Ausstellungsgewehr kaufen ?

  • Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und würde mir gerne eure Meinung einholen zu einem Ausstellungsgewehr.
    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einem damit gesammelt ? Ich hab ein gutes Angebot gefunden aber weiß nicht ob man wikrlich kaufen sollte ..... ?(

    mfg Zihou444

  • Im normalfall ist an Ausstellungsstücken nix auszusetzen.
    Und wenn du mit der Walther zurechtkommst, ich denke du hast zumindest schonmal damit Probe gesossen oder zumindest die Waffe drei oder vier mal im Anschlag gehabt, dann greif zu.

  • Da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Du müsstest zumindest die gesetzlichen 2 jahre der gewährleistung haben, solange du nicht von privat kaufst.

    Und auch sonst bekommst du jeden erdenklichen Service bei den Herstellern direkt. Wir lassen 1x jährlich unsere luftdruckwaffen ebi den Herstellern durchchecken. Meistens gestaffelt ein teil auf der Landesmeisterschaft und den anderen teil auf der Deutschen

  • Hab ich trotzdem Garantie falls etwas ein sollte nach einiger Zeit?

    Das solltest Du mit dem Händler aushandeln, normalerweise dürftest Du die gleichen Bedingungen wie bei einer Neuwaffe bekommen.

  • Ich behaupte mal, das es sich bei einem Ausstellungsstück generell um Neuware handelt. Daher hat man als Käufer dann auch die volle Garantie/Gewährleistung.