Stammschießen 2012

  • Ich mache auch wieder mit und bin auch schon, wie eben bemerkt, in einer LG-Mannschaft eingeteilt.

    100-m-KK mache ich aber auch noch mit - also bitte vormerken!!! :thumbup:

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Klaro, da habe ich Dich schon eingetragen ;)

    Noch was am Rande, wenn jemand in einem Verein ist, der Sommerpause macht, bei dem also vielleicht 1-2 Monate nicht geschossen wird, der kann natürlich auch Ergebnisse vorschießen. Ich habe da gar kein Problem mit und das sollte eigentlich auch in den FAQ zum Stammschießen stehen, die hier irgendwann wieder auftauchen werden...

    Wenn das auf jemanden zutrifft einfach kurz ne PN an mich!

  • Hallo.
    Ich bin als Lupist wieder dabei. Egal welcher Mannschaft ich zugeteilt werde, schlimmer als letzte Saison kann es einfach nicht werden.... also habe ich mir einfach vorgenommen mit der Mannschaft nicht erneut letzter zu werden, hoffe meine neuen Mannschaftkollegen denken genauso :thumbup: .
    Gruß Carsten

    Mit sportlichen Grüßen,
    Gut Schuß und viele Zehner

  • Hallo Carsten,

    du hast schon eine Mannschaft und zwar die Mannschaft 3. Gucke mal auf der vorherigen Seite. Da hat le petit dibow schon die Auslosung durchgeführt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo Carsten,

    du hast schon eine Mannschaft und zwar die Mannschaft 3. Gucke mal auf der vorherigen Seite. Da hat le petit dibow schon die Auslosung durchgeführt.


    Hey, danke. Habe ich doch glatt über sehen....
    Gruß Carsten

    Mit sportlichen Grüßen,
    Gut Schuß und viele Zehner

  • Guten Morgen zusammen!

    Aufgrund diverser Kleinigkeiten habe ich nun schon wieder einige Wochen nicht hier ins Forum geschaut. Nun sehe ich, dass ich mit Andre, stefan1 und neuenkruger in der "LP Mannschaft 6" bin. Da ich leider keinen von euch persönlich kenne, rufe ich einfach mal ein "Hallo" in die Runde.

    Beste Grüße und gut Schuß

    ApfelRalf


  • Hurra!!! Dann kanns ja heuer gscheit losgehe!!! ;D
    Also Bogi iatz schieß mer sogar no in der gleichen Mannschaft!

    Des nuie Jauhr gaut scho guat a, gell Helmut. Gfreit mi das mer mitnand in dr Mannschaft sind. Also auf gehts, pack mers!!
    8)8)8)

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • Ich hab gestern für Mannschaft 5 schonmal vorgelegt und 369 rausgehauen. Mit ner 7 und sechs 8ern. :|

    Wir brauchen auch noch nen Namen für unsere Truppe!

    Gruß nils

  • So, dann habe ich mal 2 Namensmeldungen für meine Mannschaften:

    Meine LG-Mannschaft wurde auf den Namen Alle(s) auf die 10 getauft! Zabbbbbbbbbbbbi´s persönlicher Name in der Mannschaft lautet "Bloß nicht(s) auf die 9" :D

    Meine LG-Mannschaft wird als das A-Team antreten, da unsere wir absolute 1A-Ergebnisse abliefern werden ;)

    Ihr könnt also schon mal einpacken, wir gewinnen sowieso :P

  • Habe gestern mal wieder einen ruhigen Tag gehabt und konnte ohne "den Kopf voll zu haben" zum Verein fahren. Beim Schießen blieb es aber dann nicht so ruhig. Mehrere Schützen waren schon da. Kaum angekommen ging es los, "guck mal meine Scheibe an, hab ich nicht gut geschossen". Alle für ihre Leistungen lobend, machte ich mich nebenbei zum Schießen fertig. Trotz allem blieb ich aber irgendwie ruhig. Ich hatte mir vorgenommen mein Ergebnis für diesen Monat zu schießen. Nach 10 Schuß auf die weise Scheibe begann ich mit der ersten Serie. Erster Schuß eine 10. Das ist für mich eigentlich ein schlechtes Zeichen, denn wenn ich Gut anfange wird es meist kein gutes Ergebniss. Schuss 2 und 3 waren auch prompt je ne 8. Doch ich fing mich wieder und nach insgesamt weiteren 2 10er, 4 9er und ne 8 schaffte ich noch 90 gesamt. Auch die 2te Serie lief super, 5 10er, 2 9er und 3 8er gesamt 92. Die 3. Serie begann noch besser. Dann kam der 8. Schuss. Zuvor hate ich 4 10er, 2 9er und eine 8 geschossen. Irgendwie konnte ich die Waffe nicht ruhig halten. Eigentlich hätte ich absetzen müssen. Doch ich wollte den Schuss noch abdrücken. Ich hatte nochmal Glück. Nur ne 7. Meist setze ich bei sowas den Schuss ins Weiße. Mit zwei weiteren 9 kam ich noch auf 91. Die 4te Serie lief mit einer 8, 6 9er und 3 10er, gesamt 92 wieder super. Gesamt habe ich damit 365 Ringe hinbekommen. Für mich ein Super Ergebnis.

    Nach kurzen Umbau auf Auflage schaffte ich mit 95, 95 und 93 gesamt 283 auch noch ein brauchbares Ergebnis.

    Gruß

    Reiner

  • Da ist es wohl zu einigen Verwirrungen gekommen.

    Das Stammschießen AUFLAGE gibt es auch in diesem jahr.
    Also wer mitmachen möchte, meldet mir bis zum 31.1. Ergebnisse. Man darf sie dann auch gerne hier zur diskussion stellen.

  • Erster Schuß eine 10. Das ist für mich eigentlich ein schlechtes Zeichen, denn wenn ich Gut anfange wird es meist kein gutes Ergebniss.

    Änder deine Einstellung in dem du einfach sagst ich fange mit einer 10 an und schieße dann so weiter. Wenn du nach einer 10 gleich an einen schlechten Schuss denkst wird der schlechte Schuss unweigerlich kommen. Hab einfach keine Angst vorm 10er schießen!

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • ich hab für die lg manschaft 3 389 anzubieten :)


    desweiteren möchten wir unsere manschaft in: "Die lustigen Gummibären" umbenennen :D


    grüße :>

  • LG Mannschaftsnamens für mannschaft nr7. Ist Freischütz

    Der Schießsport:
    -so interessant im Leistungsbereich
    -so spannend im Wettkampf
    -so Brüderlich in der Gemeinschaft
    darum Liebe ich diesen Sport so sehr.