Welchen Beruf übt ihr aus?

  • Techniker in der Fachrichtung Maschinenbau und arbeite da in der Konstruktion :)

    LG800X / JSB S100 / 4,49 / RWS R10 / 4,50
    LG900 Alu / H&N / 4,49 / QY 4,49

    8x / JSB S100 / 4,49
    KK2700 Super Match / RWS Rifle Match / Rifle Match S

    KK2800 Alu / Stopper Selected EPS / Eley Tenex

  • Groß- und Flottenkundenbetreuer für Audi, VW, Seat, Skoda und VW-Nfz. Habe noch ca. 10 Jahre :( ;)

    Gruß Mike

    ohne Training kein Vorankommen ;)

    Erfolg muss man sich erarbeiten, Neid kommt von allein :)

    KK 500 E Auflage, LG500itec Auflage :)

  • Ich arbeite bei einem großen Testhaus im Münchner Süden und mache dort elektromagnetische Verträglichkeitsprüfungen (EMV) an Prüflingen aus Luftfahrt, Raumfahrt und Militär.

    "The pure and simple truth is rarely pure and never simple"

  • Projektmitarbeiter im Bereich HR mit Schwerpunkt Prozessoptimierung und Implementierung sowie Entwicklung neuer Software zur Unterstützung neuer Prozesse.

  • Hab den gefährlichsten Beruf: Rentner (hat noch keiner überlebt)

    (vorher: IT-Administrator in einer Bank)

    Mfg

    Josef

    _____________________________________

    FWB 800 Basic Auflage

  • Ich finde den Thread super klasse! 8)

    Was mir auffällt - keine Bauberufe. Kein Zimmermann, Klempner, Maler und Lackierer, Dachdecker, Schreiner, usw.

    Gibt es die überhaupt noch? Irgendjemand muss doch auch die Häuser bauen, in denen wir wohnen und arbeiten...

    Ich bin im ersten Beruf Elektriker :D

  • Gilt auch Bauing als Handwerk ???

    Blaumann? Handkreissäge? Stemmhammer? Zwangsmischer? Maurerkelle? Schweißgerät?

    Na ja, Du weißt schon was ich meine. Bauing.... eher nicht :D

    Ist ja keine Wertung. Ich mache mich ja auch im Brotjob nicht mehr dreckig (nur noch zuhause in Haus und Hof) - aber es wundert mich einfach, dass es hier offensichtlich kaum, oder keine Bauarbeiter gibt.

  • Stimmt - jetzt wo Du das ansprichst fällt es erst richtig auf.

    Oder unsere Handwerker sind alle 24/7 im Job unterwegs und haben keine Zeit in solchen Foren Kommentare abzugeben - 8o

    Da greift er wieder - der Handwerkermangel. ?(

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Servus,

    ich bestätige dann mal das mit dem "Nicht"-Blaumann-Job. :)

    Bin gelernter Bankkaufmann, seit Jahren als Prozessmanager unterwegs (mittlerweile im Kreditbereich mit Zusatzfunktion "Programmierung ").

  • Habe als Bergbauer überlebt inmitten von 2000er Bergen in Westösterreich. Nun erstes Semester lebensgefährlicher Lebensabschnitt mit noch mehr Arbeit als vorher 😂🤗

    Wackeln gibt selten Zehner. 😁😜. darum bin ich Linksschütze 😉

    Walther LG 400 Competition Auflage 7 pure Black

    Walther LG 400 Holzschaft Auflage

    Walther KK 300^^