Welchen Beruf übt ihr aus?

  • Ich hab in meinem ersten Leben mal Koch gelernt. Was soll ich sagen, zu viel Arbeit für zu wenig Geld :D.

    Hab dann nochmal umgesattelt und eine Ausbildung zum Werkzeugmacher abgeschlossen. Hab mich im Anschluss über 15 Jahre mit Koordinatenmesstechnik und Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung beschäftigt. Mittlerweile bin ich Führungskraft in der Qualitätssicherung bei einem Maschinenbauer.

  • Büro-Systeminformationselektroniker und Ausbilder :)

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Ich bin ausgebildeter Landwirt und arbeite in der Unternehmensberatung (Schwerpunkt Gewässerschutz) im öffentlichen Dienst. Den landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschafte ich noch im Nebenerwerb.

  • Ich arbeite als technischer Assistent im Qualitätswesen eines Metall- Industrieunternehmens.

    Walther LP500 EXPERT Blue Angel / Smith & Wesson 617 Target Champion / Feinwerkbau LP 65 / Feinwerkbau LG 150

  • Seitdem unser Hausmeister „Facility Manager“ genannt wird, lasse ich mich nur noch mit „Education Process Manager“ ansprechen.

    „Lehrer“ klingt einfach zu billig heutzutage…

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • Seitdem unser Hausmeister „Facility Manager“ genannt wird, lasse ich mich nur noch mit „Education Process Manager“ ansprechen.

    „Lehrer“ klingt einfach zu billig heutzutage…

    Wenn Du einen Hausmeister im klassischen Sinne meinst, dann ist das definitiv kein FacilityManager. Da hängt ein bisschen mehr dran als die üblichen Hausmeistertätigkeiten.
    Wir, in meinem Konzern, suchen derzeit einen solchen und wenn man sich die Anforderungen welche in der Suchanzeige stehen, durchliest, dann wird einem schnell klar das es kein Hausmeisterjob ist.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20