Schützentagebuch

• Soooooo.

Heute haben wir unsere Vereinsmeisterschaften in den KK und GK Disziplinen geschossen.

Eigentlich liegt mir ja unser Indoor Stand überhauptnicht, trotzdem bin ich bei 30 Schuß mit dem KK-Gewehr mit meinen erreichten 287 Ringen durchaus zufrieden.

KK-Pistole lief auch recht gut, da habe ich bei 30 Schuß 268 Ringe erziehlt.

Das sollte für 2 x den 1. Platz reichen :)

• Das willst du nicht wirklich wissen :)

Aber gut, wir schießen das allerdings sehr, sehr frei nach der Sportordnung:

20 Schuß auf 50 m auf die KK Scheibe

Ohne vorher einzuschiessen und mit Munition die sicher viel zu '' straff '' für 50 m war, sind 148 Ringe rausgekommen.

Zu meiner Verteidigung: Das Gewehr ist ein Schweden Mauser mit eifachem Sportschaft, sehr schwerem Abzug und freier Visierung, sprich Kimme und Korn.

Dazu habe ich mich getraut und dies frei mit Riemen geschossen.

Meine Kollegen haben aufgelegt geschossen, ich bin aber immer noch besser als diese :)

GK-Pistole habe ich nicht geschossen.

• So, am We nun knappe 130 Schuss ver"ballert"...

Zuerst liefs beschissen, dann ein bisschen besser, und heute hätt ich schon fast wieder die 100er Serie geknackt... wenn der letzte Schuss nicht ein 9,8 gewesen wäre...

Hab einiges wieder umgestellt, und jetzt weiß ich wenigstens wieder wo der Schuss hingeht, wenn nicht in die Mitte geht :)

Wegen der Nervosität: Mir hat es immer geholfen, und hilft es auch jetzt noch (ab und zu), wenn ich Innerlich eine Melodie oder Lied abspiele... einfach das, was ich gerade gern höre mental vorgestellt. Vielleicht hilfts ja.

• Geniales Training gestern...
    zuerst liefs ganz gut, dann kam wieder mein klassischer Einbruch, bei dem ich nicht weiß warum ich auf einmal nichts mehr treffe.
    Ich mach pause, und dann seh ich zufällig den Zettel (der seit 2 Jahren rumliegt) auf dem die richtige Atmung erklärt wird. Und dann fällt mir auf, dass ich diese schon seit mindestens einem Jahr vernachlässige, dass ich das einfach "vergessen" hab.

Habs dann gleich wieder probiert, und was soll ich sagen... so gut war ich schon lange nicht mehr :)
    Jetzt kann die Saison kommen:)

• So letztens König geschossen. Mit Vereinsmeisterschaft. Ich hätt vielleicht noch warten solln, aber dann hätt ich kein König/VM mehr schießen können. Jetzt hab ich nen schönen Verband an meiner Stützhand, König bin ich auch ned gwordn (wollt es eh ned werden :D ) und der Start in die neue Saison is auch ned wirklich geglückt (ca. 380).

Aber dafür, dass ich mir Schmerzen geschossen hab (meine Sehnen in der Stützhand sind überanstrengt seit 3 Wochen --> ich hab die letzte Woche nicht geschossen, hat also nicht meht weh getan), wars doch eig ganz gut :P

Jetzt mal abwarten, heut kommt der Zinkleimverband runter, wenns noch weh tut gehts zum Orthopäden, wenn nicht, wahscheinlich auch :D

Also: Zu viel Training ist auch ned gut! ;)

• Hab gestern Abend wieder mit dem Training begonnen und das richtig gut.

Am Anfang hab ich erstmal ca. 30 Schuss ausprobiert und getested
    und dann für mich fast Perfekte 40 Schuss raus gehauen :D

Am Ende standen dann 387 Ringe auf der Auswertmaschine

So kann es weiter gehen!!!

Liebe Grüße
    Benjamin

• Gestern wieder mal bei Training gewesen und dann gleich mal die Vereinmeisterschaft geschossen.
    Es ist dabei das für mich beste Ergebnis mit 378 Rg raus gekommen.
    Leider habe ich gegen Ende immer noch Probleme meine Konzentration aufrecht zu halten. :cursing:
    Somit gehen auch die Serien in den Keller (97, 96, 93, 92). Aber das ist das Nächste, was es anzugehen gilt. :)

• Gestern mal ganz doll auf meine Schulter bei KK-Auflage geachtet und wirklich beim Zielen ziehe ich fast unmerklich die Schulter an. Die 5er Serie mit der optimal gefühlten Entspannung brachte dann auch 50 Ringe. Daran muss ich wohl noch tüchtig üben, damit die Schulter dort bleibt, wo sie sein soll.

Grüße aus dem Norden
    Minimag

• ich bin heute total zufrieden, hatte meinem 2. Bundesliga einsatz als ersatzschütze und hab gegen die HSG München sogar gepunktet, mit 391 Ringe 96-100-97-98 zu 390 Ringe gestern war es nicht ganz so gut aber bin zufrieden mit den 385 Ringe macht en Schnitt von 388 passt :thumbup:

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

• :D danke, ich gebs weiter, ab jetzt bin ich dann in der 2.mannschaft unterwegs, war ein klasse Wochenende für Großaitingen, haben se klasse gemacht

Atomkraft, ja bitte!

• So, heute erste 40 Schuss Rundenwettkampf in der Schützenklasse geschossen, direkt mit 364 Ringen persönliche Bestleistung geknackt oder zumindest nahe ran gekommen und Gegner auch geschlagen. ^^

• So, ich bin nun entgültig der Überzeugung das mir LuPi wirklich Spaß macht und "mein Ding" ist.
    Vor genau 1 Monat damit angefangen und kontinuierlich vom ersten mal mit 308 auf gestern 360 Ringe gesteigert :thumbup:

• ich bin heute total zufrieden, hatte meinem 2. Bundesliga einsatz als ersatzschütze und hab gegen die HSG München sogar gepunktet, mit 391 Ringe 96-100-97-98 zu 390 Ringe gestern war es nicht ganz so gut aber bin zufrieden mit den 385 Ringe macht en Schnitt von 388 passt :thumbup:

Dachte du hattest 391 ! jetzt schreibst du 385 war zufriedenstellen für dich ????

• Waren 2 Wettkämpfe. Einmal hatte er 385 und den Tag drauf 391.

Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

• So isches :D

1.Bundesliga = Sa+So Schiessen
    2.Bundesliga = So 2x Schiessen

Und beim Nächsten Wettkampfwochenende wird nur 1xgeschossen!

Atomkraft, ja bitte!

• Dienstag bestes Training seit langem gehabt bzw seit der Umstellung auf mein neues Gewehr.
    368 (88, 88, 99, 93)... an der 99er Serie hab ich sehr stark gemerkt, das da doch deutlich Luft nach oben ist...ich bleib am Ball Konzentration trainieren heisst es jetzt!

• gestern war Raiffeisenpokalschießen beim Geronimo im Verein...

War sehr schön, hab wieder viel mit einigen Leuten geratscht, die man sonst auch selten trifft, und nebenbei natürlich auch noch geschossen... und sogar noch eine Schießjacke als Preis mitgenommen...

ein perfekter Tag :)