Kreis CLP: Verein oder Trainingsmöglichkeit gesucht

  • Hallo ihr Lieben,


    ich suche in und um 49624 Löningen eine Möglichkeit den Schießsport (LP und SpoPi) auszuüben. Ist hier jemand aus dieser Gegend oder kennt jemanden, den man mal fragen könnte???



    Ich danke herzlich



    ApfelRalf

  • Hallo ApfelRalf,


    ergänzend zum Tipp von Bully111 würde ich Dir noch empfehlen, die Ranglisten des Verbandes (NWDSB) in deinen Disziplinen mit Vereinen anhand der Bezirksliste zu vergleichen. So kannst Du auch schon mal grob abschätzen, ob der Verein auch sportlich aktiv ist und ob Du dort auch gleichgesinnte Schützen auf deinem Niveau oder auch besser erwarten kannst. Wenn es von den Ranglisten auch ein Archiv gibt, dann vergleiche auch ruhig mal über mehrere Jahre. So kannst Du erkennen, wie viele Schützen der jeweiligen Vereine regelmäßig an den Meisterschaften, Ligen und RWK teilnehmen und was sie so für Ergebnisse erzielen. Auf diese Art bekommst Du vorab eine Auswahl der Vereine in deiner Nähe, wo sich ein persönlicher Besuch lohnen könnte.


    Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, dann grenzen an deinen Wohnort grob sogar mehrere Bezirke. Die Liste mit den weiteren Bezirken findest Du auch auf der Verbandsseite. Vergleiche deshalb auch mal Vereine, welche vielleicht etwas weiter entfernt liegen, Dir aber möglicherweise bessere oder besser auf Dich zugeschnittene Bedingungen bieten können.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Guten Morgen und herzlichen Dank für die Tipps.


    Ich werde diese Ideen aufgreifen und mal schauen.


    Frank: Das ist auch eine gute Idee, denn in der Tat hatte ich schon einige "Schießvereine" ergooglet, die aber allesamt nur "Schützenvereine" sind und das Biertrinken die einzige Disziplin ist, die dort Wettkampfmäßig betrieben wird ;-)


    Einen schönen Tag wünscht euch


    Ralf


  • Moin,


    persönliche Erfahrungen sind natürlich super gerne willkommen. Ich schaue mir die Webseite und ggf. auch den verein mal an.


    Mein (Luxus-)Problem ist, dass ich nur an den Wochenenden in CLP unterwegs bin. Innerhalb der Woche bin ich in NRW zu Hause und habe mindestens drei tolle Vereine zur Auswahl von denen keiner weiter als 20 KM entfern ist.


    LG Ralf

  • *g* ok


    So wirklich fallen mir da in der gegend keine Vereine ein.
    "etwas weiter weg" nur in Oldenburg sind zwei die sportlich aktiver sind.
    Sv Etzhorn und Oldenburger Schützen

  • Von Etzhorn hab ich bis jetzt nur schlechtes gehört, sportlich sind die ja anscheinend gut, aber den Geschichten nach die ich bis jetzt gehört habe solls da wohl am menschlichen hapern...

  • mmh schwer, In der Ecke wuerde evtl. auch noch der SV Stoppelmarkt in Vechta in Frage kommen...


    Edit:
    Ich sehe grad loeningen, da waere 20km weiter noch Haseluenne. Da wird auf jeden Fall auch Lupi geschossen. Spopi weiss ich allerdings nicht...

  • Also den SV Stoppelmarkt kann ich nur empfehlen! Super Sportabteilung, super moderner Schießstand, wird auch viel Luftpistole geschossen und vor allem kann man mit den Leuten da auch Spaß haben.

  • Hey toll ... da kommt doch langsam was zusammen.
    Stoppelmarkt sind knappe 40 KM. Hin und Retour schon 80. Recht viel wie ich finde. Mal sehen wie die Verkehrsanbindung ist.