Das kommt dabei raus, wenn man mit dem Teufel spielt.....

  • Tja, aus einer Technik zur Mitgliedergewinnung, kann ruckzuck ein Ersatz für alles andere werden.

    Es sind solche angeblichen Sportschützen, die unseren Sport verraten und jeder der mit diesen Systemen sympatisiert, egal ob Laser oder Licht, begeht Verrat an unserem Sport.

    Laserpistole mit groer Genauigkeit - Kölner Stadt-Anzeiger

    Zitat

    Auch den Rückstoß der verschiedensten Schusswaffen könnte Kremer mit seinem System simulieren. „Den Sportschützen kümmert es üblicherweise nicht, ob ein Kügelchen vorne aus dem Sportgerät kommt oder nicht. Ihnen geht es um die Präzision ihrer Bewegung“, weiß Kremer, der dem Sportschießen seit seinem 14. Lebensjahr verbunden ist.

    Kremers besonderes Anliegen ist es, die Verbreitung der herkömmlichen Waffen, wie sie Sportschützen im heimischen Waffenschrank aufbewahren, auch mit Blick auf mögliche Amokläufe – wie etwa im Fall des 17-jährigen Schülers im März 2009 in Winnenden –weitestgehend einzudämmen. Deshalb gehen die Planungen seiner Firma nun auch in die Richtung, Kleinkaliberwaffen mit Lasertechnik zu bestücken. Auch aus umwelttechnischen Gründen sieht Kremer seine Technik als großen Wurf, denn die Verwendung von Bleigeschossen würde damit obsolet.

  • Lies Dir die letzten beiden Absätze nochmal durch.

    Danken muss man nur den Idioten, die bereitwillig, des schnöden Mammons wegen, so einen Müll bauen wollen.

  • Ich empfinde die ständige Verweigerungshaltung als brandgefährlich und selbstzerstörerisch. Sie isoliert und vollkommen und schließt uns größtenteils von „Trenddisziplinen“ ab. Wir werden damit modernisiert, anstatt solche Neuerungen selbst aufzugreifen und als spannende neue Facette unserer Sportart zu begreifen. Klaus Kremer entwickelt eine potentiell sehr interessante Schießdiszplin. Klar, der Ansatz andere Disziplinen damit abzulösen ist grundfalsch, denn dadurch kommen unweigerlich irgendwann Verbotsforderungen. Also: Die neuen Möglichkeiten beobachten, aufgreifen und (weiter)entwickeln. Und zwar als neue Facette und nicht als Alternative. Wir vereinnahmen diese angedachten Alternativen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Du kapierst es tatsächlich nicht Gero!

    Es gibt keine Trenddisziplin die auf Taschenlampen oder Laser zielt. Das sind schwachsinnige Geräte die aufgrund von noch schwachsinnigeren Gesetzen forciert werden.
    Würde in GB kein Kurzwaffenverbot sein, müsste man keine Alternative für den modernen Fünfkampf suchen, sondern man könnte den Wettkampf so ausüben wie er angedacht ist!

  • Ich empfinde die ständige Verweigerungshaltung als brandgefährlich und selbstzerstörerisch.


    Das Gegenteil ist der Fall. Die Promotion dieser Dinge ist zur Zeit brandgefährlich und selbstzerstörerisch.

    Klaus Kremer entwickelt eine potentiell sehr interessante Schießdiszplin.


    Er entwickelt ganz bestimmt keine neue Schießdiszipin, höchstens eine schlechte Simulation.

    Klar, der Ansatz andere Disziplinen damit abzulösen ist grundfalsch, denn dadurch kommen unweigerlich irgendwann Verbotsforderungen.


    Die Verbotsforderungen sind schon da, in massivster Form und fast schon mehrheitsfähig. Da kommt so eine vermeintlich tolle und völlig gefahrlose Lösung, welche in Wirklichkeit keine ist, genau richtig. Der Gesetzgeber hat leider die Macht, solche Verbote zu beschließen und das geht natürlich viel einfacher, wenn eine vermeintliche Alternative vorhanden ist.

    Ich habe es schon mal klar vormuliert. Wer die Gefahr nicht sieht oder nicht sehen will, ist entweder sehr naiv oder aber mit Verlaub, verlogen.


    Dan

    Ich glaube nicht, dass es bei Gero am nicht kapiern liegt.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. Ken, und genau das finde ich gerade bei dir schade, denn du machst auf mich prinzipiell den Eindruck eines aufgeschlossenen Schützen der durchaus den Spagat zwischen alt und neu schaffen und weitere Schützen für etablierte Disziplinen begeistern kann.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.


    Es können halt nicht alle wirklich große Leuchten sein. Ich bilde mir jedenfalls in Bezug auf den Schießsport ein, recht flexibel zu sein, vermutlich deutlich flexibler als so manche Häuptlinge. BTDT.

    ... und weitere Schützen für etablierte Disziplinen begeistern kann.


    Etablierte Disziplinen? Was sollen das denn für etablierte Disziplinen sein? Irgendetwas anleuchten kann jedenfalls keine Schießsportdiziplin sein.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Bogenschießen bis Großkaliber.


    Und was haben diese Disziplinen jetzt mit dem Zielleuchten zu tun?

    Zitat

    Kremers besonderes Anliegen ist es, die Verbreitung der herkömmlichen Waffen, wie sie Sportschützen im heimischen Waffenschrank aufbewahren, auch mit Blick auf mögliche Amokläufe – wie etwa im Fall des 17-jährigen Schülers im März 2009 in Winnenden – weitestgehend einzudämmen.


    Deutlicher kann man doch gar nicht mehr formulieren, wohin die Reise gehen soll. Und das unsägliche Totschlagargument Winnenden wird natürlich auch wieder gebracht, von einem ehemaligen Sportschützen. Soll ich mir darunter jetzt so eine Art Bekehrten vorstellen, oder was?


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Ich entwickle jetzt Tret-Kettcar für die Formel 1, denn mit diesen Geräten sieht man viel deutlicher die Fitness der Fahrer, das ist dann richtiger Sport und überhaupt - auch die Umwelt wird so richtig geschont. Mal sehen ob so eine Forderung Gehör findet!!

    Also weg mit diesen beschränkten Persönlichkeiten wie diese Pseudoerfinder! Eine neue Disziplin mag ja ganz schön sein, aber eben NICHT damit die traditionellen Disziplinen verdrängen, sondern ein nebeneinander der Disziplinen, von Bogen bis Diabolo, von Licht bis Kugel sollte angestrebt werden!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • X( Manchmal weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll, über so nen Blödsinn. Schießsport ist und bleibt nur Schießsport, wenn Schußwaffen verwendet werden, die ein Projektil mit Luft/Gasdruck, Verbrennungsgasen oder wie beim Bogenschießen über Federkraft, unter Einfluß von außenballistischen Gegebenheiten ins Ziel bringen. Alles andere ist Computerkacke. Und hört mir bitte mit neuen, parallelen Disziplinen auf. Es kann keiner was dafür, das ein Teil dieser paranoiden Gesellschaft ein Problem damit hat, Heranwachsende und junge Erwachsene mit Schußwaffen hantieren zu sehen. Sie hat ja auch kein Problem damit, 18-jährige mit Schußwaffen als Soldat in sinnlose Kriege ziehen zu lassen. Ich selbst habe das GK-Schießen mit 13, 14 Jahren angefangen. Habe da schon "dicke" Pillen, die für die Großwildjagd bestimmt sind, geschossen. Nur weil sich unsere Verbände diese Altersbeschränkungen auf die Nase drücken haben lassen, brauchen wir nicht jeden Knochen, der uns als "Alternative" vor die Füße geworfen wird, anzunehmen. Sowas dient einzig und alleine nur dem, das der Schießsport mit Feuerwaffen verboten werden kann, weil es ja eine "Alternative" gibt. Die Verbände sollen sich im klaren sein, das sie einige Tausend Mitglieder verlieren werden, wenn sowas kommt. Für mich ist das kein Schießsport. Punkt. Ich bin dann aus dem Rennen. Für mich gehört da auch dazu, meine Geschosse für bestimmte Kaliber selbst zu gießen und vorallem auch meine Patronen selbst zu laden.
    Die nächste Bundestagswahl wird zukunfsentscheidend sein für unseren Sport und unser Hobby. Mag sein, das dies die LG/LP Nutzer wieder mal nicht tangiert. Aber sowas geht auch gegen die vielen KK-Schützen. Es wird Zeit Farbe zu bekennen.


    Martin

  • Es wird Zeit Farbe zu bekennen.

    Wer nur auf Schwarz oder Weiß achtet, übersieht das herrliche Farbenspiel dazwischen, ja, diese Neuerungen bergen Gefahren, aber zugleich auch Möglichkeiten, also verdammt keine Sportkameraden die aufgeschlossener sind.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Und was ist, wenn dies von unsere Gegner als Anlass genutzt wird, den Besitz von Schußwaffen weiter einzuschränken, Schießdisziplinen zu verbieten, die mit scharfen Schußwaffen geschossen werden? Was dann. Seh ich dann immernoch nur in "schwarz und weiß"?
    Und ich "verdamme" niemanden. Aber anscheinend haben die wenigsten die Zeichend er Zeit erkannt. Der Schießsport mit GK-Schußwaffen ist in diesem Lande endlich. Mir ist es völlig wurscht mit was man sein Hobby ausübt, ob nun diese Laserkacke oder mit einer OA-15. Aber der Entwickler selbst schreibt, wohin der Weg führen soll/muß. Ohne Bleigeschosse, ohne "gefährlicher" Schußwaffen. Wir brauchen uns in den eigenen Reihen nur weiter gut zureden, das wir sowas als "Gewinn" brauchen, dann wirds schon. Glaubt mir. Hab heute mit nem Mitarbeiter vom LKA gesprochen. Die warten schon und haben ihre "Kapazitäten" zur Waffenvernichtung in den nächsten Jahren erweitert. Die Lechstahlwerke freuen sich über jede Lieferung an hochwertigen Schrott. Letztes Jahr waren es gute 100Tonnen Waffen aus Bayern. Und wenn das so weiter geht, sehe ich meine, teilweise historischen Sportwaffen auch dort hin wandern.


    Martin

  • Ich finde es schon ein bisschen dreist und auch zynisch, Schützen, welche berechtigt befürchten müssen, in Zukunft ihre Disziplinen nicht mehr schießen zu dürfen, welche berechtigt befürchten müssen, zwangsenteignet zu werden, vorzuwerfen, sie wären "Neuerungen" gegenüber nicht aufgeschlossen.

    Ich befürchte, irgendwann schafft man es hier noch, mich gründlich zu verärgern.


    Mit trotzdem bestem Schützengruß

    Frank - schießt bevorzugt KK-Liegend, nur damit hier erst gar keine weiteren Missverständnisse entstehen


    Apropos, hier wird doch immer getönt, in Bayern wäre die Welt noch in Ordnung. Und da höre ich solche Sachen vom LKA. Ist etwa auch die heile bayerische Schützenwelt inzwischen nicht mehr ganz so heil?

  • Ich finde es schon ein bisschen dreist und auch zynisch, Schützen, welche berechtigt befürchten müssen, in Zukunft ihre Disziplinen nicht mehr schießen zu dürfen, welche berechtigt befürchten müssen, zwangsenteignet zu werden, vorzuwerfen, sie wären "Neuerungen" gegenüber nicht aufgeschlossen.

    Wer Toleranz fordert, der sollte auch Toleranz vorleben, und genau das versuchen wir hinzukriegen. Ja, GK ist sicherlich keine verzichtbare Randerscheinung, aber ebenso gibt's interessante Neuerungen wie beispielsweise das Laserschießen die - wenn weiterhin lieber totgeschwiegen - von anderen nicht schießsportlichen Vereinen und Verbänden aufgegriffen werden.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • ... und genau das versuchen wir hinzukriegen.


    wer ist denn 'wir'? Etwa auch Herr Kremer?

    Lies Dir doch einfach noch einmal in aller Ruhe durch, was der Typ will. Der will keine Vielfalt, der will einen Ersatz etablieren.
    Und ja, ich habe den leisen, wenn auch nicht ganz unbegründeten Verdacht, dass auch Du damit ganz gut leben könntest, sollte es so kommen.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Nein, wir hier als Treffpunkt für Sportschützen, und zwar ausdrücklich auch für Sportschützen die Laserschießen oder Laserbiathlon gut finden oder ausüben. Wir lassen uns nicht spalten.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • .... Ken, und genau das finde ich gerade bei dir schade, denn du machst auf mich prinzipiell den Eindruck eines aufgeschlossenen Schützen der durchaus den Spagat zwischen alt und neu schaffen und weitere Schützen für etablierte Disziplinen begeistern kann.

    Gero,

    ich begeistere weietre Schützen für LP/LG, KK und GK. Nicht begeistern werden ich Menschen die mit geschäfteten Taschenlampen oder Laserpointern eine Scheibe anleuchten wollen.

    Lichtschießen oder Laserschießen, wobei keines der beiden in den Begriff Schießen passt, da das Ziel nur angeleuchtet wird, ist da Pferd auf das die Verbotsforderer setzen um die herkömmlichen Disziplinen abzulösen und das kann und werden ich nciht tolerieren. Da die Menschen, die diese Geräte forcieren, meine art des Sportschießens nicht zu tolerieren scheinen. So einfach ist das!