Ich habe beim DSB und der Akademie des DOSB nachgefragt wie es zu der "seltsamen" Behauptung im Zwischenbericht Mitgliederentwicklung des DSB gekommen ist das es schießsporttreibende Verband in Deutschland gibt die ein Schießen auf menschliche Silhouetten ermöglichen.
QuoteZitat Seite 63: Einerseits wird gefordert, dass seitens des Verbandes mehr für die Großkaliberschützen getan werden muss, während andererseits die gegenläufige Tendenz vorherrscht, Großkaliber solle aus dem Programm genommen werden. In diesem Kontext muss berücksichtigt werden, dass in Deutschland mehr als 40 weitere schießsporttreibende Verbände existieren, die für das Großkaliberschießen andere Voraussetzungen (beispielsweise das Schießen auf menschliche und tierische Silhouetten) schaffen als der DSB und somit eine direkte Konkurrenz für diesen darstellen. Hier wäre es hilfreich, insbesondere für eine differenzierte Darstellung und Wahrnehmung in der Öffentlichkeit, eine klare Positionierung des Deutschen Schützenbundes herauszuarbeiten, die auch die Werte und Inhalten des Deutschen Schützenbundes (in Abgrenzung zu anderen Schützenverbänden) verdeutlicht.
Als Beispiel würde mir vom zuständigen DSB Funktionär die PP1 Scheibe des BDMP genannt.
Jetzt meine Frage an euch: Wer erkennt auf diesem Bild eine menschliche Silhouette?
BBF