Waffenrecht - Fortbestand des Sportschießens - Aktion zur Selbsthilfe

  • werden sie aber... genau so wie die Briten es machen...


    Nun, die IPSC Schützem der Region Germany werden auf jeden Fall einer anderen Region zugeschlagen. Aber die ... nee, ich schreib es nicht.

    Zitat

    Mitgliederanzahl, Vereinswesen, Flächendeckung, Olympische Disziplinen, Tradition und es steht eher die Bevölkerung hinter diesen Dingen als hinter einem "modernen, interessanten Bewerb" der anderen Verbände. Du musst es nicht verstehen (wirst du vermutlich nicht) aber dies sind Tatsachen.


    Du kannst deine Behauptung auch mit Daten belegen? Dies würde mich sehr wundern, denn nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Daten mit denen du einen Vergleich durchführen kannst und deine Behauptung bleibt somit nur eine Behauptung eines drögen ISSF Jüngers

    Zitat

    wie weit in die Vergangenheit willst du denn gehen? Genaueres kannst du dir hier raussuchen aber Achtung es ist die ISSF-Seite


    Es geht hier nicht um irgend welche sportlichen Erfolge der Schlumpfschützen in einem mehr oder minder korrupten Wettbewerb. Sondern um den Beitrag der deutschen Schlumpfschützen zum Erhalt des Schießsports (dabei differenzieren ich durchaus zwischen den verschieden Personengruppen innerhalb des DSB)

    Zitat

    Sind ja auch die viel moderneren Disziplinen dabei und vielleicht habt man sich da auch was neues mit den Ranglisten überlegt. Du kannst uns/mich aber gerne aufklären.


    Ja , gibt es Stichwort: Classification

    Zitat

    P.S. Habe geglaubt der Herr Gepperth stellt den Schießsport so positiv und ohne Geheimhaltungspolitik dar? Macht er das jetzt nun doch nicht? Was war denn jetzt mit dem HA Thema und der "zeitnahen" Rückmeldung bei der Öffentlichkeit?


    Ich weiß es nicht, weil ich ihn noch nicht gesprochen habe. Aber wenn es dich so interessiert, schreib ihm doch eine Mail.

    Ich muss mir abgewöhnen dich von der Ignorliste zu nehmen
    BBF

    2 Mal editiert, zuletzt von BBF (19. November 2011 um 19:57)

  • Was hat das alles mit meinem Aufruf zu tun?

    Weshalb verwässert Wegi jeden thread mit seinem Hass auf Lobbyisten, reißt dafür sogar Aussagen aus dem Zusammenhang?

    Wieso nutzt er dazu Desinformation?

    Warum meint ein Österreicher, sich derart zum deutschen Waffenrecht und deutschen Politik-u. Verbandsproblemen äußern zu müßen?

    Fragen über Fragen.

    Weiter zum Thema.

  • ach BBF immer no nit gelernt wie ma zitiert....

    Nun, die IPSC Schützem der Region Germany werden auf jeden Fall einer anderen Region zugeschlagen. Aber die ... nee, ich schreib es nicht.

    wo bleibt denn da der Nationalstolz? Was die IPSC Schützen? gibts die in 666 Tagen noch?


    Du kannst deine Behauptung auch mit Daten belegen? Dies würde mich sehr wundern, denn nach meinem Kenntnisstand gibt es keine Daten mit denen du einen Vergleich durchführen kannst und deine Behauptung bleibt somit nur eine Behauptung eines drögen ISSF Jüngers

    1400000 vs. *bitte setz du ein-die anderen Verbände haben ja soviel Zulauf wegen den ganzen modernen Disziplinen*

    Vereinswesen DSB vs. *bitte setz du ein-die anderen Vereine haben ja soviele eigene Schießstände bzw. Vereinslokale und müssen sich daher nicht bei DSB-Vereinen einmieten.* (Ballertina hat ja auch nix eigenes ausser dem Papier wo es steht, dass es ein Verein ist oder?)

    Flächendeckung DSB 20 Landesverbände vs. Flächendeckung BDS 13 Landesverbände (bei 16 Deutsche Bundesländer)

    Olympische Disziplinen vs. :D

    Tradition vs. Ok Westernschützen sind ja auch Traditionsschützen nur halt nicht in Grünen Jacken und roten Köpfen

    Da braucht man nicht mal wissenschaftliche Zahlen sondern einfach nur ein wenig Hirn und Google.
    Eventuelle würds auch mal helfen beim Waffenreinigen nicht zuviel Tetragun einzuatmen.


    Es geht hier nicht um irgend welche sportlichen Erfolge der Schlumpfschützen in einem mehr oder minder korrupten Wettbewerb. Sondern um den Beitrag der deutschen Schlumpfschützen zum Erhalt des Schießsports (dabei differenzieren ich durchaus zwischen den verschieden Personengruppen innerhalb des DSB)

    wo sind denn dann die Leute von Pro Legal in 666 Tagen geht die Welt unter da wirst du doch auch nicht einen Verein fördern der bis dorthin nichts auf die Reihe bringt.


    Ich weiß es nicht

    weißt aber echt nicht viel... oder du kapierst es wohl noch nicht...


    Was hat das alles mit meinem Aufruf zu tun?

    Soviel wie die anderen Meldungen der Lobbyisten in anderen Threads.

    Weshalb verwässert Wegi jeden thread mit seinem Hass auf Lobbyisten, reißt dafür sogar Aussagen aus dem Zusammenhang?

    Hass? Eher bin ich dafür die Leute richtig zu informieren und nicht dafür, dass jemand sein eigenes wirtschaftliches Hemd retten will.


    Wieso nutzt er dazu Desinformation?

    Beispiel bitte

    Warum meint ein Österreicher, sich derart zum deutschen Waffenrecht und deutschen Politik-u. Verbandsproblemen äußern zu müßen?

    Wie war das die Gedanken sind frei? Ehrlich muss ich aber gestehen es macht eigentlich richtig Spaß :rolleyes: *Ironie ein*Aja Punkt 4 aus deinen Argumentationshilfen: Du hast aber nichts gegen Ausländer oder? *Ironie aus* Ihr Lobbyisten sagt ja selber ihr habt mit den Österreichern einen guten Kontakt. Warum soll ich hier dazu nichts schreiben dürfen? Nur weil es dir nicht in den Kram passt?

    Fragen über Fragen.

    stimmt auf meine hast du auch nie eine Antwort.


    Aja falls du glaubst, dass dein "gelungener" Aufruf durch mich soooo gestört ist kannst du ja mal die anderen User in den anderen Threads mal fragen ob sie sich von den Lobbyisten gestört fühlen.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Eher bin ich dafür die Leute richtig zu informieren und nicht dafür, dass jemand sein eigenes wirtschaftliches Hemd retten will.

    Was Du hier schreibst, ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen. An Frechheit und Chuzpe auch nicht.
    Der Rest Deines Geschreibsels zeugt zwar ebenfalls von nicht viel Restintelligenz, interessiert mich aber nicht weiter.

    Du hast jetzt mehrfach angesprochen, ich würde meine Arbeit nur aus wirtschaftlichen Gründen machen. Dazu kann ich Dir nur sagen, informiere Dich über die Menschen, über die Du schlecht sprichst, bevor Du solchen Dummquatsch abläßt.

    Meine Firma ist der weltweit größte chemische Konzern in Familienbesitz. Tetra macht weniger als 1 Promille unseres Umsatzes aus. Wenn das wegfällt, merken wir es noch nicht mal.

    Trotzdem habe ich wegen meiner Arbeit hier in Deutschland nicht unerhebliche Umsatzeinbußen, die Bestrafungsaktionen in Handel und Verkauf, initiiert durch von mir angeprangerte Personen machen sich mittlerweile doch ganz schön bemerkbar. Trotzdem lasse ich nicht nach.

    Und da willst Du unbedarftes Lichtlein etwas von wirtschaftlichen Interessen erzählen?

    Verkriech' dich wieder in Dein Troll-Loch zurück..............

  • Wäre klasse wenn ihr euch austauschen könntet ohne ständig persönliche Angriffe zu fahren. :sleeping:

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wenn wir Schützen alle aufstehen würden und mit einer Stimme sprechen würden, dann wäre der Spuk ganz schnell zu Ende. Aber wir machen das nicht. Wir verbeißen uns lieber in uns selbst.


    Hallo BBF Welch Sinneswandel es geschehen noch Wunder.das ist das erste Vernünftige was ich bisher von dir gehört habe. Wie kommt der Sinneswandel, dass Du mit DSBler dich auf eine Stufe stellst?. Diesmal stimme ich dir voll zu, wir sollten alle mit einer Stimme sprechen, aber dann bitte auch wenn man die Waffensteuer abgeschmettert hat falls sie kommen sollte. Wir Schützen haben nur eine Zukunft wenn wir mit einer Stimme sprechen.

    Kogge

  • Was Du hier schreibst, ist an Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

    aha

    Der Rest Deines Geschreibsels zeugt zwar ebenfalls von nicht viel Restintelligenz, interessiert mich aber nicht weiter.

    aha

    Du hast jetzt mehrfach angesprochen, ich würde meine Arbeit nur aus wirtschaftlichen Gründen machen. Dazu kann ich Dir nur sagen, informiere Dich über die Menschen, über die Du schlecht sprichst, bevor Du solchen Dummquatsch abläßt.

    aja Versicherungen verkaufst auch noch. was anderes hab ich bisher auf die schnelle nicht gefunden

    Meine Firma ist der weltweit größte chemische Konzern in Familienbesitz. Tetra macht weniger als 1 Promille unseres Umsatzes aus. Wenn das wegfällt, merken wir es noch nicht mal.

    Freut mich für dich aber dann würde ich dir raten einen Marketingexperten zu Rate zu ziehen oder denjenigen den du hast sofort zu kündigen. das nötige Kleingeld scheinst du ja zu haben. Irgendwie wirkst du auf mich total Beratungsresistent und das nicht nur von meiner Seite aus.

    Trotzdem habe ich wegen meiner Arbeit hier in Deutschland nicht unerhebliche Umsatzeinbußen, die Bestrafungsaktionen in Handel und Verkauf, initiiert durch von mir angeprangerte Personen machen sich mittlerweile doch ganz schön bemerkbar. Trotzdem lasse ich nicht nach.

    Ist Schade gerade für die Arbeiter bzw. auch moralisch gesehen dem Handel dir bzw. deinem Betrieb gegenüber

    Und da willst Du unbedarftes Lichtlein etwas von wirtschaftlichen Interessen erzählen?

    klär die ganzen unbedarften Lichtlein doch auf! nur musst du dies immer bei jeder Gruppe ein wenig anders machen. Aber siehe oben Thema Beratungsresistenz.


    Auch du wirst dir mal Gedanken machen müssen ob dein eingeschlagener Weg richtig ist. Auch du wirst dir mal andere Standpunkte anhören müssen und diese dann abwägen. Auch du wirst mal dein Blickfeld wieder erweitern müssen. Mit der Art und Weise die du an den Tag legst wirst du nie zu deinem Ziel kommen. Auch du wirst andersdenkende, besonders auch im Schützenwesen, ihre Meinung lassen müssen. Dies fällt alles ein wenig unter Politik die du hoffentlich bald mal einsetzen wirst.

    Verkriech' dich wieder in Dein Troll-Loch zurück..............

    Die Trolle sind vor einem dreiviertel Jahr hier im Meisterschützenforum eingefallen und da du sie nicht im Griff hast bzw. teilweise sie sich nicht selber sollten diese wieder zurück in ihr Loch kriechen. Gerade BBF schlägt ja hier alles und du selber weißt, dass dies für deine Sache nicht gerade optimal ist.

    Und solange bei anderen Themen von eurer Seite gebasht wird was das Zeug hält welche rein gar nichts mit Lobbyismus zu tun haben werde ich dir deine Themen irgendwo hinziehen da wo mir es passt. Ich und viele andere haben eindeutig die Schnauze voll bei Themen erst nachzusehen ob etwas interessantes vorkommt oder gebetsmühlenartiges Weltuntergangsgeschwafel drinsteht.

    Vielleicht ist es doch mal möglich normal zu diskutieren aber dafür musts du die andere Seite zwar nicht mögen aber mal akzeptieren.
    Im diesen Sinne schauen wir mal wie es weiterläuft.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Haltet euch doch an Geronimos Aufforderung nicht immer persönlich zu werden. Persönliche Streitigkeiten oder Aufzählungen ala "mein Haus-mein Auto" gehören als PNs verschickt!! (wenn sie unbedingt sein müssen)

    Jetzt seht ihr Lobbyisten mal, wie Themen verwässert und kaputt gemacht werden können. Die Aktion von Michael Kuhn habe ich gar nicht mehr im Kopf, da der Streit von Kuhn vs. wegi alles beherrscht.
    Nehmt euch bitte daran ein Beispiel (Negativbeispiel!!) und lasst unsere Threads von eurem Lobbyzeugs verschont, dann wird wohl auch euer Lobbykram nicht mehr von Leuten wie wegi verwässert.

    Nehmt euch da doch bitte mal ein Beispiel an Katja Triebel. Sie ist DIE Lobbyistin hier im Forum, doch mit ihrer Art ist sie bei den meisten hier an der richtigen Stelle.
    Und wenn ihr hier wegi (teils zurecht) anprangert, dann lest euch doch bitte eure Statements in diversen anderen Threads durch. Das ist genau das Niveau, mit dem ihr viele Meisterschützen verkrault habt.
    Und zur Erklärung des "IHR": Vor allem BBF, aber in Teilen auch Michael Kuhn und div. Lobbyisten, die sich nur kurzzeitig zu Wort gemeldet haben.

    Eine sinnvolle und mit Augenmaß gewählte Information über Lobbythemen sind bestimmt nicht schlecht, solange sie nicht das gesamte Forum überschwemmen (wir sind halt ein Sportforum!!). Aber lasst Sportthemen auch Sportthemen sein!!
    Und prangert bitte nicht die oftmals lasche Einstellung mancher hier an: Das sind nunmal Sportschützen, die einfach ihren Sport mit LG, LP, KK, etc. ausüben wollen. Was passiert oder passieren könnte, interessiert die einfach nicht!! (zu diesem Personenkreis zähle ich mich bewusst nicht)
    Ihnen eine Meinung aufdrücken zu wollen, bringt doch nichts. Die wollen einfach "weiterschlafen". Geruhsam schlafen, Schießsport lieben. Und sollte der Schlaf wirklich mal gestört werden, kann man ja immer noch weiterschauen.
    Euer weitblickendes Interesse ist ja nicht schlecht, aber nicht jeder hat dies im Sinn!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • dingo,

    Du meinst, wir sollten jetzt sehen, wie die Themen verwässert und kaputt gemacht werden.

    Sieh es auch bitte mal von einer anderen Seite.

    Ihr solltet auch mal sehen wie Beratungsresistent einige sind, indem sie die Gefahr noch immer nicht erkennen wollen und stattdessem auf den großen Riesen DSB wvertrauen, alles richtig zu machen.
    Wo ist denn der DSB in der jetzigen Zeit, wo übertriebene Waffensteuern eingeführt werden sollen, wo Gemeinden Gebühren für die Nachschauen verlangen, auch wenn keine Beanstandungen vorgefunden wurden, obwohl die Verwaltungsvorschriften sagen, dass die keine Gebühren erhoben werden sollten, wo Politiker und AKtionsbündnisse unsere Sport mit Schmutz bewerfen, versuchen die Öffentlichkeit gegen uns Sportschützen aufzubringen, etc.
    Du kannst Dir gar nicht vorstellen, was ich gestern auf dem Sportplatz bei einem Fußballspiel meiner Kinder alles wieder anhören musste. Ja bei einem Fußballspiel, nur weil direkt neben an ein GK Verein ist, wo gerade Wettkampfvorbereitung gemacht wurde.

    Im Moment sind es Menschen wie Michael Kuhn und Katja Triebel und ein paar andere, die zumidnest versuchen, die Öffentlichkeit aufzuklären. Jeder auf seiner art. Der eine mit provokativen Fakten, der andere mit mehr sachlichkeit. Beide haben eine Daseinsberechtigung. Nur wen man nicht wahrnimmt, sind die Verbände! Die schweigen sich alle tod (Wort wörtlich).
    Und wie diese Beratungsresitenz aussieht, kann man teilweise sehr schön hier im Forum erkennen.

    Ich möchte nicht behaupten, dass der Weg von Michael Kuhn oder Katja Triebel der richtige ist, aber Eurer ist es auch nicht.

    Deshalb schlage ich nun eines vor:
    Wenn Ihr diese Themen hier nicht wollt, oder immer nur von Usern wie wegi gebasht werden, dann sagt es klar und deutlich und wir hören auf in dieser kleinen, heilen Welt diese Themen zu plazieren.

    Auch mir geht es auf den Zeiger, dass jedes Thema verwässert wird, aber diesmal ging es nicht von uns aus. Der Bericht, das Märchen, von Michael, trifft den Nagel auf den Kopf und zeigt deutlich das eigentliche Problem auf, das in den Köpfen vieler Vereins- und Verbandsvorstände fest verankert ist, ja ein Stückweit erkenne ich die Handlungsweise des Vaters (Vereine/Verbände) auch in den Köpfen (Aussagen) des ein oder anderen Users hier im Forum wieder.
    Aber sattdesse wird lieber am Thema vorbeidiskutiert und das Thema verwässert, anstelle zu erkennen, dass man selber evtl. in der Situation des Vaters steckt.

    Also deshalb:
    Wenn Ihr diese Themen hier nicht wollt, sagt es, und sie werden nicht mehr gepostet!


  • Hallo BBF Welch Sinneswandel es geschehen noch Wunder.das ist das erste Vernünftige was ich bisher von dir gehört habe. Wie kommt der Sinneswandel, dass Du mit DSBler dich auf eine Stufe stellst?. Diesmal stimme ich dir voll zu, wir sollten alle mit einer Stimme sprechen, aber dann bitte auch wenn man die Waffensteuer abgeschmettert hat falls sie kommen sollte. Wir Schützen haben nur eine Zukunft wenn wir mit einer Stimme sprechen.

    Ich habe diese klugen Worte nicht gebraucht, sondern nur von Murmelchen zitiert. Es stimmt zwar was er schreibt, nur hat dies in den letzten vierzig Jahren nicht geklappt, warum sollte sich die nun ändern? Ich hätte nichts dagegen, aber ...

    Zitat von Dan Moor

    Also deshalb:
    Wenn Ihr diese Themen hier nicht wollt, sagt es, und sie werden nicht mehr gepostet!

    Sprich bitte nur für dich. Ich werde Verräter auch weiterhin Verräter nennen.
    BBF

    2 Mal editiert, zuletzt von BBF (20. November 2011 um 11:09)

  • Verräter. Ein starkes Wort. Und das nur weil sich der eine oder andere Sportler nicht für die deine Disziplinen interessiert, begeistert oder engagiert? Du solltest doch eigentlich längst gemerkt haben, dass man Interesse, Begeisterung oder Engagement nicht erzwingen kann, sondern sich erarbeiten muss. Und jetzt bitte nicht wieder der Vorwurf ich würde hier ständig einseitig reagieren. Mich nervt's einfach tierisch, dass ständig Themen für eigene Interessen „gekapert“ werden.

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch einfach mal fragen wie wir eurer Meinung nach darauf reagieren können / sollen / müssen. Die ständigen Aufforderungen zur sachlichen Diskussion zurückzukehren werden meistens völlig ignoriert, Moderatoren sogar persönlich angegriffen, das völlig ins Offtopic abdriftende Thema zu schließen bringt wenig bis nichts, weil die Diskussion dann fröhlich in anderen Themen weitergeht.

    Was bleibt uns übrig? Die Beiträge zu löschen, die Benutzer zu ermahnen und ggf. zu verbannen? Ich hoffe wir können das vermeiden. Wir werden's uns jedenfalls nicht mehr lange anschauen. Und sagt nicht wir hätten „euch“ nicht gewarnt.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo,

    ich habe zwar auch kein Rezept, aber jeder von uns sollte etwas mehr Tolleranz aufbringen dann müßte es klappen. Wenn man persönlich angegriffen wird, reagiert man auch dementsprechend und schießt dann manchmal selber übers Ziel hinaus. Als Schützen üben wir doch ständig selbst Disziplin, wir sollten sie nur umsetzen hier im Forum. Leicht gesagt nicht?

    Gruß Kogge

  • Verräter. Ein starkes Wort. Und das nur weil sich der eine oder andere Sportler nicht für die deine Disziplinen interessiert, begeistert oder engagiert?


    NEIN, Verräter nenne ich die, welche vorsätzlich und mit voller Absicht ihren Kameraden in den Rücken fallen und sich dabei einen Vorteil für ihre eigenen Disziplinen erhoffen. Ich hoffe, dass du diesen "KLEINEN" Unterschied verstehst.

    Zitat

    Du solltest doch eigentlich längst gemerkt haben, dass man Interesse, Begeisterung oder Engagement nicht erzwingen kann, sondern sich erarbeiten muss.

    Du musst schon den Teilnehmern überlassen wer welche Strategie verwendet. Nur weil es dir nicht gefällt/passt muss es nicht falsch sein.

    Zitat

    Und jetzt bitte nicht wieder der Vorwurf ich würde hier ständig einseitig reagieren. Mich nervt's einfach tierisch, dass ständig Themen für eigene Interessen „gekapert“ werden.

    Nun, dann würde es dir gut zu Gesicht stehen auch einmal die "andere" Seite zu ermahnen.

    Zitat

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch einfach mal fragen wie wir eurer Meinung nach darauf reagieren können / sollen / müssen. Die ständigen Aufforderungen zur sachlichen Diskussion zurückzukehren werden meistens völlig ignoriert, Moderatoren sogar persönlich angegriffen, das völlig ins Offtopic abdriftende Thema zu schließen bringt wenig bis nichts, weil die Diskussion dann fröhlich in anderen Themen weitergeht.


    Wenn Moderatoren es nicht schaffen "Moderation" und eigene Meinung zu trennen, brauchen sie sich nicht zu wundern. Und solange die persönlichen Angriffe nicht mit einem Gesetz kollidieren sollte er sie aushalten können. Ich jammere ja auch nicht über Angriffe die ich persönlich nehme. Im übrigen bietet die Forumssoftware die Möglichkeit Beiträge von Personen zu ignorieren, wenn es einem zu viel ist. Niemand wird also gezwungen auf Beiträge zu reagieren oder sie zu lesen. Und was die OT Beiträge angeht, solltest du dich an die eigene Nase fassen, oder hättest du dafür nicht einen eigenen Thread aufmachen können? So wird man ja förmlich gezwungen OT zu antworten.

    Zitat

    Was bleibt uns übrig? Die Beiträge zu löschen, die Benutzer zu ermahnen und ggf. zu verbannen? Ich hoffe wir können das vermeiden. Wir werden's uns jedenfalls nicht mehr lange anschauen. Und sagt nicht wir hätten „euch“ nicht gewarnt.


    Im übrigen geht es hier nicht um "WIR" sondern nur um "DICH". Denn du bist der Betreiber des Forums und musst entscheiden wie viel andere Meinungen als die deine eigene, du zulässt.

    BBF

  • bbf, es geht mir nicht um das „Was“, sondern vor allem ums „Wie“.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Wie ist das denn hier in diesem Beitragsstrang (wie auch schon in anderen) gelaufen?

    Michael Kuhn, immerhin Deutscher Meister mit der Sportpistole 2011, startet aufgrund des neuerlichen Angriffs in Form einer Steuer auf unsere(n) Sport(geräte) einen fast schon verzweifelten Versuch, durch einen Appell die Schützen und Verbände doch noch zu bewegen, hier Widerstand zu leisten. Zur Klarstellung, es geht hier nicht um GK, die alternativen Verbände oder die Waffenlobby. Es betrifft alle Schützen vorerst (nur) in Bremen und schon deshalb sollten wir uns hier solidarisieren. Von Bremen könnte ein Signal ausgehen, dass den Schießsport in unserem Land zerstören könnte. Wer meint, er müsse diese Befürchtung als Weltuntergangsstimmung abtun, der hat mit Verlaub ein ziemlich sonniges Gemüt.

    Aber was ist dann passiert?

    wegi82, den als Österreicher das Thema ja erst mal gar nicht betrifft, sah sich genötigt, ein kleines Fass gegen Michael und BBF persönlich aufzumachen. In einem Rundumschlag mit besonderer Konzentration auf seinen Spezi BBF, mit merkantilen Vorwürfen gegenüber Michael, mit Abschweifungen bist hin zu olympischen Medaillen, der bösen Waffenlobby, den bösen alternativen Verbänden und Lobgesang auf den DSB, tat er alles, um das Thema gehörig zu verwässern und um vom eigentlichen Thema abzulenken. Er gab sogar zu, dass ihm das so Spaß machen würde. Tolle Nummer.

    Es geht ja auch nur um den Erhalt des Schießsports in Deutschland. Da kann man das ja machen, oder?


    Dann fühlen sich die Moderatoren auf den Plan gerufen, eieren teilweise recht einseitig rum, statt die Sache so zu beschreiben, wie sie sich zugetragen hat. Es folgen Hinweise wieder auf das Sportforum und ein paar Allgemeinplätze. Dann kommt der Vorwurf an die vermeintlich bösen Waffenlobbyisten mit ihren vermeintlich ganz eigenen Interessen, dass sie hier jeden Beitrag mit ihren Themen entern. Tatsache ist aber, das sich bei den Themen, welche wegen der mittlerweile andauernden Angriffe auf den Schießsport aus Besorgnis um die Zukunft begonnen werden, sich sofort einige wenige Foristi genötigt sehen, ganz massiv in Opposition zu gegen und damit unseren Zusammenhalt und unsere doch eigentlich gemeinsamen Interessen zu schwächen. Warum eigentlich?

    Ich muss mich nicht immer mit Michael Kuhn oder den Rundumschlägen von BBF identifizieren. Aber ich muss mich deshalb auch noch lange nicht immer davon distanzieren. Warum ist es denn in der bedrohlichen Situation, in der wir uns befinden, nicht möglich, mit mehren Strategien zu operieren? Auf der einen Seite die Verbände mit ihrer Geheimdiplomatie und auf der anderen Seite die auch mal etwas lauter und deutlicher werden Interessenverbände und auch engagierte Einzelpersonen. Warum können diese Positionen nicht jeweils so stehen bleiben? Zwei unterschiedliche Ansätze für eine gemeinsame Sache, welche sich sogar ergänzen könnten und so durchaus wirkungsvoller sein können, als jeweils nur alleine.

    Aber was machen wir? Wir bekämpfen uns gegenseitig bis aufs Blut, schwächen damit ganz massiv unsere gemeinsamen Kräfte, statt uns auf den immer stärker werdenden Gegner zu konzentrieren.


    Freunde, wir werden seit Jahren als Waffennarren, als gefährliche Psychopathen und potentielle Massenmörder verunglimpft. Es bleibt kein Versuch außen vor, den privaten Waffenbesitz und damit auch den Schießsport zu schwächen und damit auch langfristig zu zerstören. Aber was machen wir, wir ziehen uns hier dran hoch, wenn mal jemand von uns eine etwas deutlichere Sprache wählt. Teilweise wird das Mittel der Etikette nach meiner Vermutung hier sogar bewusst angewandt, um die ungeliebten Themen und Themenstarter zu diskreditieren. Nur werden Aussagen nicht dadruch wahr oder unwahr, in welcher Tonart sie vorgetragen werden.

    Herr Björn Tschöpe macht gerade auf die gleiche Nummer. Er hält die Form der Auseinandersetzung nicht für akzeptabel. Aber wer ist denn da der Brandstifter. Der Beitrag in der BLÖD spricht in seiner Einseitigkeit und Aufmachung auch wieder ganze Bände.


    Aber das hat uns hier ja alles nicht zu interessieren. Wir sind ja nur politisch korrekte Sportler. Und wenn wir alle auch weiterhin schön brav sind, dann lässt man uns vielleicht auch unsere LGs. Zur Not tun es dann ja auch noch die Lichtgewehre.


    Ich habe zwar die ungute Befürchtung, dass auch mein Beitrag hier kein wirkliches Gehör finden wird. Es würde mich aber sehr freuen, wenn der eine oder andere Leser hier diesen Beitrag mal etwas nachdenklicher betrachten würde und wir uns über diese Thesen auch mal etwas konsensfähiger austauschen könnten. Genug Fragen zum Beantworten habe ich ja nun gestellt.


    Geronimo, auch unseren Gegnern geht es nur um das "Wie"! Dabei sind ihnen alle Mittel recht.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Moin nochmal,

    spätestens seit dem Vorstoß aus Bremen muß dem letzten klar sein, dass die Hütte brennt.
    Zum löschen sollten wie eine Eimerkette bilden, die Löschrichtung ist bekannt.

    Wer welchen Eimer schwingt und mit welcher Hand ist erst einmal egal. Darüber kann man später reden. Jetzt geht es nur darum, zu löschen.

    Gruß

    Spopi01

  • Wenn sich aber die Feuerwehrkollegen angesichts dieser drastischen Vorgehensweise kopfschüttelnd und teilweise leicht angewiedert abwenden, dann läuft's wohl falsch. Großfeuer ist gelöscht, Feuerwehr ist aufgelöst, ist nicht das Ziel, oder?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • [...]


    DANKE! Danke. Ich hatte schon angefangen an meinem Verstand zu zweifeln.

    Zitat von Geromio

    Wenn sich aber die Feuerwehrkollegen angesichts dieser drastischen Vorgehensweise kopfschüttelnd und teilweise leicht angewiedert abwenden, dann hat man etwas falsch gemacht und sollte daraus seine Konsequenzen ziehen.


    Feuerwehrleute die den Brandort verlassen weil sie mit der Meinung eines Kollegen nicht einverstanden sind? Das könnte ich mir nur vorstellen, wenn sie argumentieren würden das ihr Leben gefährdet würde? Ist dies der Fall?
    BBF

  • Um auf Dan More zurückzukommen: Ja, es gibt hier einfach viele Schützen, die einfach nur Sportschießen im Sinn haben, denen sind Existenzkämpfe einfach wurscht und haben keine Lust auf Krisengesprächen, etc. So jedenfalls ist mein Eindruck. (Natürlich gibt es auch ein paar andere Leute hier, wie z.B. Murmelchen, etc. Diese Leute sind aber zumeist auch in anderen Foren dabei, wie WO o.ä.)

    Mein Vorschlag wäre: Hier in diesem Forum vor allem übers sportliche Schießen zu diskutieren, Existenskrisen nur am Rande anzureißen. Politisieren etc. kann man in den anderen Foren zur Genüge. (persönl. Meinung: Da dort jedoch das Niveau sehr zu wünschen übrig lässt, werde ich mich dort bestimmt nicht anmelden!!)

    Die Leute hier sind größtenteils einfach nicht am politischen orientiert. Sie deshalb als Verräter zu beschimpfen ist lächerlich. Ob diese unpolitische Einstellung nun korrekt ist oder nicht, sei dahingestellt. Auf alle Fälle soll diese Einstellung akzeptiert werden. (ich kann mich auch nicht mit der Schweinshaxe in Teheran auf den Stadtplatz stellen)
    Sollten diese Mitglieder weiterhin diffamiert werden, ist ein hartes Durchgreifen nötig!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wenn ich einen Link zu einem meiner Beiträge setze, ist dies ein Angebot zur Diskussion auf meinem Blog.
    Diese wurde bisher von noch keinem "Meisterschützen" genutzt.
    Keine Anmeldepflicht, keine Realnamenpflicht, kein gar nichts.

    Wenn meine Beiträge nicht willkommen sind, laß' ich es in Zukunft bleiben.

    Aber ich gebe Dingo in einem Recht: Eine Insel der Glückseligen sollte für den deutschen Sportschützen schon erhalten bleiben. Das Meisterschützenforum ist der ideale Ort dafür.