Bedürfnisantrag im HSV (Hessicher Schützenverband)

  • Wenn ich was vom HSV lese dann ist es meistens negativ für das Mitglied.

    Mal eine ganz doofe Frage.
    Warum seid ihr noch Mitglied?

    Ich sehe es mal so. Der Verband ist für die Mitglieder da, nicht umgekehrt.

    Jedenfalls sollte es so sein.

    Grus

  • Wenn ich was vom HSV lese dann ist es meistens negativ für das Mitglied.

    Mal eine ganz doofe Frage.
    Warum seid ihr noch Mitglied?
    ...

    Wie sollten wir denn sonst "unsere Disziplinen" schießen.
    Wenn man grenznah zu einem anderen LV wohnt, ist das eventuelle wechseln kein Thema aber solange du mittendrin wohnst...

  • Wenn ich was vom HSV lese dann ist es meistens negativ für das Mitglied.

    Mal eine ganz doofe Frage.
    Warum seid ihr noch Mitglied?

    Ich sehe es mal so. Der Verband ist für die Mitglieder da, nicht umgekehrt.

    Jedenfalls sollte es so sein.

    Grus


    Ich stimme Dir zu, was den HSV betrifft.
    Aber wenn man in einem Verein drin ist, in dem man auch gerne ist, dann hat das in erster Linie nichts mit dem Verbnd zu tun, sondern mit dem Verein.
    Da hat man dann keine sonderliche Wahl. Doch auflehnen, gegen diese ständigen Gängeleien des HSV wird sich leider auch keiner, es sei denn, die Vereine würden Reihenweise aus dem Verband austreten und einem anderen Verband angehören.

  • Wenn man grenznah zu einem anderen LV wohnt, ist das eventuelle wechseln kein Thema aber solange du mittendrin wohnst...

    So groß ist nun Hessen auch nicht, wobei ich den Verdacht habe dass mehr Unterfränkische Vereine im HSV sind als Hessische

    Vereine beim BSSV angeschlossen sind.

  • Moin,


    Sportschützenbescheinigung in Hamburg:

    Sportschuetzenbescheinigung.pdf

    Rechtskonform. Definitionen nach WaffVwV. Kosten für den Schützen: € 10.-, inkl. Rückporto, telefonischer Beratung wenn gewünscht, Aufbewahrungsvorschriften zum Nachlesen und als Poster, Hilfestellung im Antragsverfahren bei der Waffenbehörde.

    Geht auch. Man kann auch Neues einführen, ist nicht so schwer, wie es scheint.

    Nur mal so.

    Gruß

    Spopi01

  • Hi Dan,

    Die Verbände setzen immer wieder einen oben drauf, anstelle sich im Sinne des abbaus der Bürokratie einzusetzen.

    stimmt. Unser letzter Präsi Seeger hat uns mit dieser 18-Trainingseinheiten/Jahr-Regel noch ein Kuckucksei ins Nest gelegt. Schriftliche Proteste oder Einwände, daß hier auch im Winter auf z. T. offenen Ständen und bei Minusgraden geschossen werden müsste, werden natürlich nicht beantwortet. Aber man gibt schon mal zu Erkennen, daß das nicht wirklich praktikabel ist und zwingt die Schützen, die Einträge in den Schießbüchern oder Kladden entsprechend "anzupassen", um's mal vorsichtig zu formulieren...

    Wie gesagt, ich verliere da echt die Lust am HSV.

    cool down ... Der HSV hat gar nicht die manpower, das zu überprüfen. Hauptsache die 40 EURO sind auf dem Konto eingegangen.

    Ich seh' das locker.

    Jockel