Stammschießen 2010

  • Ihr habt jetzt schon die Gaumeisterschaften hinter Euch?
    Bei uns ist der Zeitplan genau andersherum. :D

    Edit: ja, so ein gewisses "Ich muß mich mal anstrengen"-Gefühl war schon da.
    Hat aber offensichtlich nicht geholfen.

  • Ihr habt jetzt schon die Gaumeisterschaften hinter Euch?
    Bei uns ist der Zeitplan genau andersherum. :D

    Edit: ja, so ein gewisses "Ich muß mich mal anstrengen"-Gefühl war schon da.
    Hat aber offensichtlich nicht geholfen.


    Hast du 40 Schuß gemacht?

    Gruß
    Mattl

  • Ich hatte einen ganz normalen Trainingsabend. Nach der Auswertung war ich zwar etwas enttäuscht, habe mich aber kurzfristig entschlossen, dieses Ergebnis einzureichen. Um in Wettkampfstimmung zu kommen, werde ich künftig einen Tag im Monat wählen, der dann als "mach-aus-mir-Schützen-einen-Meister" fest im Terminkalender verankert sein wird. [Blockierte Grafik: http://meisterschuetzen.net/wcf/images/smilies/biggrin.png]

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Ich hatte Wettkampfstimmung PUR!
    Endkampf bei der Landesliga.
    Wir sind zwar nicht die Besten, wollten aber auch nicht die Letzten werden.
    Aber ich habe das Ganze vergeigt. Grade mal 331 Ringe. Gestern im Training habe ich wieder 359 geschossen. 344 hätten für den Sieg bei der LL gereicht und wir wären 7. und nicht 8.

  • Hallo Pesca ich meinte die Frage bestimmt nicht böse oder auslachend und ich weis auch nicht wie lange du schon LG schießt.Aber Ich glaube das dieses Stammtisch Schießen auch für dich eine Herausforderung ist und zu Bestleistung bringen wird.
    Ich meine damit bleib bei uns dabei und Versuch das beste daraus zu machen,nur so werden deine Ergebnise besser.
    Ich wünsche dir viel Glück und für Tipps stehe Ich immer zur Verfügung!! :thumbup:

    Gruß Mattl

    Gruß
    Mattl

  • Hallo Pesca,

    Mattl hat recht! Um es auf einen Nenner zu bringen: Der olympische Gedanke zählt, Dabeisein ist alles! Klar klingt dieser "Slogan" etwas abgedroschen, aber ich kann ihm dennoch immer wieder etwas positives abgewinnen. Hier geht es doch nicht darum, WER besser schießt, sondern dass Du Dich von Stammschießen zu Stammschießen verbesserst. Du hast nur einen Gegner, nämlich Dich selbst. Also - nicht aufgeben - weitermachen!!!! Die Flinte in's Korn werfen kann doch wirklich jeder!

    Das Stammschießen macht doch Spaß !!! Ich bin, verglichen mit den anderen Schützen, auch nicht gerade der "Burner"! Aber die anderen sind für mich kein Maßstab, weil wir alle unterschiedliche Leistungsklassen haben. Im Verein vergleiche ich meine Schießergebnisse auch nicht mit den Schützen der Oberliga....! Trotzdem interessieren mich die Serien der anderen.

    Auf jeden Fall erwarte ich Deine nächste Ergebnis .....!!! Und klar, die Daumen drücke ich Dir auch. Gut Schuss!!

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Hallo Ihr zwei,

    ich hab das obige aus Zeitgründen geschrieben, weil ich in zweieinhalb Wochen (also Ende des Monats) eine Prüfung vor mir habe und bis dahin Trainingspause.

    Ich mache aus persönlichen Gründen eh seit einiger Zeit die Unleidliche (was auch zu einem gespaltenen Verhältnis zu einigen Vereinskollegen führt) und für anderen Sport finde ich keine Zeit (oder nicht die Nerven?).

    Naja, irgendwie war's doch zu verlockend, hier mitzumachen.
    Inzwischen ist die Sinnfrage wieder da.

    Ich bin dann mal bis auf weiteres weg.

    LG
    P.

  • hallo,

    Du stellst dir die Sinnfrage? Ich würde es mit einem klaren JA beantworten.
    Lass uns am Ende vom Jahr mal schauen,wer den größten Leistungssprung gemacht hat und dann bist du sicher mit dabei!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hier übrigens auch noch die Übersicht für die Pistoleros, falls das jemand nicht öffnen konnte ( vor allem auch gleich mal mit ner kleinen Korrektur beim Spitzenreiter, der böse Fehlerteufel hatte sich eingeschlichen... :whistling: )

    1. tommy 375 (statt 370)Ringe
    2. Ludwig 369 Ringe
    3. erzwo 362 Ringe
    4. schuetzensepp 353 Ringe
    5. Kersten 350 Ringe
    6. stefan1 347 Ringe
    7. le_petit_Dibow 346 Ringe
    8. neuenkruger 335 Ringe
    9. reinersierra 331 Ringe

    Bei mir stellt sich die Sinnfrage nicht. Ich habe leider keine Konkurrenz im Verein und möchte Gegner auf hohem Niveau haben. Insofern ist dieses Stammschießen für mich nicht nur Training sondern auch jedesmal der Versuch an meine Leistungsgrenze zu kommen, bzw. diese zu überbieten um mithalten zu können.

  • Wie ich schon mal schrieb, hab ich bei uns im Gau (Ergebnisliste_Ruperti-Cup_2009-10.pdf) und bei meiner Arbeit auch Fernwettkämpfe "angerührt".
    Die mit den Rundenwettkampf -oder Vereinsschnitt verglichen werden und somit, wie ich finde, noch mehr für ALLE Leistungsschützen die gleiche Grundlage stellen.
    Wär das was für nächstes Jahr ... ?

    Schau ma moi ...


  • Du stellst dir die Sinnfrage?


    Ja, weil ich nicht mehr überzeugt bin, daß das der richtige Sport für mich ist (Sport hat für mich mit Schwitzen zu tun und nicht zwangsläufig mit Wettkämpfen, falls Ihr versteht, was ich meine), und weil ich momentan nicht die Nerven habe, mich damit auseinanderzusetzen, daß ich ja eigentlich endlich Equipment bräuchte - das ist nämlich finanziell mittelfristig nicht drin, ich habe ja auch noch andere Hobbys.

    Mir geht's nicht um Bestleistungen, jedenfalls nicht vorrangig, und mit genau dieser Haltung mache ich mir im Verein keine Freunde.
    Hat zugegebenermaßen ein bißchen gedauert, bis das bei mir angekommen ist.

    Und diesen Monat schaffe ich das mit dem Training einfach zeitlich nicht.

    Bitte keine weiteren Diskussionen um das Thema in diesem Thread, es ist ja schon irgendwie offtopic.