Pokalschießen 2010

  • ACHTUNG, Anmeldeschluss ist dieses Wochenende. Meldet doch noch eure Schützenjugend an, es wird toll. Haben wir auch Österreicher dabei? Dann wärs ein internationaler Contest!! Also nix wie los!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wir legen los! Den teilnehmenden Mannschaften bleiben jetzt zwei Wochen um sich einen Platz in der nächsten Runde zu sichern. Gerade die Begegnung der Vorjahresfinalisten Kgl. priv. FSG Ering (dingo) und Schützengesellschaft 1875 Burghaslach e.V. (heino1112) wird sicher spannend. Außerdem treten das LuPi-Team Aalen-Ebnat (LuPi-TeamAAEbnat) gegen die Schützengesellschaft von 1814 Bad Sachsa e.V. (Sylvia), der Schützenverein „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach 1967 e. V. (Geronimo) gegen den Schützenverein Lindwedel e. V. (EL LOBO) und der Schützenverein „Alt-Windeck“ Neusatz e. V. (Yvonne) gegen den Schützenverein "Paartal" Waidhofen e. V. (Franz) an. Bitte gebt eure Ergebnisse bis spätestens Sonntag, 30. Mai um 12 Uhr in diesem Thema bekannt. Ich wünsche euch allen gut Schuss! :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ach wie gemein kann denn das Los sein? Einen schwereren Gegner hätten wir wohl nicht bekommen können?
    Mal sehen, was sich mit meinen "gealterten" Schützen noch erreichen lässt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo,

    wie gehts euch denn bei der Gewinnung der Ergebnisse? Wir starten gleich mal gehandicapt ins Pokalschießen, denn wir hatten Dienstag wegen einer Veranstaltung trainingsfrei und am Freitagabend begann bei uns genau das Volksfest, sodass ein Teil meiner besten Schützen nicht da waren. Ich hoffe, dass sie wenigstens noch ein Ergebnis am Dienstag oder kommenden Freitag erzielen können, dann halt mit einem größeren Trainingsrückstand. Es wird also ein sehr sehr harter Einstieg für uns.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Wir hatten in dieser Woche nur Biathlontraining. Wir schießen das Ergebnis für das Pokalschießen am Dienstag.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Naja. Wir trainieren für den mit Luftgewehren ausgetragenen Sommerbiathlon des Sportschützengaues Schrobenhausen. Da haben wir uns schon den einen oder anderen Treppchenplatz gesichert. Im letzten Jahr ist aber keine Mannschaft zusammengekommen. Ich hatte für Dienstag trotz ziemlich unbeständigem Wetter ein Training angesetzt um Interesse und Leistung einschätzen zu können. Erstmals auf dem Sportplatz und mit Lichtgewehren. Nach einer viertel Stunde hörte auch der Regen auf und die Sonne zeigte sich wieder. Bin natürlich auch ein paar Runden mitgelaufen. Wer meint es reicht mit Laufen geht einfach zum Schießen über. Da kann wirklich jeder mitmachen. Eine nette Sache. Nur fehlt uns jetzt noch ein Läufer um wenigstens mit einer gemischten Schüler- und Jugendmannschaft in der Jugendklasse starten zu können.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Ich habe mir die Ausschreibung mal angeschaut. Sieht nach Breitensport-Veranstaltung aus? Schöne Sache - hoffentlich ein gut besuchtes Event. Witzig fand ich folgende Anweisung: Erlaubt ist nur Sportkleidung (keine Schießjacke, kein Handschuh), da wegen Überanstrengung die Erschöpfung droht.

    Und, erzähle mal, wieviele Runden bist Du gelaufen und wie sah Dein Schießergebnis aus???

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Habe jetzt die Ergebnisse für die erste Runde zusammen. Werde sie dann (wegen der Chancengleichheit) am Sonntag veröffentlichen.

    Allen anderen noch GUT SCHUSS

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Um einen Anfang zu machen und da ich auf das Fair Play meiner Mitstreiter vertraue, veröffentliche ich hier die Ergebnisse von uns Eringer, bevor ich sie noch verlege:

    Klaus M. (13 Jahre) 90,93,65 = 248 Ringe
    Christoph K. (13 J.) 90,87,62 = 239 Ringe
    Nicole E. (13 J.) 86,90,62 = 238 Ringe
    Rosi Z. (13 J.) 88,89,61 = 238 Ringe
    Andi P. (14 J.) 87,91,53 = 231 Ringe

    Gesamt: 1.194 Ringe (und somit eine Steigerung zum letzten Jahr!)

    außer Konkurrenz (aber vielleicht fürs nächste Mal):
    Magdalena A. (13 J.) 86,76,62 = 224 Ringe
    Thomas F. (16 J.) 93,90,36 = 219 Ringe
    Veronika F. (16 J.) 85,90,34 = 209 Ringe
    Michael F. (13 J.) 80,73,55 = 208 Ringe

    Von diesen 9 Schützen waren 7 auf der niederbayerischen Bezirksmeisterschaft und haben 2 auch die Quali zur Bayerischen geschafft. 5 davon schießen in der Gauauswahl und vor allem im Schüler bereich sind wir zur Zeit stark besetzt. Ich bin wirklich stolz auf meinen Nachwuchs und hoffe, dass es zum Weiterkommen reicht. Sollte es nicht reichen, wünsche ich den anderen weiterhin viel Glück, ich bin trotzdem mit der Leistung meiner Schützlinge zufrieden.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Daniela Graser 15 234 Ringe = 9,36 :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Sebastian Grieser 14 226 Ringe = 8,69 :thumbup:

    Patrick Mailänder 13 228 Ringe =8,44 :thumbup:

    Sebastin Görz 13 243 Ringe =9,00 :thumbup: :thumbup:

    Manuel Ehinger 10 232 Ringe =7,73 :thumbup: :thumbup:

    Gesamt 1.163 Ringe

    Alexander Kobl 11 212 Ringe ;(

    Jakob Salvasohn 12 157 Ringe :(

    Daniel Hauber 14 202 Ringe ;(

    Jens Berroth 14 208 Ringe ?(

    Es hat uns Spaß gemacht, gegen die Luftgewehrschützen zu schießen. Unsere Konzentration gilt nun den Landesmeisterschaften und der Quali für die Deutschen.

    Liebe Grüße vom LuPi-Team aus Aalen-Ebnat :thumbup:

  • Hier die ergebnisse aus Waidhofen, wobei ich auf 8 meiner besten Schützen verzichten mußte. Es sind einfach zu viele Veranstaltungen zur Zeit bei uns im Verein und Gau.

    Jonas M. (10 J.) 86, 86, 72 = 244 Ringe
    Stefan S. (11 J.) 81, 85, 76 = 242 Ringe
    Tobias S. (14 J.) 94, 88, 49 = 231 Ringe
    Christina B. (13 J.) 86, 87, 55 = 228 Ringe
    Frederik P. (13 J.) 83, 74, 52 = 209 Ringe

    Gesamt: 1154 Ringe

    Unser Top Schütze in der Schülerklasse dieses Jahr 2. in der Obb-Meisterschaft mit 190 Ringen war ist leider nicht dabei aber sicher in der 2. Runde, falls wir es schaffen. Wir nehmen dieses Jahr mit 6 Schülermannschaften und mit 2 Jugendmannschaften an der Nachwuchsrunde im Gau Schrobenhausen teil. An unserem Schüler- und Jugendtraining (bis 16 J.) beteiligen sich zur Zeit regelmäßig über 40 junge Schützen.

    Auch ich bin natürlich stolz auf unsere jungen Schützen und hoffe das es zur 2. Runde reicht.

    liebe Grüße aus Waidhofen

    Franz

  • Wir scheiden wohl vorzeitig aus. Eine unglückliche Kombination aus Biathlontraining und Personaländerung sorgt leider dafür, dass wir kein Ergebnis abgeben können. Schade. :( Im nächsten Jahr wird das aber sicher wieder besser.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Hallo Ihr Lieben,

    hier die Ergebnisse des SV "Alt-Windeck" Neusatz e. V.:

    Simon Kohler (17J.) 223 Ringe LG

    Samuel Ege (15J.) 220 R. LuPi

    Dominik Metzinger (17J.) 211 R. LG

    Marius Burkart (15J.) 211 R. LG

    Christoph Nehus (13J.) 164 R. LG

    Leider hab ich die Serien jetzt nicht mit aufgeschrieben, falls ich die nachreichen soll könnte ich das am Mittwoch machen. Mehr Schützen hatten dieses Mal keine Zeit. Wie ist das falls wir weiter kommen sollten: Können dann andere noch mitschießen?

    Danke und schönen Sonntag noch,

    Yvonne

  • Und hier noch die Ergebnisse der SG Bad Sachsa:

    Kimberley K. (13) 84, 83, 55 = 222 Ringe
    Lars N. (15) 70, 68, 37 = 175 Ringe
    Leonard L. (15) 61, 65, 36 = 162 Ringe
    Karl W. (14) 68, 62, 29 = 159 Ringe
    Pascal M. (15) 66, 46, 32 = 144 Ringe

    Gesamtringzahl: 862 Ringe

    Ihr seid natürlich alle eine ganz andere Liga, aber ein Wettkampf ist das beste Training.
    Und mittel in der Vorbereitung zum Sommerbiathlon, habe meine Jugend hier ganz schön überrumpelt.
    Hat aber allen Spaß gemacht und sie wollen sich dieses Seite auch mal anschauen.
    Nächstes Jahr sind wir sicher besser.
    Glückwunsch zu euren tollen Ergebnissen!!!
    Viele Grüße aus dem Südharz, Sylvia :)

  • Hallo,

    es fehlen noch die Ergebnisse von El Lobo und Heino. Ansonsten sind ja richtig gute Ergebnisse erzielt worden.

    Wann gehts denn in die nächste Runde? Bin nämlich übernächste Woche nicht im Lande, daher müssten wir unser Ergebnis (falls wir weiterkommen) baldmöglichst schießen können.
    Wann wird das Halbfinale ausgelost?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Sobald die letzten Ergebnisse hier eingetroffen sind.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Kgl. priv. FSG Ering (dingo) : Schützengesellschaft 1875 Burghaslach e.V. (heino1112)
    1194 Ringe : ??? Ringe

    LuPi-Team Aalen-Ebnat (LuPi-TeamAAEbnat) : Schützengesellschaft von 1814 Bad Sachsa e.V. (Sylvia)
    1163 Ringe : 862 Ringe

    Schützenverein „Einigkeit“ Autenzell-Rettenbach 1967 e. V. (Geronimo) : Schützenverein Lindwedel e. V. (EL LOBO)
    XXX Ringe : ??? Ringe

    Schützenverein „Alt-Windeck“ Neusatz e. V. (Yvonne) : Schützenverein "Paartal" Waidhofen e. V. (Franz)
    1029 Ringe : 1154 Ringe

    Auslosung: Montag um 12 Uhr. Also letzte Chance zur Ergebnismeldung. 8)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Die zweite Runde bestreiten der souveräne Vorjahressieger die Kgl. priv. FSG Ering (dingo) mit 1194 Ringen, das LuPi-Team Aalen-Ebnat (LuPi-TeamAAEbnat) mit 1163 Ringen und der Schützenverein "Paartal" Waidhofen e. V. (Franz) mit 1154 Ringe. Die Finalisten des Vorjahres der Schützengesellschaft 1875 Burghaslach e.V. (heino1112) und auch der Schützenverein Lindwedel e. V. (EL LOBO) haben noch immer kein Ergebnis gemeldet. Und auch wir mussten leider vorzeitig ausscheiden. Das Los hat wieder entschieden. Der Schützenverein "Paartal" Waidhofen e. V. (Franz) schießt gegen das LuPi-Team Aalen-Ebnat (LuPi-TeamAAEbnat). Die Kgl. priv. FSG Ering (dingo) sicherte sich mit einem Freilos den direkten Einzug ins Finale. Bitte gebt eure Ergebnisse bis Sonntag, 13. Juni um 12 Uhr in diesem Thema bekannt.

    Gut Schuss! :)

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“