Der Bürgerdialog

  • Ein Amokläufer begeht immer eine Tat, die man nie erwartet hätte und die großen Schaden anrichtet. Angenommen am Bürgerdialog würden Worte wie Verrätersau fallen, dann ist das für mich ein geistiger Amoklauf, denn großer Schaden ist vorprogrammiert.

    Und nicht die Aggressivität hat zu mehr Zeichnern geführt, sondern die stetige Aufklärung und Aufforderung ala Katja Triebel, das Vorangehen von DSB-Persönlichkeiten und das damit einhergehende Überschreiten einer kritischen Masse. Es liegen fast überall Hinweise auf die Petition aus, es werden zig Rundmails geschrieben - aber aggressiv war da noch keine von denen, die ich gesehen habe!!


    Dingo,

    Video 13 bezieht sich einzg und alleine auf die Petition und nicht auf den Bürgerdialog.
    Die Tat eines Amokläufers ist spontan und unerwartet.

    Du willst es nicht verstehen oder?
    Erst auf meine Mails und Postings hin sind die Menschen aktiv geworden, erst auf meine Aufforsderung hin, hat Katja ihren Newsletter ein zweites mal verschickt, erst das Schreiben des Newsletters von Pro Legal aus meiner Feder hat zu einem Versenden des Newsletters geführt.
    Erst als ich hier in den Foren, im Facebook usw. deutliche Worte gewählt habe, haben die Leute da draußen reagiert, nicht alle, aber ein sehr großer Teil davon und erst danach ist die Lawine ins Rollen gekommen. Auf den ersten Newsletter von Katja mit der Petition hat kaum einer reagiert.
    Ersta auf meine Bitte hin, hat Gero hier den Permalink gesetzt, auch wenn ich nebenbei noch gerne eine Infomail gesehen hätte.

    etc, etc, etc.

    ich weis was ich getan habe und was ich in den letzten 2 1/2 Wochen in die Wege geleitet habe.
    Der ruhige Dialog war in keiner Weise daran beteiligt.

  • Kretschmann ist Sportschütze, ist aber nur gegenüber LP/LG aufgeschlossen. Das höchste der Gefühle KK. GK will er verbieten. Wäre er gegenüber allen Disziplinen aufgeschlossen, hätte er dem entsprechenden Passus im Koalitionsvertrag nicht zustimmen dürfen.

    Ken, ich verstehe nicht, warum das immer auf alles oder nichts hinauslaufen muss, denn alles oder nichts bedeutet auch oftmals „nichts“. Da befürwortet ein Grüner doch tatsächlich unsere zahlenmäßig stärksten Disziplinen, äußerst aber zugleich seine Bedenken bei Großkaliber, und muss sich dann als „Verrätersau“ beschimpfen lassen? Ich hab' gestern Matthias (BBF) gefragt, ob ich auch ein Verräter sei, weil ich halt Paintball - bzw. generell alle Disziplinen bei denen auf Menschen gezielt oder geschossen wird - ablehne und zugleich aber Lichtpunkt als Bereicherung für die Kinder- und Jugendarbeit sehe. Seine gewohnt knappe Antwort: „Ja!“ Toleranz ist oftmals eine Einbahnstraße. :(

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich kann die massive Ausdruckweise verstehen! Warum, danz einfach, was ist seit Erfurt gegen die Schützen alles passiert?
    - Falsche Berichterstattung in den Medien (Gab es etwa Gegendarstellungen in den Medien?)
    - Verlust von Bürgerrechten (Unverletzbarkeit der Wohnung)
    - Verleumdung
    - ...
    Was muss noch alles passieren bis das wir für unsere Rechte kämpfen? Es ist überfällig das dagegen etwas getan wird. Da in den letzten Jahren mit normalen Worten nichts erreicht wurde, kann ich die klaren Worte verstehen. Hoffentlich ist es noch nicht zu spät. Wer das alles nicht glaubt, der sollte einmal schauen wie durch Meinungsbildung Bevölkerungsgruppen ausgegrenzt werden.

    Ich selbst bin für Freiheit, Toleranz und gegen Gewalt, aber wurden die Schützen in den letzten Jahren fair behandelt? Daher, kämpft für eure Rechte und bekennt euch zu eurem Sport.

  • Hallo beisammen,

    hm .. ich kann zwar einerseits die aggressiver werdende Wortwahl nachvollziehen, aber gutheißen kann ich sie trotzdem nicht. Die Außenwirkung ist nicht gerade förderlich, und man reißt im eigenen Lager Gräben auf, die sicherlich nicht sein müssten.
    Außerdem: "Rache ist ein Gericht das am besten kalt serviert wird - Klingonisches Sprichwort" ;)

    ABER: Kretschmann ist sicherlich KEIN wie auch immer gearteter Trumpf im Ärmel. Er selbst hat immer nur LP geschossen (habe ich mal in einem Interview gelesen), und die Aussagen im Koalitionsvertrag sprechen Bände. Er hat nicht einfach nur Bedenken, wie Geronimo es nennt, nein, Ziel ist die Abschaffung des Schießens mit GK. Schriftlich fixiert im Koalitionsvertrag und aktuell im Grußwort.
    Und wenn wir die vielbeschworene Einigkeit ALLER Schützen ernst nehmen bedeutet das einen massiven Angriff auf ALLE Schützen!
    Durch die hier im Forum sogenannte "Befürwortung der zahlenmäßig stärksten Disziplinen" wird nur erneut der Keil in die Reihen der Schützen getrieben - offensichtlich mit Erfolg.

    Da helfen alle Lippenbekenntnisse zu allen Disziplinen nichts, wenn bei der erstbesten Gelegenheit wieder die Verbotsforderer in Schutz genommen werden, weil sie doch "nur" die GK-Disziplinen verbieten wollen, und doch "immerhin" die "zahlenmäßig stärksten Disziplinen" in Ruhe lassen. Divide et impera ...

    Geronimo: Du magst Paintball nicht. Ok, aber willst Du es auch verboten sehen? Oder ist es Dir schlichtweg egal? Mich interessiert es auch nicht. Aber wer es spielen will - warum nicht?
    Und das ist der Unterschied zu Kretschmann und Co.: Sie mögen GK nicht, haben irrationale Angst davor - und fordern sofort das Verbot!

    Ich sehe es ähnlich wie Michael etc.: Kretschmann ist hier ein Wolf OHNE Schafspelz, denn er ganz ganz offen klar gemacht, was er will: Das Ende des GK-Schießens, das hat er in seinem Grußwort nochmals klargestellt:

    Zitat

    Dennoch halte ich es für richtig, die in unserem Koalitionsvertrag angekündigte Verschärfung des Waffenrechts umzusetzen. Die Landesregierung will deshalb mit Ausnahme der Jäger -ein generelles Verbot für den Privatbesitz von großkalibrigen Faustfeuerwaffen durchsetzen.

    Und da sehe ich keinerlei Grund, ihn in Schutz zu nehmen oder gar als Chance zu sehen!

    Gruß

    Sigges

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

  • Ken, ich verstehe nicht, warum das immer auf alles oder nichts hinauslaufen muss, denn alles oder nichts bedeutet auch oftmals „nichts“. Da befürwortet ein Grüner doch tatsächlich unsere zahlenmäßig stärksten Disziplinen, äußerst aber zugleich seine Bedenken bei Großkaliber, und muss sich dann als „Verrätersau“ beschimpfen lassen? Ich hab' gestern Matthias (BBF) gefragt, ob ich auch ein Verräter sei, weil ich halt Paintball - bzw. generell alle Disziplinen bei denen auf Menschen gezielt oder geschossen wird - ablehne und zugleich aber Lichtpunkt als Bereicherung für die Kinder- und Jugendarbeit sehe. Seine gewohnt knappe Antwort: „Ja!“ Toleranz ist oftmals eine Einbahnstraße. :(

    Gero,

    vom Grundsatz her stimme ich Dir zu. Im Normalfall, hätte wir mit einem MdL, der zugleich ein Sportschütze ist, eine super Möglichkeit politisch für Aufklärung zu sorgen.
    Nur macht er das so nicht. Stattdessen treibt er mit seinen Verbotsforderungen einen Keil zwischen die Sportschützen, in dem er sagt, LP/LG ist gut, KK zur Not auch, aber GK geht gar nicht. Anstatt sich hinzustellen und auch seiner Partei gegenüber die Wahrheit zu sagen.
    Nein, er stellt sich sogar hin und begründet auch noch seine Verbotsforderungen in einem Grußwort zum Landesschützentag und stößt damit allen Sportschützen vor den Kopf.
    Und das ist und bleibt in meinen Augen Verrat. Da kannst Du es drehen und wenden, wie Du willst.

    Ich hatte Dir vorgestern auch im Chat gesagt, dass ich kein beführworter von den Schießsportlichen Disziplinen bin, bei denen Waffen auf andere Menschen gerichtet werden. Ich fordere aber deswegen nicht ein Verbot dieser Disziplinen, sondern neighe dazu zu Denken, dass es nunmal Menschen gibt, die das anders sehen.
    Kretsche kann GK ja selber ablehnen, auch ohne ein Verbot zu fordern. Er hat aber nunmal die Verbotsforderung im Koalitionsvertrag drinstehen und somit hat er in meinen Augen keine Berechtigung mehr, sich Sportschütze zu nennen, geschweige denn ein Grußwort an sie zu richten.

  • hm .. ich kann zwar einerseits die aggressiver werdende Wortwahl nachvollziehen, aber gutheißen kann ich sie trotzdem nicht. Die Außenwirkung ist nicht gerade förderlich, und man reißt im eigenen Lager Gräben auf, die sicherlich nicht sein müssten.

    Genau das meinte ich. Ein cholerischer Besitzverteidiger oder geistiger Amokläufer wie Franz das umschreibt ist sicherlich der allerletze dem Medien, Politik und Öffentlichkeit eine Schusswaffe anvertrauen möchten und genehmigen würden.

    Du magst Paintball nicht. Ok, aber willst Du es auch verboten sehen? Oder ist es Dir schlichtweg egal? Mich interessiert es auch nicht. Aber wer es spielen will - warum nicht? Und das ist der Unterschied zu Kretschmann und Co.: Sie mögen GK nicht, haben irrationale Angst davor - und fordern sofort das Verbot!

    Ja, warum denn verbieten, soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Ängsten sollten wir begegnen (mit positiver Öffentlichkeitsarbeit!) und sie keinesfalls noch bestätigen. Aber eines ist dabei klar: Ein Verband steht für seine Disziplinen von A wie Armbrust bis Z wie Zimmerstutzen und muss ggf. solche Grußworte ganz einfach ablehnen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich würde das Grußwort zurücksenden mit dem Hinweis, dass es sich um einen Schützentag handelt, auf dem auch GK-Schützen vertreten sind und man den Schießsport im Ganzen schätzt. Deshalb hält man dieses Grußwort für unpassend und eines Landesvaters für solch eine Veranstaltung unwürdig. Nicht beleidigend und er weiß trotzdem, von wo der Wind weht.

    Wir sprechen hier immer vom GK-Verbot, das Kretsche fordert, was so nicht korrekt ist, denn es sind "nur" GK-kurzwaffen. Gegen Langwaffen habe ich noch nichts gelesen (kommt dann wahrscheinlich als nächstes)

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ja, nur würde ich Schützentag durch Schützenverband ersetzen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • ...

    Wir sprechen hier immer vom GK-Verbot, das Kretsche fordert, was so nicht korrekt ist, denn es sind "nur" GK-kurzwaffen. Gegen Langwaffen habe ich noch nichts gelesen (kommt dann wahrscheinlich als nächstes)

    Jein. Kretschmann selbst spricht in seinem Grußwort tatsächlich "nur" von den GK-Kurzwaffen (was für mich letztlich allerdings keinen Unterschied in der Sache ausmacht!).
    Ebenso ist im BaWü-Koalitionsvertrag "nur" von den GK-Kurzwaffen die Rede.

    Aber der letzte Antrag im Bundestag, eingebracht von den Grünen, bezog sich immerhin schon auf die sog. Anscheinswaffen, gemeint sind hier GK-Langwaffen im Look von Kriegswaffen. Als (schwachsinnige) Begründung für den "Handlungsbedarf" wird hier Norwegen herbeigezogen.

    Ja, das stammt nicht von Kretschmann persönlich, aber von seiner Partei, und ein Veto von ihm habe ich da noch nicht gehört. Statt dessen eben seine eigenen Verbotsforderungen.

    Scheibchenweise wird also auch an den GK-Langwaffen gesägt, der Rest dauert nur noch etwas.

    Gruß

    Sigges


    Nachtrag:

    ...
    Ich würde das Grußwort zurücksenden mit dem Hinweis, dass es sich um einen Schützentag handelt, auf dem auch GK-Schützen vertreten sind und man den Schießsport im Ganzen schätzt. Deshalb hält man dieses Grußwort für unpassend und eines Landesvaters für solch eine Veranstaltung unwürdig. Nicht beleidigend und er weiß trotzdem, von wo der Wind weht.
    ...

    Zitat von Geronimo

    ...
    Aber eines ist dabei klar: Ein Verband steht für seine Disziplinen von A wie Armbrust bis Z wie Zimmerstutzen und muss ggf. solche Grußworte ganz einfach ablehnen.

    Tja, und genau DAS ist leider NICHT passiert! :(

    Inzwischen ist eine gute Stellungnahme von Frau Lange veröffentlicht, aber das Kind liegt leider schon im Brunnen, das vergiftete Grußwort ist veröffentlicht und wirkt zumindest erstmal wie von WSV "abgesegnet".
    Was Frau Lange bewogen hat, sich doch noch zur Stellungnahme zu bequemen weiß ich nicht - ich hoffe, es sind Proteste Ihrer Mitschützen in Württemberg. :rolleyes:

    Nochmaliger Gruß

    Sigges

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

    Einmal editiert, zuletzt von sigges (7. Februar 2012 um 15:55)

  • Leute, Leute,

    1. ich bin weder ein Verbandsfunjktionär, noch bin ich Politiker oder sonst etwas. Ich bin ein kleiner Schütze der die Schnauze gestrichen voll hat, von den st#ndigen Angriffen von Innen heraus. So einfach ist das.
    Ich spreche das aus, was die meisten Schützen sich nicht trauen! Genauso wie Michael Kuhn!

    2. Es spielt keine Rolle, ob Kretsche nur ein GK Kurzwaffenverbot fordert oder GK KW und LW. Beide Forderungen sind unangebracht und zollen nur von Verrat! Denn nach dem ersten Verbot kommen weitere!

    3. Man hätte Kretsche erst gar nicht als Schirmherrt für den Landesschützentag anwerben dürfen. Das war schon der größte Fehler. Seine Haltung wasr von vorneherein klar.

    4. Man hätte das Grußwort nicht unkommentiert abdrucken dürfen, nur nun ist es zu süät. Es ist schon gedruckt und verbreitet worden.

    Und nur weil ich die Kretsche eine Verrätersau nenne, spalte ich die Schützen?
    Was ist das denn für eine Gehirnfurz?

    Jemand der sagt, LP/LG und KK zur Not ist gut, und alles andere ist böse, sorgt für die Spaltung.
    Jeder Sportschütze, oder angeblich sportschießende Alki, der laut herausposaunt, dass man zum sportschießen keine großkaluber Waffen benötigt, ruft eine Spaltung hervor.

    Konsequent und richtig wäre es, die Kretsche wieder auszuladen, das Grußwort verschwinden zu lassen und einen dem Schießsport wohlgesonnenen Politiker als neuen Schirmherr einzuladen.

  • ...

    Und nur weil ich die Kretsche eine Verrätersau nenne, spalte ich die Schützen?

    Ja, tust Du, wenn auch bei weitem nicht in den Maße wie es die Sankt-Florians-Prediger tun.

    Es ist nunmal nicht jeder ein Freund des deutlichen und offenen Wortes, vor allem wenn es in die Beleidigung abdriftet.

    Ich bin da hart im Nehmen, aber Du solltest auch an die etwas befindlicheren Schützenbrüder denken.

    Laß' die "Sau" weg - der Inhalt ist dann immernoch der gleiche, aber die Formulierung verprellt niemanden aus dem eigenen Lager.
    Mehr sage ich ja gar nicht.

    ...
    Was ist das denn für eine Gehirnfurz?

    Da ich oben bereits erwähnt habe, daß ich hart im Nehmen bin überlese ich das jetzt mal geflissentlich. :rolleyes:


    ...
    Jemand der sagt, LP/LG und KK zur Not ist gut, und alles andere ist böse, sorgt für die Spaltung.
    Jeder Sportschütze, oder angeblich sportschießende Alki, der laut herausposaunt, dass man zum sportschießen keine großkaluber Waffen benötigt, ruft eine Spaltung hervor.

    ...

    Volle Zustimmung zum Inhalt, wobei da wieder die nicht ganz öffentlichkeitstaugliche Formulierung aufstößt. ;)

    Gruß

    Sigges

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

  • Jemand der sagt, LP/LG und KK zur Not ist gut, und alles andere ist böse, sorgt für die Spaltung. Jeder Sportschütze, oder angeblich sportschießende Alki, der laut herausposaunt, dass man zum sportschießen keine großkaluber Waffen benötigt, ruft eine Spaltung hervor.

    Natürlich. Und jeder der neben GK nichts anderes mehr zulässt, Kinder- und Jugendarbeit als Zeitverschwendung einstuft und Lichtpunktschießen als Teufelswerk verurteilt. Toleranz ist niemals eine Einbahnstraße. ;)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich will es mal auf einen Punkt birngen:

    - Ich bin kein Jurist, also formuliere ich meine Sätze auch nicht wie ein Jurist!
    - Ich bin kein Verbandsfunktionär, also formuliere ich meine Sätze auch nicht wie ein Verbandsfunktionär!
    - Ich bin kein Politiker, also formuliere ich meine Sätze nicht wie ein Politiker!
    - Ich bin vom Ursprung her Handwerker und genauso forumuliere ich meine Sätze. Leich tund verständlich (meistens jedenfalls).

    Das gefällt nicht jedem und wenn dem Forum, also Gero, Dingo oder wem auch immer, die Sau beim Verräter nicht gefällt, dann kann es gerne geändert werden.
    Nur dieses städnige rumreiten auf einem Wort oder einer bestimmten Forumulierung reißt den Thread nur aus seinem eigentlichen Kontext. Und Was Kretsche betrifft, so fallen mir noch weitaus schlimmere Worte ein, als die zwei, die ich bis jetzt gewählt habe.

    Fakt ist aber auch, dass wir bisher mit der freundlichen und netten art und weise, gerade bei den Grünen nicht gepunktet haben. Und irgendwann ist bei jedem auch der Geduldsfaden am Ende.


    Zitat

    Natürlich. Und jeder der neben GK nichts anderes mehr zulässt, Kinder- und Jugendarbeit als Zeitverschwendung einstuft und Lichtpunktschießen als Teufelswerk verurteilt. Toleranz ist niemals eine Einbahnstraße.

    Och nö Gero, nicht schon wieder!
    Auf unsere Fragen hat Kremer doch nach seiner Anmeldung auch nicht mehr reagiert, oder?
    Fragen die seine Haltung hätten aufzeigen können, Fragen die den Wahrheitsgehalt des Interviews und somit des Bereichtes aufgezeigt hätten.
    Aber keine Antwort ist auch eine Antwort, nämlich die, das wir in dem Moment recht haben.
    Und wo die Reise hhingehen soll, auch mit den Taschenlampen am Stiel ist in dem Interview doch zu sehen, oder?

    Kretsche zeigt keine Toleranz, er will mit seiner Partei und seinem Koalitionspartner, von mir aus, GK Kurzwaffen verbieten. Und da sehen ich null komma null Toleranz!

  • Natürlich. Und jeder der neben GK nichts anderes mehr zulässt, Kinder- und Jugendarbeit als Zeitverschwendung einstuft und Lichtpunktschießen als Teufelswerk verurteilt. Toleranz ist niemals eine Einbahnstraße. ;)

    Korrekt. Aber wer hier im Forum hat denn etwas derartiges gesagt?

    Hier propagiert doch niemand GK als alleinseligmachend?!

    Die Kritik am "Sportleuchten" wiederum bezieht sich darauf, daß das für das Erwachsenenschießen eine massive Bedrohung darstellt. Dem schließe ich mich übrigens durchaus an.
    Mit dem Nutzen bei der Nachwuchsförderung hat das nichts zu tun, dafür kann ich mir die "Sportlampen" sehr wohl gut vorstellen!

    Ja, ich weiß, daß die Wortwahl provokativ rüberkommen kann, aber ich weigere mich, das "Sportleuchten" als "Schießen" zu bezeichnen. ;)

    Gruß

    Sigges


    NACHTRAG:

    Zitat von Dan More


    Das gefällt nicht jedem und wenn dem Forum, also Gero, Dingo oder wem auch immer, die Sau beim Verräter nicht gefällt, dann kann es gerne geändert werden.
    Nur dieses städnige rumreiten auf einem Wort oder einer bestimmten Forumulierung reißt den Thread nur aus seinem eigentlichen Kontext.

    Na siehste, was anderes wird doch gar nicht angeregt! Eine etwas gemäßigtere Ausdrucksweise, denn der Inhalt an sich ist wohl deutlich weniger umstritten als die "Verpackung". Und die "Sau" ist nur ein Wort, aber hier nunmal der Aufhänger um einen ewas öffentlichkeitskonformeren Stil anzumahnen.

    Zitat von Dan More


    Und Was Kretsche betrifft, so fallen mir noch weitaus schlimmere Worte ein, als die zwei, die ich bis jetzt gewählt habe.

    Die musst Du aber der Öffentlichkeit nicht auf die Nase binden. ;)

    Noch'n Gruß

    Sigges

    Bekennender DSB-Schütze
    ------------------------------
    FWR, FvLW, pro-legal
    ------------------------------
    Ceterum censeo IANSAm esse delendam
    (Internet-Fundstück)

    2 Mal editiert, zuletzt von sigges (7. Februar 2012 um 16:36)

  • Och mal sehen sigges............kommt immer darauf an...... :thumbup:

    Aber mein letztes Posting ist kein Einknicken, sondern einfach nur die Aufforderug, wenn es dem Forumsbetreiber nicht passt, steht es ihm frei, das Wort zu verändern, druch x zu ersetzen oder was weis ich noch alles.

  • Ja wenn es um einen Dialog geht sollte man halt mit seiner Wortwahl keinen Monolog erschaffen.

    Diskussionsforum bei der Petition gesperrt --> reife Leistung! so zieht ihr sicher jeden auf eure Seite

    warum soll sich jeder mit Paintballer bzw. Softair(spielzeug)waffen solidarisieren? man kann aber muss nicht!

    ich würde nicht alles mit Sportschießen gleichsetzen. manche Dinge werden einfach nur "sportlich" genutzt.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Diskussionsforum bei der Petition gesperrt --> reife Leistung! so zieht ihr sicher jeden auf eure Seite


    Ach wegi82, schon mal etwas von Agent Provocateur gehört? Wäre doch auch eine Möglichkeit. Du kannst nicht verhindern, dass eine Diskussion im Internet entgleist. Ich habe es schon mehrmals gesagt: Man muss sich nicht jeden Schuh anziehen und deshalb muss man sich auch nicht von jedem 'Scheiß' distanzieren.

    warum soll sich jeder mit Paintballer bzw. Softair(spielzeug)waffen solidarisieren? man kann aber muss nicht!


    Man muss sich nicht mit den Paintballern identifizieren, aber darum geht es auch nicht wirklich. Es geht um ein Zeichen gegen diesen ausschließlich ideologisch geprägten Verbotswahnsinn, der in diesem unseren Land ausgebrochen ist. Das scheinen so inzwischen auch schon recht viele Menschen verstanden zu haben


    Apropos GK Kurz: Die Gegner argumentieren doch immer mit der enorm hohen Durchschlagskraft. Nur vergleiche man doch mal selbst Opas gute alte Försterpatrone mit einer 9mm. Dazwischen liegen doch von der Energie und auch Durchschlagskraft Welten. Nur mal so am Rande.


    Dan

    Wie wäre es denn statt Verrätersau mit Verräterferkelchen mit rosa Ringelschwänzchen? Das hört sich doch niedlich an und da kann doch dann auch keiner was gegen haben, oder.


    Mit bestem Schützengruß

    'Frank - heute wieder nen Clown gefrühstückt

  • Na siehste, was anderes wird doch gar nicht angeregt! Eine etwas gemäßigtere Ausdrucksweise, denn der Inhalt an sich ist wohl deutlich weniger umstritten als die "Verpackung". Und die "Sau" ist nur ein Wort, aber hier nunmal der Aufhänger um einen ewas öffentlichkeitskonformeren Stil anzumahnen.

    Exakt. Wäre schade wenn einzelne Aspekte nur deshalb untergehen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“