DISAG-Gerät macht Probleme

  • Hallo,

    unser DISAG RM II macht Probleme. Luftpistolenscheiben laufen einwandfrei durch, aber Luftgewehrstreifen werden eingezogen und stoppen noch bevor die Vorderkante auf der Rückseite wieder rauskommt (genau gesagt exakt bündig...).

    Ich habe die Maschine schon einmal durchgeputzt, kann allerdings keinen eindeutigen Fehler entdecken. Die LED sind jedenfalls in Ordnung. Schaut für mich fast so aus als würde die Maschine keinen Scheibenspiegel bzw. kein Schussloch finden. Hat jemand damit Erfahrung? Wir möchten die Maschine nur ungern einschicken. :(

    Beste Grüße

    Gerhard

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo Cheffe,


    ich könnte mir vorstellen, dass die Scheiben vom Weissschwellenwert zu niedrig sind und deswegen vom Gerät nich terkannt werden.Habt ihr den Lieferanten bzw. den Hersteller gewechselt?

    Gerade bei Scheiben der Firma Edelmann und einigen "Billig" Anbietern ist es hier immer wieder zu Problemen gekommen.

    Wenn es mit anderen Scheiben (nur als Beispiel mal die von Krüger) jedoch auch nicht klappen sollte, wirst Du ums einschicken nicht herumkommen, ich denke jedoch das Problem wird sich mit einem Wechsel der Scheiben erledigen.


    Gruß


    TAFKAS

  • Nein, wir verwenden die gleichen Scheiben wie immer...

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Vielleicht ist die Diskette defekt. Magnetspeicher besitzen auch nur eine eingeschränkte Lebenszeit.

    LG 300XT Carbontec
    CZ 75 SP-01 Shadow Viper
    LP 400 Alu

  • Es gibt mehr als nur eine Version der RM II ;). Auch eine mit Diskette.

    Das eure eine "moderne" Ausgabe ist wusste ich bedauerlicherweise nicht :D

    LG 300XT Carbontec
    CZ 75 SP-01 Shadow Viper
    LP 400 Alu

  • Es handelt sich um eine DISAG RM II mit ISA-Steckkarte für den Rechner. Modern ist dabei eher relativ. :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Unsere RM IV verstaubt genauso wie die RM II die daneben steht......alles nicht mehr modern.....

    LG 300XT Carbontec
    CZ 75 SP-01 Shadow Viper
    LP 400 Alu

  • Das Gerät hat überhaupt keine Software. Die ist nämlich seit inzwischen 15 Jahren auf dem Rechner installiert. Ich hab auch schon einen anderen Rechner ausprobiert: Absolut keine Änderung. Ich vermute da eher einen mechanischen Defekt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“