Lasst uns den Sportschützen ein Gesicht geben....

  • Ich find's perfekt, gerade wie's umgesetzt wurde, ein persönlicher absolut authentischer Kommentar. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wir - insbesondere ich - sind in aller Regel keine Profis in vielen Dingen, die unseren gefährdeten Sport umgeben.

    Ich finde es deshalb absolut lobenswert, wenn jemand auch mit Herzblut und viel Sachkenntnis zu seinem Sport steht und dies der Öffentlichkeit mitteilt. Das ist authentisch und ehrlich - ja auch mutig. Wenn jeder auf seine Weise nur ein bisschen mehr Einsatz nach aussen hin zeigen würde, im Bewusstsein, dass dieser Mehreinsatz jetzt einfach notwendig ist, wird das auch in der Öffentlichkeit nicht ohne Wirkung bleiben - positiv.

    :)

  • Ich finde es deshalb absolut lobenswert, wenn jemand auch mit Herzblut und viel Sachkenntnis zu seinem Sport steht und dies der Öffentlichkeit mitteilt. Das ist authentisch und ehrlich - ja auch mutig. Wenn jeder auf seine Weise nur ein bisschen mehr Einsatz nach aussen hin zeigen würde, im Bewusstsein, dass dieser Mehreinsatz jetzt einfach notwendig ist, wird das auch in der Öffentlichkeit nicht ohne Wirkung bleiben - positiv.

    :)

    100% Zustimmung zu Deiner und Dingos Meinung und Dan Mores beispielhafter Aktion.

    Ich habe auf Youtube viele solcher Videos auf Englisch gesehen, u.a auch von einer sehr jungen Frau in Kanada, die mich inspiriert haben. Leider finde ich den Link nicht mehr.

    Und ich werde es demnächst auch tun: VERSPROCHEN!

  • Ich glaube wenn wir viele solcher 10min Clips machen, in denen wir auch mal die Fakten erläutern und darlegen, wie sich das Waffenrecht in der jetzigen Form auch auf das normale Leben auswirkt, dann könnte sich etwas bewegen.
    Gerade über youtube kann man sehr viele Menschen erreichen. Die Foren und Social Networks sind gute Multiplikatoren dafür.

    Ich glaube, was wir nicht suchen oder wirklich brauchen, sind Filme in Profiqualität. Das kommt mit der Zeit gestellt und unehrlich rüber.
    Frei von der Leber wo man auch die Mimik erkennen kann.......


  • Wieviele der Aufrufe waren von Nichtwaffenbesitzern die Du überzeungen konntest.

    Karl, der Dan macht wenigstens etwas! Das ist um Welten besser als nur Gemaule auszuteilen und NICHTS zu tun wie du es machst! :thumbdown:

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Heute war ich im Radio bei BIGFM zum Thema Feuerwerksverbot.

    Auch wenn ich ziemlich gestammelt habe, Rene (Moderator von BigFM hat mich im Büro angerufen und ein wenig überrumpelt), aber ich glaube das wichtigste, nämlich dass man nicht alles mit Einschränkungen und Verboten entgegentreten kann und soll, wurde gesendet.

    Hier ist das Meisterwerk des Stammelns....;-)

    bigFM%20-%20Live%2C%2002-01-2012%2C%2009%20Uhr%2031.wav

  • Joh, der geht. Aber so schlimm gestammelt war es doch gar nicht! Dein Statement finde ich echt gut.... :thumbup:

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Hallo Dan More,

    der Bericht in You Toub ist dir gut gelungen, mach weiter so. Auch wir sind dabei etwas auf die Beine zu stellen, es soll im März starten. Was für mich ein kleiner Wermutstropfen ist, dass Du nur von Sportschützen sprichst. Ich hätte mir gewünscht, Du hättest die Schützenzunft allgemein angesprochen. Denn in diesen schweren Zeiten sollten wir uns einig sein. Ich bin kein GK Schütze, stehe aber voll dahinter nur gemeinsam sind wir stark. Das sollten eigentlich alle kapieren, denn sind die Einen dran, hat man auch bald die Anderen. Viel Glück für deine Werbung für unseren Sport, Es grüßt dich Kogge.

  • @ Kogge,

    es werden weitere Videos folgen mit allen möglichen Themen.
    Nennt mir ein paar, die ich abhandeln soll und lasse mir was einfallen..........

  • Kogge, du meinst mit Schützenzunft beispielsweise Jäger? Ich denke das können die selbst viel besser darstellen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich kann andere Themen mit einbinden, aber ich versuche es schon allgemein zu halten, zumindest soweit das geht.

  • Hallo,

    ja Dan More in meiner langen Laufbahn im Vorstand, sei es Jugendtrainer oder 1. Vorsitzender habe ich schon viele Jugendliche gehabt. Du weisst selber wie es ist mit der Ausbildung und was man investiert um oben anzukommen. Aber man hat ja auch Jugendliche die mit dem direkten Sportschießen nicht zu Rande kommen, aus Krankheitsgründen. Die wir auch sehr fördern, zum Beispiel ADHS kranke Kinder. Mir ist bestätigt worden, dass die Konzentranzion die man aufbringen muß sehr hilfreich ist. Obwohl auch viele behaupten es wäre nicht so, aber beweisen können sie es nicht. Das wäre auch was positives, dass wir kein Ballersport sind sondern noch etwas sinnvolles tun.

    Gruß Kogge

  • @ Kogge,

    hast du nähere Infos zu dem Thema?
    Wenn ja, schick mal rüber. Ich schaue es mir an und überlege mir, wie ich das in einem Video einbauen kann.

  • Hallo Dan More,

    gehe ins Internet unter ADHS und Du findest eine Fülle von Hinweisen über diese Krankheit.Diese Kinder sind meistens hoch begabt , sie haben aber ein Potential das ist unglaublich. Vorsichtig geführt erkennen sie schnell ihre Grenzen und man selbst auch. Schön ist es wenn man sieht das man Erfolg hat, Die Jugendlichen ruhiger werden und auch still sitzen können.

    Gruß Kogge

  • Klar, die positive Wirkung ist vielen Eltern wohl bewusst, nur stellen sehr unruhige Kinder für unser Jugendtraining eine größere Herausforderung dar, denn oftmals kommen dadurch unsere konzentrierten Schützen zu kurz. Schießsport als ADHS-Therapie zu verkaufen ist größtenteils eher maßlose Selbstüberschätzung.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • ... nur stellen sehr unruhige Kinder für unser Jugendtraining eine größere Herausforderung dar, denn oftmals kommen dadurch unsere konzentrierten Schützen zu kurz.


    Ein wichtiger Aspekt. Hier gab es schon mal einige Ausführungen zu diesem Thema.

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.