Ziele im Schießsport 2012

  • Im KK 3x40 stärker werden

    im LG Schnitt erhöhen

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Was ich mir für 2012 alles vornehme......

    1. Oberstes Ziel ist, nachdem ich heuer mit dem Luftgewehr Vereinsmeister geworden bin (mein Vorgänger war es 20 Jahre lang!!!), den Titel zu verteidigen.
    2. die aktuelle RWK-Supercup Saison mit einem Schnitt von 380+ abschließen (momentan 381,60)
    3. mit dem LG endlich mal auf die bayerische kommen (scheiß Nerven....)
    4. mit dem Zimmerstutzen auf die bayerische kommen (deutsche wäre auch drin)
    5. mit der Armbrust aur die bayerische kommen
    6. Im Armbrust-RWK einen Schnitt von 370 Ringen
    7. Mein Hobby Kleinkaliber intensivieren um 2013 mit KK3x20, 3x40, liegend und 100m auf die Bezirksmeisterschaft fahren zu können
    8. meine Bestmarken mit dem LG (RWK 386 und Training 392) in die höhe schrauben
    9. meinen Puls im Supercup niedrig halten ^^

    so, ich glaube das wars......
    man soll sich ja nicht zuviel vornehmen :D
    Ich werde über das Jahr hinweg berichten, welche Ziele erreicht bzw. weniger erreicht wurden :whistling:

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • 'steigern', 'stärker werden', 'erhöhen', ...

    mal eine Anregung: Ziele SMART definieren - also beispielweise "in der nächsten Saison 383 übertreffen, mindestens einen Wettkampfschnitt von 375 erreichen und nie unter 370 schießen"

    bei manchen Vorschlägen fehlte das 'SM' (Doppeldeutigkeit inside :) )

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Die 390 Knacken ( bisher 387 im Wettkampf)

    Meine Leistung halten

    Lg Stehend, KK Liegend, KK 3-Stellung auf die Deutsche Meisterschaft zu kommen

    Platzierung mit unsrer Mannschaft bei der Badischen Jugendliga

    Genug Geld neben der Schule verdienen damit ich mir Maßkleider holen kann ! :)

  • Ich habe mir keine Ziele vorgenommen, weil es sonst immer bei mir inne Hose geht.

    Also ist das einzigste was ich nächstes Jahr machen werde, etwas mehr an mir zu arbeiten um jedesmal 100% abrufen zu können 8)

  • Der Zweck eines Zieles ist ja Ansporn, nicht Frustration. Deshalb sind sehr hoch gesteckte Ziele in den Sternen nicht für jeden geeignet. Andererseits bringen zu niedrig gesteckte Ziele (typisch für viele "Zielvereinbarungen" und "benchmarks" in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung) nichts. Sport heißt ja auch, dass man über sich hinauswachsen will.
    Ich habe mir die erneute Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften vorgenommen, und idealerweise zwei Medaillen in den Landesmeisterschaften (voriges Jahr wars eine). Für viele LeserInnen hier wird sich das sicher viel zu bescheiden und unambitioniert anhören...

    Carcano

  • ich möchte mal auf das vergangene Jahr 2011 zurück blicken.
    Nachdem ich in einem Rundenwettkampf (Grundklasse) 318 Ringe geschossen hatte, hattee ich entschlossen, wieder regelmäßig zu trainieren.
    Anfang des Jahres hatte ich schon meine kleinen Ziele, die ich erreichen wollte.
    Ich wollte Vereinsmeister werden - hat geklappt. Ich wollte den Vereinspokal gewinnen - hat geklappt.
    2010 hatte ich ein Durchschnitt bei den Rundenwettkämpfen von 325 Ringen - 2011 liegt er bei 358 Ringen. Schiessschuhe und Schiesshose angeschafft (Jacke und Schiesshandschuh hatt ich schon) und seit 3 Wochen ein neues Gewehr.
    Für mich also ein erfolgreiches Jahr.

    Meine Ziele für 2012 lege ich so fest, dass ich sie auch erreichen kann.
    Die Anschaffung einer Schiessbrille ist unumgänglich.
    Stativ weiss ich noch nicht. Eine Irisblende mit Farbfiltern soll dieses Jahr auch noch drin sein.
    Auch der Besuch eines Seminars in Wiesbaden (Luftgewehr für Einsteiger). Mal von einem Profi Tipps und Tricks bekommen und den Anschlag verbessern.
    Neben Vereinsmeister und dem Pokal werde ich im Januar auch wieder an der Kreismeisterschaft teilnehmen. Ziel hier die Quali für die Gaumeisterschaft und ein gutes Abschneiden bei der Gaumeisterschaft. Meinen Schnitt und meine Technik verbessern.

    Das reicht erst einmal

  • Ich hab mir ein Ziel für 2012 gesetzt. DSB Bundesschützenkönig zu werden. Dann gibt's einen Autocursor und ne fette feier :)

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Moin moin


    Ich Wünsche mir und auch EUCH allen für 2012 einfach nur SPAß am schiessen !!!

    Das ist das wichtigste Ziel viel wichtiger als irgendwelche RINGE 8o


    Gut schuss Thomas

  • Moin moin

    Ich Wünsche mir und auch EUCH allen für 2012 einfach nur SPAß am schiessen !!!

    Das ist das wichtigste Ziel viel wichtiger als irgendwelche RINGE 8o

    Gut schuss Thomas

    Eine gute Leistung im Wettkampf abzuliefern macht ungeheuer viel Spass !


  • Da geb ich dir vollkommen recht! Jedoch macht es mir keinen Spaß nur Mittelklasse Schütze mit "niedrigen" Ergebnissen zu sein, ich will hoch hinaus, denn gute Ergebnisse machen mir Spaß! :P

  • Ich will einfach wieder mehr Trainieren... dann werden die Ergebnisse automatisch wieder besser.
    100er Serien sollten wieder "normal" werden
    ein neues Gewehr wollt ich mir mal kaufen
    und mit der LP solls weiterhin so weitergehn wie gerade gestartet hat :)


  • das war jetzt abe rnicht ernst gemeint oder ?( ?( ?(

  • ... vielleicht weil Zabbbi denkt wir könnten meinen, sie sei abgehoben. Falsch!
    Zabbbi, du bist da wo dur bist schon unglaublich gut und selbstbewusst.
    Du wirst Deine Ziele alle schaffen.
    Ich drücke Dir die Daumen - falls das helfen sollte.

  • Tja, Ziele....
    1. Bezirksmeister
    2. Bayerische 1-3. Platz
    3. Finale Deutsche Meisterschaft
    4. Wettkampfschnitt an die 395 Ringe bringen!
    Ohne Punkverlust im RWK bleiben!!!!
    und die bestleistung von 398 auf 399 Ringe steigern!!!!
    naja, das müssten genügend Ziele sein, die ich dann ab mitte Februar mit meinem neuen Traniner umsetzen will!

    und mit den anderen Disziplinen endlich was treffen!!!!!!!!!!!

    Naja...am besten wärs, wenn ich einfach 100% abrufen könnte ;D

  • Hallo Meisterschützen, meine Ziele für 2012 am 5.2.2012 ein gutes Ergebnis bei Gau schießen(370) dann Teilnahme am bezieksmeisterschafften und vielleicht ja dann mal nach München . Mein momentanes Ergebnis verbessern(370) und zum Schluss mal Jungschützen König werden neoplan

  • und mit den anderen Disziplinen endlich was treffen!!!!!!!!!!!

    mit dem LG hab ich keine Chance, aber mit der Armbrust mach ich dir es nicht leicht :P

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein

  • :):):):):):P

    mal schaun.....aber mit der Armbrust schieß ich normal auch aus dem Stegreif ohne Training so an die 375 Ringe :D ob du das Schaffst???????
    Möglich.....denn du bist im Training......vergonnen würd ichs dir ;D