• Dazu gibt es leider so gut wie gar nichts, habe auch schonverucht dementsprechendé Software zu finden aber alles wa sich gefunden habe ist das oben erwähnte Sportschiessen 2006 und das ist für den normalen LG/LP Schützen äusserst langweilig. :thumbdown:

  • jaja die spiele von Eurosimulator kenn ich auch,....aber nicht besonders Spannend :thumbdown:
    ...da geh ich lieber gleich richtig schießen :D

    Das Sportschießen 2006 hab ich mir auch mal zugelegt ?( nur leider läuft das nicht auf meinem alten PC,.. :whistling:
    bekomme aber in den nächsten Wochen einen neuen Laptop, dann werd ich da mal reinschauen.. ^^

  • das Sportschießen 2006 ist noch schlechter als der simulator

    Das kann ich nur bestätigen! Vor allem gibts, wenn ich mich recht erinnere, ne 11er scheibe. Ich kenn noch ein Schießspiel von Remington. Heißt: Topshot. Is zwar kein "Sportschießen-Spiel", aber es gibt verschiedene Jagdwaffen, Pistolen,... es gibt verschiedene Disziplinen. Trab, Skeet, Scheiben, Bären, Hasen,(jew. Tierscheiben!)...
    Is zwar scho a weng älter, aber wesentlich besser als SpSch06
    DEMO: worldpcgames.net
    - Informationen zum Thema world pcgames. Diese Website steht zum Verkauf!

    P.S. hab irgendwo gelesen dass es einen zweiten Teil geben soll. Hab i selbst ned gfunden.

  • hi leute

    also ich habs jetzt auch zwei tage getestet,...dann trat irgendwie ein fehler auf der disc auf... :thumbdown:
    also joar es geht so viel schlechter wie simulator fand ich es nicht mal

    wobei es gar kein lg drauf gibt? ?(
    also ich finde beide scheiße und ich glaub auch dass man den schießsport kaum in ein pc spiel umwandeln kann oder? :cursing:
    und ehrlich gesagt geh ich lieber raus ins schuetzenhaus ne runde trainieren als vorm pc meine zeit abzutun...ich meine ein pc spiel wird nie oder kaum die fastzination sportschießen vermitteln :thumbdown: , da finde ich selbst schießbücher oder schießvideos besser,.. :thumbup:

  • Genau meine Meinung; vor allem, wenn der Sport so schlecht virtuell umgesetzt wird wie hier beim Sportschießen. Skispringen als Beispiel ist da noch etwas authentischer, wobei's einem echten Skispringer wahrscheinlich auch die Nackenhaare dabei aufstellt.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Wenn jemand Ahnung von einer Sportart hat, dann findet er das Spiel zu seiner Sportart wahrscheinlich immer nicht gerade besonders gut, außer es ist eben ziemlich ausgereift...

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • gut wobei man gegen fifa spiele nicht viel einzuwenden hat,... ;)
    aber das hängt wohl immer vpom sport an,...da schießen viel mit technik und innerem anschlag zu tun hat,,,das kann man im spiel überhaupt nicht umsetzten und dann mit einem klick zum schuss,...das ist doch nicht unser sport? 8|

    ich finde auch dass es nciht nur auf die 100% idendität ankommt und jeder das spiel zu seinem sport scheiße findet nur weil es logischerweise nicht vergleichbat ist,...nur wie gesagt im schießen kommts besonders auf dinge an die im spiel überhaupt nicht zur geltung kommen können... :(

  • Stimmt, FIFA Football oder überhaupt diese EA Sports Spiele sind da schon realistischer, was eben an der Sportart liegt und daran, dass die Spiele schon ne Weile reifen.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • ja das wird wohl der zweite punkt sein, wobei ich es mal gut heißen will wenigstens mal ein spiel herausgebracht zu haben, damit der sport auch etwas wirbt oder mal wieder mehr wahrgenommen wird

  • Stimmt, wir brauchen wirklich Werbung. Und wenn solche "Spiele" dazu beitragen, dann soll's mir auch recht sein.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Also ich kenne keine Leute, die solche eher langweiligen Spiele machen. Die zocken (wie ich) eher Ego-Shooter, Rennspiele, RPG etc.

    SG 1850 Wirsberg e.V.
    2. Mannschaft, Gauliga Ost

  • Stimmt wenn man das Sportschießen auf dem PC spannend finden soll, muss man schon Sportschütze sein und sich damit dafür interessieren aber mit solch spielqualität vergeht es dem wahren Sportschuetzen schnell :thumbdown: