Schützentagebuch

  • Hab ja ein Walther LG 400

    Ist es doch kein Steyr geworden? Welche Ausführung hast du denn beim 400er?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián


  • wegi82
    Hast PN.

    Das würde mich auch interessieren welche Ausführung und wie du damit zufrieden bist. Vom LG400 sind ja allerlei Meinungen, von Traumwaffe bis Mistkrücke, zu hören.

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Nachdem die Kreismeisterschaft am letzten Samstag nicht so lief X( , gestern zum Training. Ich hatte mir vorgenommen dabei auch mein Ergebnis für unsere Stammschießen zu schießen :rolleyes: . Es kam wie so oft in den letzten Monaten. Ich habe keinen einzigen Schuss abgegeben :( . Die Vereinsarbeit (Vorbereitung der Jahreshauptversammlung) hat mal wieder die ganze Zeit aufgefressen. Aber nächste Woche, da wird alles anders, da gehe ich jeden Tag trainieren (ach was für ein schöner Traum) :sleeping: .

    Gruß

    Reiner

  • BDS K4 Mehrdistanz Revolver Magnum bis .357 ( Kz 1208 ). Habe ich heute zum ersten Mal geschossen.
    Fertigkeitsteil: 154 Ringe
    Parcoursteil (Variante 1): 180 Ringe
    Für den Parcour habe ich 92 Sekunden gebraucht. Da man nur 80 Sekunden brauchen darf, bekomme ich für jede Sekunde Zeitüberschreitung einen Ring abgezogen. Bleiben also nur 168 Ringe übrig.
    Macht zusammen dann 322 Ringe. Damit bin ich ganz zufrieden.
    Wer mal schauen will, wie die Disziplin funkioniert, wird hier fündig: BDS Sporthandbuch Kurzwaffen (pdf)
    Beschreibung ab Seite 14.

  • Ich habe mir das hier im Forum angebotene Gewehr gekauft, also Linksausführung, blau lackiert, Expert-Version mit Anatomic-Anbauteilen.
    Ansich bin ich sehr zufrieden mit dem Gewehr, saubere Schussabgabe, guter Absorber, fühlt sich gut an.
    Negativ ist, dass es keinen Triggerstopp gibt

    Aber: Ich komme einfach noch nicht damit zurecht, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass sich auch an meiner Kleidung einiges durch Gewichtsabnahme geändert hat. Ich bekomm das Gewehr einfach nicht ruhig, habe mir damit gestern den RWK mächtig versaut. Wir haben zwar gewonnen, aber ich bin über 10 Ringe unter meinem RWK-Schnitt gelegen, sogar 16 Ringe unter meinem Saisonbestergebnis.
    Hatte nur 373 Ringe mit 94 95 95 89, und 4 Achter in der letzten Serie.

    Daher meine Entscheidung: Ich baue Abzugszüngel, Irisblende, Ringkorn und MEC-Peak wieder auf mein altes Anschütz 2002 Alu zurück und schieße mit diesem Gewehr die Saison noch fertig. Erst danach im Sommer stelle ich auf das neue Gewehr um.
    Ich kann einfach nicht sagen, ob es am Gewehr liegt oder an der Bekleidung, dass ich einfach nicht mehr so sauber hinkomme. Will lieber eins nach dem anderen machen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo
    Ich war zum MaratonSchießen(100schuß) am 15-16\2 2012 in Sandbostel. Meine Ergebnisse sind: LG 862, LGA987 Ringe.

    Zur Frage Gewehr wechsel!
    Ich habe die Erfahrung gemacht das es erst eine Ergebnis ruckgang gibt aber nach eine gewissen Zeit ein Verbesserung!
    Also nicht gleich den Kopf im Sandstecken. Das neue Gewehr nicht direkt auf einen großere Meisterschaft einsetzen sonder erst mal in alle ruhr mit Trainieren. Es ist so gesagt: einen reine Kopfsache.
    MfG Nicolaas

  • Moinsen,

    hab eben mal wieder versucht was mit der LuPi zu treffen.
    Rausgekommen sind auf die ersten 40 Schuss 356. Serien: 84, 88, 91, 93
    Das ganze mit 5xsieben und 1xsechs.... ;(
    Im Prinzip wie letzte Woche, am Anfang schwach und zum Ende wurds dann
    besser (letzte Woche war die letzte Serie ne 96er, und das nach
    insgesamt 90 Schuss....)

    Wodran die siebener und sechser liegen weiss ich zwar - hauptsächlich an der Konzentration. Blos wie krieg ich das in den Griff?
    Habt ihr ne rettende Idee?

    Schönen Abend noch
    gruß vom blindfisch
    PS: Ich glaube, ne neue Knarre mit nem Massgriff könnte auch helfen, mal sehen was sich da machen lässt. Irgendwie passt mir der Griff meiner "Luftpumpe" nicht mehr...

  • Gestern im Training erst 346 und beim zweiten Versuch 353 Ringe mit der LP geschossen.
    Viele Zehner, aber die Siebener halt ... die reißen einen immer gleich runter.

    Zitat

    PS: Ich glaube, ne neue Knarre mit nem Massgriff könnte auch helfen, mal sehen was sich da machen lässt. Irgendwie passt mir der Griff meiner "Luftpumpe" nicht mehr...

    Mein Griff passt mir auch nicht zu 100 %, aber bei den Preisen für einen Maßgriff hab ich den Tab im Browser direkt wieder geschlossen ^ ^

  • Gestern im Training erst 346 und beim zweiten Versuch 353 Ringe mit der LP geschossen.
    Viele Zehner, aber die Siebener halt ... die reißen einen immer gleich runter.

    Zitat


    PS: Ich glaube, ne neue Knarre mit nem Massgriff könnte auch helfen, mal sehen was sich da machen lässt. Irgendwie passt mir der Griff meiner "Luftpumpe" nicht mehr...
    Mein Griff passt mir auch nicht zu 100 %, aber bei den Preisen für einen Maßgriff hab ich den Tab im Browser direkt wieder geschlossen ^ ^

    Gestern im Training erst 346 und beim zweiten Versuch 353 Ringe mit der LP geschossen.
    Viele Zehner, aber die Siebener halt ... die reißen einen immer gleich runter.

    Zitat


    PS: Ich glaube, ne neue Knarre mit nem Massgriff könnte auch helfen, mal sehen was sich da machen lässt. Irgendwie passt mir der Griff meiner "Luftpumpe" nicht mehr...
    Mein Griff passt mir auch nicht zu 100 %, aber bei den Preisen für einen Maßgriff hab ich den Tab im Browser direkt wieder geschlossen ^ ^

    Gestern im Training erst 346 und beim zweiten Versuch 353 Ringe mit der LP geschossen.
    Viele Zehner, aber die Siebener halt ... die reißen einen immer gleich runter.

    Zitat


    PS: Ich glaube, ne neue Knarre mit nem Massgriff könnte auch helfen, mal sehen was sich da machen lässt. Irgendwie passt mir der Griff meiner "Luftpumpe" nicht mehr...
    Mein Griff passt mir auch nicht zu 100 %, aber bei den Preisen für einen Maßgriff hab ich den Tab im Browser direkt wieder geschlossen ^ ^

    Mein Griff passt mir auch nicht zu 100 %, aber bei den Preisen für einen Maßgriff hab ich den Tab im Browser direkt wieder geschlossen ^ ^


    Das stimmt schon, werden schon nette Preise für ausgerufen. Aber wenns mehr Sicherheit und ne bessere Handlage bringt, können dann
    unterm Strich einige Ringe bei rauskommen - hoffe ich mal. Im Moment ist ne neue Lupi eh nicht drin, aber wenns eine gibt, dann nur mit Maßgriff.

  • Hab heut spaßeshalber mal unsere Vereins LuPi rausgeholt und mit geschossen
    ist nen uraltes teil mit seitenspanner und rückstoß wie ne 9mm
    (bei uns gibt es keinen der mit Luftpistole schießt aber wir haben diese eine im Verein)

    hab auf 10 Schuss genau 50 Ringe zusammen gebracht :thumbup:
    sogar aufgelegt gerade mal 81 Ringe 8o

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • heute LK 3x20 geschossen. sind zwar 564 geworden, aber wenn ich auch mal kniend schießen könnte, würd ich besser schießen -.-

    197 (98;99)| 184 (94;90) | 183 (94;89)
    trotz gutem Ergebnis bin ich enttäuscht :(

  • Komm gerade vom Training. Angefangen mit ner 91er Serie da hätt ich am liebsten gleich alles wieder eingepackt........
    schlussendlich sind es dann noch 377 auf 40 und 566 auf 60 Schuss geworden.

    Hab heut mal ausprobiert mit "Stativ" zu schießen. Also es war kein richtiges Stativ ich hab mir mehr oder weniger was Stativ ähnliches gebaut ^^ aber ich muss sagen das man sich echt daran gewöhnen könnte nur an den Scheibenstreifen kommt man schlecht ran. Da komm ich glatt ins überlegen ob ich nicht doch noch eins kauf :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Benjamin

  • 349 im RWK (LG)


    79-88-90-92


    Im ersten Satz außerversehen an den Abzug gekommen, danach hatte ich echt angst den Abzug zu berühren, dementsprechend liefs nicht mehr :(

    Naja, trotzdem gewonnen.


    Im Training permanent über 370 und im Wettkampf läuft es seit einiger Zeit ums Verrecken nicht mehr -.-

  • heute LK 3x20 geschossen. sind zwar 564 geworden, aber wenn ich auch mal kniend schießen könnte, würd ich besser schießen -.-

    197 (98;99)| 184 (94;90) | 183 (94;89)
    trotz gutem Ergebnis bin ich enttäuscht :(


    so was ich zu der Zeit noch nicht wusste: ich darf (dank diesem Ergebnis) zum IWK Berlin fahren :)
    jetzt fängt das kniend Training an (yaaay -.-)

    LG