Gestern und vorgestern angefangen mein neues FWB 800 einzustellen. Oh man was für eine Arbeit. Aber es macht Fortschritte
Da kenn ich was von. Das Teil hat einfach zu viele Möglichkeiten ![]()
Gestern und vorgestern angefangen mein neues FWB 800 einzustellen. Oh man was für eine Arbeit. Aber es macht Fortschritte
Da kenn ich was von. Das Teil hat einfach zu viele Möglichkeiten ![]()
Gestern mit meinem Gewehr wieder einmal 362 geschafft. Mein eigener Rekord steht immer noch bei 363 . Mal sehen wann ich ihn endlich knacke ![]()
Am Wochenende das erste mal mit meinem "neuen" Feinwerkbau 601 geschossen und gleich 342 Ringe erzielt. Am Freitag mache ich mal ein paar Einstellungen, sodass meine Bestleistung von 347 Ringen bald fallen sollte! ![]()
Heute "Prinzenschießen" gehabt, ist Brauchtumsschießen -> nur in ganz normalen Anziehsachen. Ich bin dann mit grandiosen 65 Ringen bei 15 Schuss vom Schießstand gegangen... ich glaub ich bleibe lieber bei meinem Schießen mit vernünftigen Klamotten ![]()
Eigentlich wollte ich heute gar nicht schießen, aber dann hat's doch gekribbelt.
298 Ringe gezehntelt 312,0, 23 Innenzehner. Eine 9, die ich mir so ganz und gar nicht erklären kann, bei der anderen, ganz klar "Kleine Sünden bestraft St. Sebastian sofort".
Heute das erste Mal geschossen, Savage ???, .17 HMR auf 100m.
35 Schuss 319 Ringe, wenn es dass ist, was ich vermute (die Anzahl der Schüsse mit der Zahl im jeweiligen Ring???
Macht dann 365 Ringe auf 40 Schuss. Sicher nich viel für euch, war aber mein erstes Mal. Und eine frage, macht ihr dass im liegen, sitzen oder Stehen? Hab's im sitzen mit Sandsack als Unterlage gemacht.
Naja, Zielfernrohr war nicht eingeschossen, und .17 Löcher sind mit 9-facher Vergrößerung auf dem Schwarzen kaum zu sehen.
Hätte 2 7ner, über die ich rätsle... Sind aber beide durchs gleiche Loch durchgegangen...
...gerade eben gesehen, dass ich mich verechnet habe.
316 Ringe auf 35 Schuss
Ergibt
361 Ringe auf 40 Schuss.
So nachdem ich das Gewehr soweit eingestellt habe konnte ich am Freitag 342 Ringe und danach noch 352 Ringe schießen. So kann es weiter gehen 360 ich komme! ![]()
371 mit der LP trotz Schlüsselbeinbruch. ![]()
LP: 362 beim 2. Gaupokal
beim 1. hatte ich 328 weil ich völlig überraschend anstatt mit meiner (damaligen) LP300 mit einer FWB 65 schießen musste ![]()
Gestern beim Training .......
..... Steyr LP 10 > super Luftpistole
..... H&N Final Match 4,49 mm > super Munition
..... Schütze > super drauf
..... Ergebnis > siehe Bild (5 Schuss)
wenn alles passt, dann gehts auf einmal
jetzt nur noch 8mal wiederholen ![]()
so ich muss jetzt auch mal wieder was hier reinschreiben ![]()
gestern und heute war mal wieder n Bayernkaderlehrgang. Gestern Training. Und heute Leistungskontrolle:
Kniend: 88 96
Liegend: 98 96
Stehend: 91 92
Gesamt also 561
Is ganz OK, bei der ersten Kniend-Serie bin ich einfach ned in meinen Rythmus reingekommen, das hab ich dann aber in der 2. Serie wieder hinbekommen. Liegend is für meine Verhältnisse normal, mehr bekomm ich meistens ned so wirklich hin :D. Und Stehend, naja, zu viele 8er geschossen, aber gut, passiert und es is ja noch n gutes Ergebnis rausgekommen ![]()
Danach 3x15 Finale hab ich total versaut, keine Ahnung warum, aber zur Zeit is der Wurm im Finale drin ![]()
So ich hatte am Freitag meinen ersten Wettkampf nach gut 7 Jahren...waren zwar nur 330 Ringe aber war schon mal wieder toll die ganze Aufregung und so!
Am Samstag im Training hab ich dann noch 344 und 353 geschossen.
Erstes Training nach 5 Jahren. Neue Jacke, neue Unterbekleidung, alte Hose. Noch mit alten Schuhen und altem Handschuh, ohne Stativ.
90,90,91,92 = 363
Gut das fehlen mir noch etwa 20 Ringe bis ich wieder da bin wo ich war, bin aber sehr zufrieden. 9er Schnitt war das Ziel.
Die neue Jacke sitzt gut, muss aber am Hals etwas nachbessern und da den Knopf versetzen.
Morgen gibt es neue Schuhe und ein Stativ das mir meine Frau schenkt ![]()
Handschuh ist auch bestellt.
Mal schauen wie es weiter geht. Ziemlich viele Änderungen auf einmal aber ich glauibe besser gleich als erst mit dem alten einsteigen und dann wieder mit der Umstellung kämpfen. :wacko:
Gestern im Wettkampf 380 Ringe geschossen...
Musste mich aber tierisch darüber ärgern, da ich in der ganzen Serie fünf 8ter hatte...
Wenigstens den Wettkampf gewonnen! ![]()
Zwar bissl spät, aber:
Ole ole ole, wir fahrn zum Aufstiegskampf für die 2.Bundesliga ![]()
Wir werden des zwar ganz sicher ned schaffen, aber letzter wollen wir auch ned werden.
Der letzte Bayernliga-Wettkampf war dabei eigentlich recht spannend, wir haben vorher so ziemlich alle Möglichkeiten durchgerechnet und durchgespielt und dabei ist rausgekommen, dass wir einen Kampf gewinnen müssen, damit wir auf Platz 3 landen.
Kaum zu glauben, aber wir haben gleich den ersten gewonnen
Den zweiten zwar nicht, aber des war eh klar. Meine Ergebnisse: 391 und 393.
Nach 11 Jahren, fahren wir endlich wieder zu 'nem Aufstiegswettkampf, kaum zu glauben. ![]()
Zweites Training, zweite Änderung.
Heute mit dem neuen Stativ geschossen. Das Tec-Hro. Das ist ja Schießen 2.0
. Absoluter Wahnsinn wie gut das geht.
Schwacher Start mit 86 Ringen, einer 7 die mir "ausgekommen ist", keine Zehn!
Erste 10 nach 16 (!!) Schuss.
86, 92, 96, 95 =369
Jackenfalte stört etwas, das werde ich korrigieren lassen. Ansonsten, nie wieder ohne Stativ!
Heute im Training eine 97er Serie geschossen, jeweils vier 10er, sowas hab ich noch nie gehabt
Sind dann zwar "nur" 366 geworden, weil ich mit einer 87er Serie abgeschlossen hab (ich denke wengen Ermüdung, nach ca. 160 Schuss..
) aber das motiviert mich jetzt wieder ungemein ![]()
Training gestern lief durchwachsen.
Muss echt erst wieder etwas Ausdauer bekommen.
92,92,96,90 = 370
Somit leichte Steigerung mit deutlichem Potenzial nach oben.
5 x 8, 1x7
Mit 17 x 10 ist schon annehmbar aber da geht noch was.