ORF NÖ filmt den Schützenverein Frankenfels!!

  • Dank unserem 1. Schützenmeister ist der ORF NÖ am kommenden Montag bei unserem Schützenverein GAST und zeigt am Abend dann hoffentlich eine gelungene, interessante, informative und für unseren Sport fördernde Aufnahmen.


    Ich möchte dies Sendung aufnehmen und in einer möglichst guten Qualität online stellen. Ein kleiner Beitrag für eine gute Öffentlichkeitsarbeit.


    PROGRAMM:


    ORF Sommertour 2009 !

    Werte Sportfreunde und Freunde des Schießsports!

    Die NÖ ORF Sommertour 2009 ist am Montag, den 6. Juli 2009 zu Besuch beim Schützenverein Frankenfels.


    Ab Montag, den 6. Juli wird bis mitte August jeden Tag (von Montag bis Freitag) ein Verein aus NÖ mit den schönsten Platzerln in den Gemeinden vorgestellt.


    Am Abend bei NÖ Heute 19:00 Uhr gibts den Beitrag und man kann durch fleißiges Anrufen den Vereinsmeier der Woche gewinnen.
    Wochensieger wird der Beitrag mit den meisten Anrufen. """ Bitte mitvoten ! """


    Die ORF Aufnahmen beginnen am Montag ab 09:00 Uhr im Schützenkeller des Schützenvereines Frankenfels.
    Oberschützenmeister Eduard Gonaus wird mit den Luftgewehrschützen und den Funktionären des Schützenvereines den Verein vorstellen.


    Im Anschluss (ca. 10:30 Uhr ) wird am Kriegerdenkmalplatz von den Salutschützen des Vereines in Tracht ein exzelenter "Salut-Schuß" vorgeführt.


    Der heimatverbundene Vereinsgedanke mit der Pflege der Schützentradition von Frankenfels wird in Ehren gepflegt.

  • Die Dreharbeiten sind heute erfolgreich abgeschlossen worden.


    Nette Interviews vor allem mit unserer Schützenjugend, Szenen vom Training, Salutschiessen, Worte des Oberschützenmeisters Eduard Gonaus sen., Vereinsmitglieder und einiges mehr.


    Es sollte ein sehr interessanter und positiver Bericht im Fernsehen zu sehen sein. Die Übertragung findet morgen am 7. Juli 2009, ab ca. 19.00 Uhr auf ORF Heute NÖ (Regionalsender des ORF) statt.


    Vielleicht kann der ein oder andere deutsche Schützenfreund diese Sendung auch sehen.


    LG


    Edi

  • Vielleicht könnte einer ja den Bericht aufnehmen, in YouTube einstellen und dann hier einen Link posten.


    Somit könnten wir uns alle den Beitrag ansehen.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • daran bin ich dran, es soll sogar eine Aufzeichnung Livestream dieser Sendung jeden Abend auf deren HP geben und danach noch eine Woche gespeichert sein.


    Ich bin überzeugt, dass dies klappt und in den nächsten Tagen auch den deutschen Schützenfreunden zur Verfügung steht und als Beispiel für Öffentlichkeitsarbeit und Schießen als Sportart vorgezeigt werden kann.


    LG


    Edi

  • Hallo Eduard!



    Hab heute meiner Frau schon aufgetragen, um 19:00 ORF NÖ aufzunehmen - da waren heute die Amateurfunker drann :) , aber morgen sollte es dann klappen! Werde es aufnehmen! Für alle die es im Netz sehen wollen - es ist meist eine halbe Stunde nach der Sendung schon anzusehen unter ORF Niederösterreich
    Ich hoffe der Beitrag wird toll !!!


    LG Spindi

  • Hallo liebe schießsportbegeisterte Gemeinde,


    soeben wurde ein Beitrag über unseren Verein und Schiessen im ORF NÖ heute gezeigt.


    Noch ca. 1. Woche kann unter diesem Link der Beitrag im Internet betrachtet werden.


    Es gibt auf der rechten Seite dann die Auswahl welchen Bereich der Sendung man gerne sehen möchte, hier einfach auf Sommertour Schützenverein Frankenfels klicken. Dann kommt ihr direkt zum Beitrag über uns.


    Freue mich auf jede Rückmeldung über diese Übertragung.


    LG


    Edi

    Eduard Gonaus jun.
    Schützenverein Frankenfels
    Lehrwart LG & KKG
    Kampfrichter
    Sportleiter Gewehr


    www.schv-frankenfels.info

    Einmal editiert, zuletzt von Eduard ()

  • Super, der Beitrag warsehr positiv. :thumbsup:

    Mein Trainingsmotto:
    Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916)

  • Hallo,


    das ist ja ein schöner Beitrag!! Endlich mal eine positive Berichterstattung über das sportliche Schießen, denn bei uns in Deutschland wurde nach dem neuerlichen Amoklauf fast nur negativ berichtet!!


    Da ihr ja so eine große Jugend habt, könntet ihr doch nächstes Jahr am Pokalschießen des Forums teilnehmen, dann wäre es bereits ein internationaler Wettkampf!


    Weiter so!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo