Schützentagebuch

  • Gestern im Wettkampf zum ersten mal in 23 Jahren eine 100er Serie geschossen. :thumbup:

    Und mit 383 Ringen auch ein schönes Ergebnis.


    MFG

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • Danke Dir,


    ich kann aber leider keine Tipps geben- denn ich habe keinen Ansatz, warum es zur Zeit wieder läuft...


    MFG

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • Gnaaaaaaa....
    das Jahresziel verkackt (immer über den 380 bleiben). Bin mit dem Schießstand irgendwie komplett nicht zurecht gekommen...
    Beim ersten Wettkampf blieb ich noch Glücklich mit 381 bei meinem Ziel... den zweiten hab ich dann aber gleich mit einer 92er und einer 91er Serie gestartet... hm... naja... 378 sind noch geworden...

  • Sooooo, heute mal was von mir :D

    Seit dem ich die Vereinswaffe gewechselt hab, da die alte irgendwie keinen Druck mehr auf den Schuss gebracht hat, sind meine Ergebnisse glücklicherweise gestiegen :D

    Heute hab ich das erste Mal im Wettkampf die 130-Marke geknackt, 134, bitte nicht wundern, schieße in einem anderem Verband, dem HSB, hier werden nur 15 Schuss geschossen ;)

    Der Durchschnitt pro 10 Schuss sind im Moment 88 Ringe, was wiederum bei 40 Schuss eine Ringzahl von 352 bedeutet, für euch sicherlich "wenig" :P aber für mich immenz viel !!!!! :D

    Nils :)

  • Heute war wieder mal der Zimmerstutzen dran, kommendes Wochenende sind die Gaumeisterschaften im ZiStu.

    Habe den Rat von MichaelB befolgt und ganz bewusst auf das Nachhalten geachtet.
    Das ganze ist schon viel besser geworden, mit Luft nach oben.
    85 - 90 - 90 (265)

    Grüße aus dem Allgäu
    und Danke an MichaelB

    Frank

    Einmal editiert, zuletzt von aequinoctium (27. Januar 2013 um 13:07)

  • Gestern bei der GM LG mein bestes Wettkampfergebnis in dieser Saison mit 380 hingelegt :thumbup:

    Dabei hatte ich, bis ich nach dem 21. Schuss (9,2 - 9,1 - 8,0) aus dem Stand ging, das Problem, dass ich zum Zeitpunkt des ruhigsten Haltens nicht exakt genug im Zentrum stand, was zu 16 Miesen auf die 10 führte. Meine Pause nutzte ich zu etwas progressiver Muskelentspannung, Aufwärmen der Abzugshand (12 °C im Stand) und zum "Gedanken-Schweifen-Lassen". Danach 2 Trockenanschläge und in 19 Schuß noch 4 Miese. Die Koordination zwischen Geschwindigkeit und Haltepunkt hatte plötzlich geklappt. Warum funktioniert das eigentlich nicht immer, wenn man rausgeht aus dem Anschlag, dass danach alles besser läuft? ?(

    Gruß aus Franken
    Konrad

    Über 30 Jahre aktives Schiessen und immer noch was zum dazulernen!

  • erster Wettkampf (Gaumeisterschaft) und wie ich finde ganz gut gelaufen, keine Nervosität und relativ nah dran am momentanen Trainingsdurchschnitt (352 - 360): mit 350 Ringen Platz 16/48 geschafft. :D

    Das liest sich natürlich nicht ganz so spektakulär wie die anderen Ergebnisse hier im Thread, aber dafür hab ich auch erst im Oktober letzen Jahres mit dem schießen angefangen :wacko:

  • 350 is doch für die kurze Zeit ein Top-Ergebnis. da brauchst dich auf keinen Fall verstecken :)


    Ich hab gestern mein Ego ein bisschen aufpoliert... ein paar Knöpfe versetzt, meine Blende ein bisschen angemalt, und den neuen Scheibenhalter ausprobiert... und schwupps-diwupps 21 Zehner am Stück geschossen... und wenn ich beim vorletzten Schuss nicht gedacht hätte "Hey, jetzt noch 2 Zehner, dann hab ich zwei 100er am Stück"... dann hätt ich das auch geschafft ^^

  • heute hab ich mich 2 Stunden mit dem Einstellen meines Abzugs an der LP beschäftigt,
    kratzt bzw. kriecht jetzt komischerweise alle paar Schuss mal...

    Naja, zum testen noch ne 40er Serie geschossen und gleich einen neuen persönlichen Rekord aufgestellt: 364 8)
    sehr überraschend :P

  • Maaaaann,


    letzte Wochen im RWK noch 384 Ringe mit einer 100er Serie (zum ersten mal überhaupt) geschossen,

    diese Woche in der Liga dann ganze 367 Ringe, uuaaahh. Damit habe ich dann meinen Wettkampf (Gegnerin hatte 380) auch schön verloren...


    MFG

    Wir suchen hier mit Müh und Fleiß, den Schützen, der keine Ausrede weiß.

  • So, habe letzten Sonntag morgen bei der Kreismeisterschaft nach langer Durststrecke wieder mal ein einigermaßen passabeles Ergebnis im KK liegend gehabt.
    98,99,98,98,96,99 = 588
    Am Nachmittag war noch die LG Gaumeisterschaft. Bei den ersten 5 Schuß der 2. Serie 7 Miese ;( Totaler Blackout
    96,92,98,98 = 384
    Dafür bin mal schlappe 170 Km an dem Tag gefahren.

  • Gestern Bezirksmeisterschaft. 378 im Vorkampf. Leider ging meinem Standnachbarn in meiner 3. Serie as Gewehr kaputt. Duch das Ganze hin und her mit Waffe tauschen etc. bin auch ich etwas rausgekommen und hab 2 8er reingehauen. Schade.

    Als 5. ins Finale gegangen: 1. Schuss 8,3, dann eine 9,0. "Tja Platz 8 ist auch toll" hab ich mir gedacht und dann fing es an zu LAufen 10,9 10,6 10,6 ... mit dem 10. Schuss noch Platz 2 erobert.

    Fazit: Erster wettkampf mit dem neuen Gewehr. 380 wären drin gewesen bin aber dennoch zufrieden.