Pokalschießen 2010

  • Matthias D. (13 J.) 86, 76, 56 = 218 Ringe
    Magdalena S. (13 J.) 86, 89, 59 = 234 Ringe
    Jonas M. (10 J.) 83, 76, 77 = 236 Ringe
    Christina B. (13 J.) 67, 82, 94 = 243 Ringe
    Christian St. (13 J.) 89, 94, 66 = 249 Ringe

    Gesamt: 1180 Ringe

    leider konnten wir auch für die zweite Runde nur mit Mühe die Ergebnisse sammeln (Ferien, Biathlontraining usw.).
    Christian und Magdalena waren auf der oberbayerischen Bezirksmeisterschaft, Christian wurde hier 2. in der Schülerklasse,
    beide nehmen auch an der bayrischen Meisterschaft teil.

    mfg
    Franz

  • Das LuPi-Team AalenEbnat gratuliert den Schützen aus Waidhofen zur ihrem Erfolg und amüsiert sich über die "Jammerzeilen" von Franz.

    Wenn ein Trainer aus über 40 Schützen, von denen sicherlichen die meisten mit dem Luftgewehr schießen, auswählen kann und dann nur 1 Mannschaft zum Pokalschießen anmeldet und dann gegen 1 LuPi-Team mit 9 Ringen Unterschied gewinnt zeigt, dass dieses Pokalschießen noch einige Schwachstellen hat.

    Grüße vom LuPi-Team

  • Das diesjährige Finale bestreiten somit der Schützenverein "Paartal" Waidhofen e. V. (Franz) mit 1180 Ringen und die Kgl. priv. FSG Ering (dingo). Das LuPi-Team Aalen-Ebnat (LuPi-TeamAAEbnat) mit 1169 Ringen war trotz kleinem Nachteil ein wirklich schwieriger Gegner. Bitte gebt eure Ergebnisse bis Sonntag, 27. Juni um 12 Uhr in diesem Thema bekannt.

    Und noch einmal gut Schuss! :)

    PS: Ich habe die Anregungen zum Pokalschießen 2011 ins Thema Pokalschießen 2011 ausgelagert.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo,

    gibt es dieses Jahr für den Sieger auch wieder einen Pokal? (Bin nämlich von meinen Nachwuchsschüzen gefragt worden). Eine weiter Idee wäre, Urkunden zu erstellen, die man dann für die einzelnen Schützen ausdrucken kann.
    Die Jugendlichen sind ja ganz heiß auf Urkunden und eine Trophäe.

    Übrigens: Wir haben unsere Ergebnisse schon geschossen und ich werde sie dann zeitnah zum Meldetermin bekannt geben.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Christina B. (13 J.) 84, 84, 59 = 227 Ringe
    Tobias S. (14 J.) 89, 89, 54 = 232 Ringe
    Christian St. (13 J.) 89, 94, 64 = 247 Ringe
    Magdalena S. (13 J.) 92, 94, 64 = 250 Ringe
    Stefan S. (11 J.) 89, 88, 75 = 252 Ringe

    Gesamt = 1208 Ringe

    mfg
    Franz

  • Hier die Ergebnisse aus Ering, von der Kgl. priv. FSG Ering:

    Rosi Z. 95 91 64 => 250 Ringe
    Klaus M. 92 91 64 => 247 Ringe
    Nicole E. 89 93 62 => 244 Ringe
    Christoph K. 88 89 61 => 238 Ringe
    Michael F. 85 86 62 => 233 Ringe
    (alle 13 Jahre) Gesamt: 1212 Ringe

    Mir stockte bei deinem Ergebnis bereits der Atem, da ich nicht mehr genau wusste, wie viel Ringe wir genau erzielt haben, da wir das Ergebnis bereits letzte Woche geschossen haben.
    Auf alle Fälle möchte ich mich für den harten Zweikampf bedanken und feststellen, dass wir uns wohl zum letzten Mal den Pokal holen konnten, denn im nächsten Jahr werden meine Schützlinge alle ein Jahr älter und mir fehlt im Gegensatz zu Waidhofen der Nachwuchs. Ihr habt noch ganz Junge, die sich noch erheblich steigern können. Wir sind nun fast an unserer Leistungsgrenze angelangt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • "Paartal" Waidhofen gratuliert den Schützen der FSG Erding
    ein Super Ergebnis.

    Bei diesem System kann man nur mit Schützen zwischen 10 Jahren
    und max. 14 Jahren punkten, ein 15 jähriger braucht schon einen
    Schnitt von mindestens 9,6 (über 380 Ringe) um hier was zu bewegen.

    Im Bereich Jahrgang 1999 und 2000 haben wir einige Talente, wenn es
    uns gelingt diese auch weiter für den Schießsport zu begeistern und zu halten.

    liebe Grüße aus Waidhofen

    Franz

  • Eine knappe Entscheidung. Mit einem kleinen Vorsprung von 4 Ringen konnte sich erneut die FSG Ering den Pokal sichern. Herzlichen Glückwunsch! Der Pokal geht schon morgen auf seinen Weg nach Ering. Ihr schickt mir wieder ein Siegerfoto, oder? Danke! Ich verfolge die Diskussionen und habe schon einige Verbesserungsvorschläge erhalten. Wir besprechen die Weiterentwicklung des Pokalschießens am besten im dafür geschaffenen Thema Pokalschießen 2011. :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich habe schon nicht mehr an den Sieg geglaubt, aber es hat dann doch noch gereicht.
    Wie bereits geschrieben, wird dies wohl unser letzter Sieg sein. Ich hoffe aber, dass auch die Waidhofener nächstes Jahr eine harte Konkurrenz bekommen.
    Ein Schütze hat ab 15-16 Jahren fast keine Chance mehr, da dann keine jährliche Steigerung von 10 Ringen mehr zu erwarten ist.

    Wir haben Mitte Juli unser großes Grillfest des Schützenvereins. Dort werde ich dann die Siegerehrung durchführen und dann auch ein Foto an Geronimo schicken.

    Meine Adresse hast da ja oder? Ich wohne nämlich nicht direkt in Ering..

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Ich wollte mal nachfragen, ob 2011 auch ein Pokalschießen durchgeführt wird und wenn ja, ob es eine Regeländerung für LuPi-Schützen gibt ?

    Gruß

    Lothar