Welchen Beruf übt ihr aus?

  • Ich hab in meinem ersten Leben mal Koch gelernt. Was soll ich sagen, zu viel Arbeit für zu wenig Geld :D.

    Hab dann nochmal umgesattelt und eine Ausbildung zum Werkzeugmacher abgeschlossen. Hab mich im Anschluss über 15 Jahre mit Koordinatenmesstechnik und Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung beschäftigt. Mittlerweile bin ich Führungskraft in der Qualitätssicherung bei einem Maschinenbauer.

  • Büro-Systeminformationselektroniker und Ausbilder :)

    DSB/WSB-Sportschütze, nur KWs - für LW fehlt mir das Talent :)

    4,5mm Steyr EVO 10, .22 Walter GSP Expert, .357 S&W 686, .45 ACP HCG/Peters Stahl,

    Wiederlader, Geschossselbergießer und Beschichter

  • Ich bin ausgebildeter Landwirt und arbeite in der Unternehmensberatung (Schwerpunkt Gewässerschutz) im öffentlichen Dienst. Den landwirtschaftlichen Betrieb bewirtschafte ich noch im Nebenerwerb.

  • Ich arbeite als technischer Assistent im Qualitätswesen eines Metall- Industrieunternehmens.

    Walther LP500 EXPERT Blue Angel / Smith & Wesson 617 Target Champion / Feinwerkbau LP 65 / Feinwerkbau LG 150

  • Seitdem unser Hausmeister „Facility Manager“ genannt wird, lasse ich mich nur noch mit „Education Process Manager“ ansprechen.

    „Lehrer“ klingt einfach zu billig heutzutage…

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • Seitdem unser Hausmeister „Facility Manager“ genannt wird, lasse ich mich nur noch mit „Education Process Manager“ ansprechen.

    „Lehrer“ klingt einfach zu billig heutzutage…

    Wenn Du einen Hausmeister im klassischen Sinne meinst, dann ist das definitiv kein FacilityManager. Da hängt ein bisschen mehr dran als die üblichen Hausmeistertätigkeiten.
    Wir, in meinem Konzern, suchen derzeit einen solchen und wenn man sich die Anforderungen welche in der Suchanzeige stehen, durchliest, dann wird einem schnell klar das es kein Hausmeisterjob ist.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Wenn Du einen Hausmeister im klassischen Sinne meinst, dann ist das definitiv kein FacilityManager. Da hängt ein bisschen mehr dran als die üblichen Hausmeistertätigkeiten.
    Wir, in meinem Konzern, suchen derzeit einen solchen und wenn man sich die Anforderungen welche in der Suchanzeige stehen, durchliest, dann wird einem schnell klar das es kein Hausmeisterjob ist.

    Ich hab nur versucht, witzig zu sein ;)


    Ich habe vollen Respekt vor JEDEM, der irgendwie irgendwas arbeitet und ich grüße bei uns j e d e Putzfrau und frage e h r l i c h interessiert, wie es ihnen geht (meine Oma hat 50 -in Worten fünfzig- Jahre als Putze gebuckelt).

    Außerdem muss man ja inzwischen froh über jeden sein, der sich's nicht zu Hause mit dem „Bürgergeld" (allein der Begriff geht mir schon voll auf den Zeiger) auf der Couch bequem macht...
    In diesem Sinne: frohes Schaffen allen in euren Berufen!

    Und nicht vergessen:

    „Wähle einen Beruf, den du liebst, und du musst keinen Tag in deinem Leben mehr arbeiten." Konfuzius

    - Ich hab' das Glück, dass mir nach einigen trial and error-Versuchen genau das geglückt ist :) -

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.

  • Ja - schon klar - dachte ich mir schon.

    Aber wollte halt nur kurz darauf hinweisen, da wir halt gerade mit diesem Thema aktuell das Problem haben jemanden zu finden.
    Und so wie es im Moment wohl aussieht wird das eher nix.

    FWB P8x

    Walther GSP500

    Hämmerli SP20

    Tanfoglio Gold Match Combo .45 ACP / 9mm

  • Ich hab' das Glück, dass mir nach einigen trial and error-Versuchen genau das geglückt ist :) -

    Ah, auch ein Seiteneinsteiger wie ich?

    Jeden Tag ´ne grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!

    "Das Scheibenbild zeigt zum Schützen." (DSB Sportordnung 0.4.1.1)

  • Ah, auch ein Seiteneinsteiger wie ich?

    Nein, ich war mir nur mit dem Lehramtsstudium bis nach’m Ref nicht sicher, u.a. weil ich als Arbeiterkind zig unterschiedliche Jobs habe machen müssen, um mir das Studium zu finanzieren.

    Und die haben mir fast ausnahmslos alle gefallen, sodass ich irgendwann gar nicht recht wusste, für was ich mich entscheiden soll 😂


    Lehramt ist inzwischen voll mein Ding, bin sozusagen angekommen 👍

    Und die alten Jobs mach ich noch nach Lust und Laune und Zeit nebenbei 😉

    Feinwerkbau P 8X.

    Ärgern ist Energieverschwendung.