Stammschießen 2012

• Was ich allerdings vermisse ist noch eine Spalte, WER in WELCHER Mannschaft schießt das ist leider (für mich) nicht ersichtlich und wäre sehr interessant....

Auf der Seite 3 im Beitrag 54 wirst Du fündig, für die meisten Mannschaften. Ich glaube es gab noch eine oder zwei Ergänzungen.

• sobigrufti

der "alte Mann" weiß schon wie es gemeint ist. Wir haben des öfteren so einen leichten ironischen Unterton in den unterhaltungen, sei es im Forum, im chat oder wenn er soch ostern zu uns quält um zu schießen und ich ihn dann wegen seinem Ergebnis auf die schippe nehm. ;)

• Dann bin ich als dein Team Captain auf das Ergebnis gespannt.

Der Monat neigt sich dem Ende und ich habe gestern meine Ergebnis für den Monat Juni mit der LP ermittelt: 363 (90, 91, 91, 91). In der Probeserie hatte ich natürlich 92 und gelegendlich erlaube ich mir eine 7, die total überflüssig ist.

• FritzHer

Mach dir keinen Kopf, arbeite sauber (Visierung und Abzug) und die 7'er verschwinden.

und schönes Ergebnis

Danke, werde ich beim nächsten Training gezielt drauf achten. Vielleicht möchte ich zur Zeit auch einfach zuviel, aber z.b. 91/92 mit einer 7, das schmerzt in der Seele.

• Viel mehr schmerzt mich mein Ergebnis der Landesmeisterschaft, es wäre locker das limit zur DM vom letzten Jahr drin gewesen aber irgendwie bin ich nach der Pause die ich gemacht hatte nicht mehr reingekommen.

Meine Serien: 95, 85, 90, 94

• Immer noch besser als mein Ergebnis bei der LVM und mit der 95 und 94 Serie hast Du doch einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Sowas ist halt ärgerlich.

Konntest Du die Ursache dafür herausfinden? 10 Ringe unterschied sind ja schon einiges. Ich liege zur Zeit mit meinen Serien immer im Bereich 90-92 ggfs. auch einmal eine 89 aber selten.

• Das warum weiß ich, das Wieso ist mir noch schleierhaft.
    Da sind selbst meine trainerkollegen ratlos.

Schuß 9 und 10 der ersten Serie habe ich noch grad in die 9 gezittert und hab ne pause gemacht, um wieder einigermaßen zur ruhe zu kommen.
    Neu hingestellt, eingerichtet, 4 oder 5 Trockenklicks gemacht um in den ablauf wieder reinzukommen und in den nächsten 6 schuß war eine 9 dabei, der rest teilt sich in 7'er und 8'er auf, aber alles links. Konnte ich schon bei anderen wettkämpffen die letzten 2 Monate bei mir beobachten, daher hab ich ja Trockenklicks vorm ersten scharfen schuß nach der pause gemacht.

Waren endweder zu wenig oder es liegt an etwas anderem.

• in den nächsten 6 schuß war eine 9 dabei, der rest teilt sich in 7'er und 8'er auf, aber alles links.

Spontan, hätte ich gesagt, das die Waffe nicht richtig eingesetzt war. Das Problem hatte ich manchmal, als ich noch keinen Massgriff hatte. Aber bei deinen Ergebnissen und deiner Erfahrung sollte das nicht die Ursache sein.

• Da meldet man schon mal vor Ultimo Ergebnisse mit der Gewissheit, dass 299 in diesem Monat nicht zu überholen sind - und dann - kurz vor Ende - kommt sie - die Ringzahl, die jeder Auflageschütze anstrebt - die 300. ;( Manno, das ist gemein!

Grüße aus dem Norden
    Minimag

• Mal ´ne Frage zum Ablauf .Ich nehm mir irgendwann im Monat wenn ich die Zeit finde 3 Streifen und die Ringzahlen gehen für mich als Monatswertung an Erzwo raus.Auch wenn ich drei Tage später 2 Ringe mehr schiess, ist das für mich nicht für die Wertung.Oder schiesst Ihr den ganzen Monat und gebt das beste Ergebiniss an ?Ich hoff doch nicht .Für mich ist das wie unter Wettkampfbedingungen .Verrissen ist eben verrissen.Hab diesen Monat(Juni) auch nur einmal gestern abend die Zeit für´s LG gefunden,daher Last Minute shooting und auch Meldung (296)

• @shakin'hand

so wie du beschrieben hattes, einen Trainingstag im Monat raussuchen und dann das Ergebnis fürs Stammschießen schießen, ist es auch gedacht.

um im moment ist dein Ergebnis das einzigste das für Juni LG Auflage bei mir eingetrudelt ist.

• Auch wenn es ein Fernwettkampf ist, sollte man schon einen fairen Wettkampf führen.

Auch ich suche mir einen Tag in Monat aus und habe dann meinen Wettkampf (bzw. nehme die Ergebnisse der KM, BM oder LVM als Ergebnis).

Wer sich das beste Ergebnis des Monats aussucht, betrügt sich doch letztlich selbst, den in einen normalen Wettkampf wird er scheitern.

• Genau so ist das!

Ich muss mich diesen Monat zum Beispiel auch über 364 Ringe mit dem Gewehr ärgern, aber wenn man sich vornimmt sein Ergebnis zu schießen, dann sollte man da auch so fair sein und das entsprechend einreichen.

Mal abgesehen davon, ich habe ja auch gar nichts davon plötzlich regelmäßig Ergebnisse im Bereich 380 einzureichen, wenn mein Schnitt bei Wettkämpfen eher bei 373 liegt und die besten hier sowieso 400 Ringe und mehr schießen... :P

Aber abgesehen davon ist entweder gerade Sommerpause, oder mir will keiner Ergebnisse einreichen. Der Monat ist doch schon fast vorbei und ich brauche die noch aus fast allen Mannschaften. Also Hoppi Galoppi!!! ;)

• LG Auflage Ergebnis Juni 2012

Hallo,

hier kommt mein Ergebnis LG Auflage Juni 2012

Landesmeisterschaft in Bassum !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Serie: 97 Ringe

2. Serie: 99 Ringe

3. Serie: 98 Ringe
    in der Summe 294 Ringe

Wenn ich an die örtlichen Gegebenheiten denke, schwillt mir jetzt noch der Kamm.

Claus-Dieter

• @shakin'hand

so wie du beschrieben hattes, einen Trainingstag im Monat raussuchen und dann das Ergebnis fürs Stammschießen schießen, ist es auch gedacht.

um im moment ist dein Ergebnis das einzigste das für Juni LG Auflage bei mir eingetrudelt ist.

Stimmt nicht, wir haben bereits vor einigen Tagen die ersten Ergebnisse gemailt und heute den Rest :thumbup:

Grüße aus dem Norden
    Minimag

• Manno, wir Frauen sind sensibel, sonst gibt's eins auf die Zehn - hab ja 30 Stück davon. :) - siehe unter Schützenstammtisch ;)

Kann mir mal einer erzählen, wieso ich bei den Antworten keine Smilies zur Verfügung habe? Angeklickt ist die Aktivierung.

Grüße aus dem Norden
    Minimag

• Ich hab für letzten Monat noch 378 Ringe zum einreichen
    und für diesen Monat kommt das Ergebnis am Freitag von der Bayrischen

Liebe Grüße
    Benjamin