E-Petition: bitte mitzeichnen!

  • Geronimo hat dieses Forum aufgebaut, er steht mit seinem Namen dahinter, er hat es finanziert und hart dafür gearbeitet, deshalb ist seine Meinung zu akzeptieren und respektieren und natürlich trage ich so eine Entscheidung mit.

    Das Forum war immer unpolitisch und soll es auch bleiben. Es gibt zig Wege diese Petition bekannt zu machen. Newsletter der Meisterschützen werden nur sehr sehr spärlich gesetzt und weisen immer auf Neuerungen im Forum hin. Wenn hier ein Präzedenzfall geschaffen wird, verliert man wohl die Linie.

    Und natürlich großes Lob und klasse, dass schon 10.000 Befürworter dabei sind!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich kann das zwar auf der einen Seite verstehen, allerdings würde mich schon interessieren, ob die Mitglieder dieses Forums es gut finden würden, solche Informationen per Infomail/Newsletter zu bekommen.

  • Mich würde es nicht stören, aber wie Joker und Dingo schon schreiben liegt es in Gero's Hand und seine Entscheidung sollte respektiert werden. Eine Überlegung wäre es ob es möglich ist manche Themen "sticky" zu machen, also dass sie für nen gewissen Zeitraum an erster Stelle im jeweiligen Forenbereich stehen. Für die letzten paar Tage lohnt es sich denke ich auf alle Fälle. Auch kann denke ich jeder unter seinen Freunden hier im Forum zusätzlich darauf aufmerksam machen (PN). Nur so als Idee.

    Achja, das Thema kann man übrigens auch bewerten (ganz unten). Damit fällt es zusätzlich nochmal mehr ins Auge

    Beste Grüße

  • Habe mitgemacht dauert Maximmal 5 minuten bei neuanmeldung! Ich find die Seite gut, sind allgemein viele Sachen dabei die durchaus Sinn machen, nicht nur im Schützenleben! Tip Top das ganze.

    Grüße

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Da haben es mal wieder ein paar Übertrieben:

    Zitat

    Hinweis der Moderation:

    Das Diskussionsforum wird vorzeitig geschlossen, weil eine sachliche Diskussion zum Thema der Petition nicht mehr gewährleistet ist und daher Löschungen von Beiträgen wegen Regelverstoßes in beachtlichem Umfang notwendig gewesen wären(Ziffer 9.3 der Richtlinie). Der Diskussion mangelt es seit geraumer Zeit an der notwendigen Sachbezogenheit und der gebotenen Sachlichkeit. Trotz der mehrfachen Hinweise der Moderation konnte eine sachliche Diskussion des Themas der Petition nicht erreicht werden.

    Danke für Ihr Verständnis.

    Für das Moderatoren-Team
    Moderator 6

    Deutscher Bundestag: Petitionen

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Hallo zusammen,

    ja, es ist mal wieder das Schützenvolk selbst, welches sich durch einige "Dummköpfe" der Möglichkeit beraubt, seine Positionen in der Öffentlichkeit vorzustellen - ohne den manipulativen Eingriff der Medien.

    Nachdem mittlerweile wohl jeder Schützenverein via EMails von der Petition erfahren hat, finde ich die "Anteilnahme" erschreckend schwach. Gehen wir mal von den 1,5 Mio. Betroffenen (Sportschützen, Jägern, Sammlern Traditionsschützen, Airsoftlern) aus, dann machen die rund 18.000 Mitzeichner der Petition gerade 1,2 % aus.

    In einer Vorstandssitzung von mir angesprochen, wurde das Thema nicht weiter behandelt, ja einfach ignoriert.

  • Sieh es mal von einer anderen Seite Wilhelm. Die 18.000 Mitzeichnungen sind

    1. nur die Onlinemitzeichnungen und
    2. die Unterschriftenlisten und Faxmitzeichnungen kommen auch noch dazu
    3. innerhalb von nur knapp zwei Wochen erfolgt. die erste Mitzeichnung, wenn man sich die Liste anschaut, erfolgte am 09.01 und in der kurzen Zeit, ist das schon eine ordentliche Duftmarke, die gesetzt wurde.

    Wir wissen jetzt, wie es geht und bei der nächsten Petition, sofern wir früh genug davon erfahren, knacken wir die Mindestzahl bestimmt.

    Wir haben einiges beswegt in den letzten zwei Wochen. DSB Vereine habe gezeichnet, Jöger, Waffensammler, Blaublüter, Verbandspräsidenten und Profischützen aus dem Paralympics Nationalteam.
    UNd auf das, was wir alle in den letzten beiden Wochen erreicht haben, können wir durchaus stolz sein.

  • Es bleiben noch immerhin einige Tage. Ich hab' mal unsere 520 Netzathleten-Team-Mitglieder darauf hingewiesen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wie bereits mitgeteilt: Wir haben uns die Sache mit dem Newsletter sehr genau überlegt, und wenn wir auch die Idee eines Newsletters in Zukunft vielleicht wieder aufgreifen werden, dann sicher mit neuen Informationen der Meisterschützen und nicht aus Medien, Verbandswesen oder Politikgeschehen. Wir haben durch unsere Nutzerdaten natürlich sehr vielseitige Kontakte, aber zugleich die Verantwortung, damit verantwortungsbewusst umzugehen.

    Ich habe mir die Petition vorgestern kurz durchgelesen und nicht so recht verstanden was denn nun eigentlich das Anliegen des Erstellers ist. Da geht’s ziemlich wirr durcheinander um Waffenverbote, Anscheinswaffen, Spielfelder (???), Spielzeug und Airsoft. Vielleicht wär’s sinnvoll das ggf. im Forenthema etwas genauer zu erläutern. Wir stellen eine neutrale Plattform zum Informationsaustausch zur Verfügung, aber betreiben selbst keinerlei „Verbandspolitik“.

    Meisterschützen wird von Geronimo sehr gut geleitet, von Dingo natürlich auch, und so soll es bleiben. Bitte geht weiterhin verantwortungsvoll mit meinen Daten um.
    Nicht nur Visier, auch Rink und andere Unternehmen/Verbände haben mich angeschrieben, ich war erstaunt.

    Ostwestfälischer Gruß Carsten

    Mit sportlichen Grüßen,
    Gut Schuß und viele Zehner


  • Danke Frank.

    Kleiner Zwischenstand: bisher habe ich 400 Unterschriften, viele davon aus Eckernförde und Mellrichstadt (Hersteller und Großhändler). Durch tel. Kontakte weiss ich, dass einige Händler auch fleißig sammeln (wir natürlich auch: bisher 30 Stück).

    U.a. bekomme ich Anschreiben, dass die Unterzeichner nicht die Petition mitzeichnen wollten, weil sie deren Wortwahl nicht für sich akzeptieren konnten, aber auch etwas tun wollten.

    Also los: sammeln, sammeln, sammeln.

    Ich will die Listen auf der IWA übergeben.

    LG

    Katja

  • Ich bin Waffenbesitzer Teil 14
    - YouTube


    Dieses Video wurde vom Nutzer entfernt... auch alle anderen.... kurios, kurios...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián