Ergebnisdarstellung bei Ringlesegeräten

  • Hallo,

    grundsätzlich ist die Gesamt-Datenbank unter Optionen - Einstellungen - Datenbanken einstellbar.
    Der Fehler (welcher überhaupt) tritt eigentlich nur auf, wenn dies keine Access-Datenbank ist oder man keinen Zugriff darauf hat.

    Ich würde da nochmals mit einer neuen beginnen.

    Viele Grüße

    Konrad

  • Keine Ahnung was der Fehler war, ich war im richtigen Datenpfad und mir wurde auch die Datenbank "gesamt.mdb" angezeigt. Jedoch importieren konnte ich sie nicht.
    Was mich nur wundert, warum zeigt es mir die Wettkampfdatenbank an nur nicht die Gesamtdatenbank? Bzw. vorher waren sie ja beide mit den identischen Schützen vorhanden.
    Egal, ich habe es neu gemacht, bin ja noch beim probieren.


    Andere Frage.
    Wie wird in der Praxis mit den Auflageschützen verfahren? Wird hier ein zweiter Wettkampf geöffnet und dann zwischen beiden Wettkämpfen hin und her geswitcht und somit jedes Programm (Auflage und Freistehend) separat ausgewertet, oder kann ich das in einem Wettkampf unterbringen?
    Wir unterscheiden die Auflageschützen nicht nochmal nach Alter. Das bedeutet, dass ab 56 Jahren aufgelegt geschossen werden darf. In den Klassen wird aber unterteilt in Senioren B Auflage und A Auflage.
    Wenn ich jetzt eine neue Klasse hinzufüge (Aufgelegt ab 56 Jahren), dann bekomme ich einen Fehler, weil ab 56 Jahren bereits die freistehenden Senioren eingetragen sind. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

    Gruß

    M.S.