Projekt: "Online Schießbuch"

  • Also ich finde die Idee auch klasse,...
    und würde das auch auf jeden fall nutzen,..
    das ist sicher kompliziert herzustellen :S

  • Hi also ich hab so ein leistungs buch von mec aber ich finde das buch ist irrgentwie nicht so gut aufgebaut !!! aber villeicht ist ja dein buch besser aufgebaut!!

  • Hi also ich hab so ein leistungs buch von mec aber ich finde das buch ist irrgentwie nicht so gut aufgebaut !!! aber villeicht ist ja dein buch besser aufgebaut!!

    ja= ? da kann man doch auch dinge eintragen wie ergebnisse, schuetzenhaus oder solche dinge ?
    so ein ding wollt ich mir auch mal bestellen war aber dann zu geizig... :P

  • Mich auch :thumbup:

    Normalerweise wolltest du die vor einiger Zeit mal hochladen oder?

    Gusti Sp.
    SG Diana Lorenzenberg
    Jugendsprecher
    Disziplin: LP(/LG)
    Gaujugendteam Ebersberg

  • Hallo Leute,

    Ich habe mich vor einiger Zeit auch einmal daran gemacht, ein Schießbuch für unseren Verein zu programmieren. Man kann dort in den Bereichen "Training" und "Rundenwettkampf" seine Ergebnisse eintragen und auswerten. Das Ganze ist zu finden unter SV Anger - Schützenverein "Brüder vom Rauschtal" Anger e.V.. Das Schießbuch ist Teil einer kleinen Vereins-Community, die sich noch im Aufbau befindet und das Schießbuch an unseren Verein angepasst. Bei größerem Interesse lässt sich aber mit Sicherheit mehr daraus machen.

    Gruß
    ChriKa

  • Interessant. Seit einigen Wochen arbeite ich an unserer Terminverwaltung. Die hat vor einiger Zeit mehr oder weniger ohne Vorankündigung ihren Geist aufgegeben. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch ein Bildarchiv ergänzen. Das fällt allerdings mit rund 6000 Bildern aus dem Vereinsleben recht umfangreich aus. Eure moderne Form eines Schießbuchs finde ich klasse! Ich frage mich ob unsere Schützen so etwas nutzen würden. Wohl eher nicht. Die Auswertungen wären übrigens noch ein gutes Stück aussagekräftiger wenn man sich auch mehrere Ergebnisse in einem Diagramm anschauen könnte.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo Zusammen,

    ich finde es klasse, das sich mal einer um sowas gedanken macht. Momentan schreibe ich ja meine Trainingsdaten immer in ein kleines heftchen. Naja, auf dauer würde es dann etwas unübersichtlich werden. Bin aber sehr gespannt auf dieses Projekt.

    MfG
    Fischauge86 :thumbup:

  • Das ganze ist allerdings nicht so einfach wie es sich anhört. Da die meisten Vereine wohl unterschiedliche Vereinsinterne "Disziplnen, Meisterschaften bzw. Anzahl von Ringen" schießt.

  • Hallo Florian, da du dich mal wieder zu diesem Thema gemeldet hast, keimt Hoffnung das du noch an dem Projekt arbeitest? Vielleicht könnten wir was über den Stand deiner Arbeit erfahren? ;)

  • moinsen
    belass es einfach bei den olympischen disziplinen florian 40 lupi; 40 lg; 3x40 (20); 60 Spopi, 60 freie pistole
    das reicht doch

    Kersten

  • Schon alleine bei den Luftdruckdisziplinen sind 20, 30, 40 und 60 Schuss zu berücksichtigen. 20 Schuss kennt man vor allem aus dem Nachwuchsbereich. 30, 40 und 60 Schuss sind in vielen Wettkämpfen im Erwachsenenbereich üblich. Das dürfte in anderen Disziplinen sogar noch ein gutes Stück unübersichtlicher sein. Sicher keine leichte Aufgabe. Florian ist in dieser Hinsicht aber bestimmt längst Experte. :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Eine Frage... Bei eurem Training... Wie viele Scheiben schießt ihr HÖCHSTENS?

    also ich wüsste jetzt Spontan von 3-6 Streifen, schießt bei euch jmd. mehr?

    Bei Pistole...

    Wollt ihr jede Scheibe mit 50 also 5 Schuss aufnehmen oder immer zwei Scheiben auf 100 addieren und dann eintragen?
    Bzw. kenne mich Luftpistole nicht aus, schießen die bei euch mehr?