Das erste Bundesligawochenende LG in der neuen Saison - Liveticker

  • Danke,


    Jetzt zu 18:30 gibt es eine Premiere, die ersten beiden Rolli-Fahrer werden schießen.
    Für die SGI-Mengshausen ist es Manuela Schmermund und für SG Waldkraibur Joseph Neumaier.

  • Wahnsinn, was die leisten!! War gerade in Allach beim Bund München. Trommeln, Trompeten und Ratschen, viel Gaudi jedenfalls und die Schützen am Stand schießen wie verrückt. Beim Wettkampf Prittelbach gegen Bund München gabs bei den 10 Schützen keinen, der unter 390 Ringe schoss. Das ist einfach toll.


    Achja: Gewonnen hat der Bund mit 5:0 (war aber deutlich spannender als es das Ergebnis erahnen lässt), davor hat schon Brigachtal 4:1 gegen Fürth gewonnen.


    Und für den Rolli-Schützen Neumaier lief es nicht gut. Er verlor seinen Wettkampf, genauso wie sein Verein Waldkraiburg mit 1:4 gegen die HSG München.


    Wer die Chance hat: Geht zu einem Bundesligawettkampf, es ist einfach verdammt sehenswert!!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Hallo dingo,


    der Bund München hat da mit 1975 Ringen und 5:0 Punkten wirklich einen heftigen Auftakt hingelegt. Von der Ringzahl her (Schnitt 395) war das mit deutlichen Abstand das höchste Ergebnis, und das sogar noch ohne den Einsatz von Barbara Lechner.


    Aber der Josef Neumeier hat mit 391 auch kein schlechtes Ergebnis abgegeben und gegenüber 393 auch nur knapp verloren. Manuela Schmermund hat sich da wohl in der Nordgruppe deutlich schwerer getan. Aber so ein Bundesligawettkampf ist ja auch nicht ganz ohne. Da haben selbst schon internationale Topschützen Federn lassen müssen. Stahlbad German Bundesliga.


    In der Nordgruppe haben die SG Hamm und (für mich überraschend) auch die SSG Kevelaer mit jeweils 5:0 auch recht fulminant losgelegt und mit je 1962 Ringen hätten sie sich damit auch in der Südgruppe sehen lassen können.



    Mein Tipp für das Finale: Der Bund gegen Elsen und mit ein bisschen Glück gewinnt dann Elsen. :D


    Mal schauen, wie das morgen gegen Nordstemmen so läuft.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Hallo Frank,


    natürlich war die Barbara Lechner dabei, aber sie hat geheiratet vor Kurzem und heißt jetzt Engleder. Also nicht wundern, wenn nun Barbara Engleder immer vorne mit dabei ist!!
    Im übrigen hat auch Jamie Beyerle geheiratet, sie heißt nun Gray!

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Oh, diese Geschichte hat mich schon öfter verwirrt und manchmal habe ich damit auch schon dezent ins Fettnäpfchen getreten. :sleeping:
    "Habt ihr eine Neue? Wo kommt die denn her?" Ähhm ...


    Jau, Frau Beyerle ähm Gray hat vor einiger Zeit schon mal angedeutet, dass sich da was tun könnte.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Ich weiß noch wie da Trainer von der Barbara zu mir gsagt hat (is ja auch mein Trainer :D) "was blöderes is ihr ned eingfalln" :D


    Engleder Barbara... ich muss mich erstmal dran gewöhnen, aber ich bin nicht die einzige, zumindest sagen noch immer alle "Lechner Barbara" zu ihr!


    Zabbbi

  • Ein ganz ein interessantes Projekt beginnt bei uns hier in Niederbayern in der Niederbayernliga (Bezirksoberliga): Die Mannschaft aus Niederlauterbach plant etwas großes. Es ist der Stammverein von Nationalkaderschütze Daniel Brodmeier, der nun auch in Niederlauterbach schießt, zusammen mit Martina Pauly, Nicole Stenzenberger und Co.


    In ihrem ersten Wettkampf hatten sie 1962 Ringe erzielt. Das ist Bundesliganiveau. Naja, wenns steil bergauf geht, könnten sie in 4 Jahren Bundesliga schießen (Bezirksoberliga => Bayernliga => Regionalliga (2. Bundesliga) => Bundesliga)


    Noch etwas: Mir ist auf der DSB-Seite aufgefallen, dass es nun eine 2. Bundesliga gibt. Wurde da die Regionalliga anscheinend (aus marketingtechnischen Gründen?) umbenannt?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Noch etwas: Mir ist auf der DSB-Seite aufgefallen, dass es nun eine 2. Bundesliga gibt. Wurde da die Regionalliga anscheinend (aus marketingtechnischen Gründen?) umbenannt?


    Du hast recht, seit Abschluss der alten Saison ist die Regionalliga jetzt die 2. Bundesliga

  • Also ich hab' im Dezember 2009 jemand kennengelernt, der gesagt hat, dass er in der 2. Liga schiesst.
    Also gibt es die 2. Liga zumindest im Sprachbereich schon länger. Ich kenne es auch nicht anders.


    Wobei es bei uns auch noch andere Ligen gibt (LG): Kreisliga B, Kreisliga A, Kreisoberliga, Bezirksliga, Bezirksoberliga, Landesliga, Verbandsliga, Württembergliga, 2. Bundesliga, 1. Bundesliga.


    Die 2. Bundesliga süd/west ist auch noch auf der Seite vom Landesverband (WSV) gelistet. Könnte es deshalb eventuell Unterschiede in der Bezeichnung geben ?


    Ich hab' gerade noch gesehen, dass es bei den Bogenschützen wohl eine Regionalliga und eine 2. Bundesliga gibt.


    Gruss Axel

  • Jau, ist irgendwie doch verwirrend, wenn man im Bereich LG/LP mit 2. Bundesliga und Regionalliga das Gleiche meint, es aber im Bereich Bogen zwei unterschiedliche Klassen sind. ?(


    Ich tue mich auch mit Landes- und Verbandsliga immer etwa schwer und muss da auch immer erst wieder überlegen, was ist nun höher, insbesondere, da wir ja auch vom Landesverband sprechen und eine Landesmeisterschaft durchführen, aber keine Verbandsmeisterschaft. ?(


    Schwacher Trost, es ist aber in anderen Sportarten und hier insbesondere im Fußball auch nicht besser.



    Mit bestem Schützengruß


    Frank

  • Die Ligengeschichte ist von LV zu LV unterschiedlich, jeder kocht da sein eigenes Süppchen.
    In Hessen :


    Grundklasse 1, 2, 3 usw.
    Kreisklasse
    Gauliga
    Oberliga
    Landesliga


    Diese Staffelung gilt für LG/LP sowie für KK Dreistellung und KK Spopi, wobei bei den beiden letztgenannten Disziplinen ab der Oberliga 60 Schuß geschossen werden.

  • Ich tue mich auch mit Landes- und Verbandsliga immer etwa schwer und muss da auch immer erst wieder überlegen, was ist nun höher, insbesondere, da wir ja auch vom Landesverband sprechen und eine Landesmeisterschaft durchführen, aber keine Verbandsmeisterschaft


    Also bei uns führen wir eine Landesverbandsmeisterschaft durch. Geht zwar in Richtung Wortungetüm, aber ist auf jeden Fall korrekt, denn im Land Niedersachsen gibt es ja auch 2-3 Verbände.

    Viele Grüße aus dem Herzen Niedersachsens

  • Ein ganz ein interessantes Projekt beginnt bei uns hier in Niederbayern in der Niederbayernliga (Bezirksoberliga): Die Mannschaft aus Niederlauterbach plant etwas großes. Es ist der Stammverein von Nationalkaderschütze Daniel Brodmeier, der nun auch in Niederlauterbach schießt, zusammen mit Martina Pauly, Nicole Stenzenberger und Co.

    Ja, gegen die haben wir vor kurzem noch einen Freundschaftkampf gemacht. Schon Wahnsinn, dass die alle aus so einem kleinen Ort sind. Da ist keiner "Eingekauft". Und wenn ich die alle richtig verstanden habe, haben die einfach teilweise keine Lust (oder auch Zeit) mehr auf BuLi gehabt. Also "Projekt" würd ich das dann nicht nennen. Eher eine Gauditruppe, die "zufällig" auch noch Weltklasse schießt. Und wie habens so schön gesagt: "Ja mei, wenn mas wieder bis nauf schaffen, dann nehm ma des halt auch noch mit"

  • Ja, gegen die haben wir vor kurzem noch einen Freundschaftkampf gemacht. Schon Wahnsinn, dass die alle aus so einem kleinen Ort sind. Da ist keiner "Eingekauft". Und wenn ich die alle richtig verstanden habe, haben die einfach teilweise keine Lust (oder auch Zeit) mehr auf BuLi gehabt. Also "Projekt" würd ich das dann nicht nennen. Eher eine Gauditruppe, die "zufällig" auch noch Weltklasse schießt. Und wie habens so schön gesagt: "Ja mei, wenn mas wieder bis nauf schaffen, dann nehm ma des halt auch noch mit"



    Sind nicht alle aus dem Ort. Nicole kommt eigentlich aus einem kleinen Ort in Schwaben, sie ist jetzt aber in Niederlauterbach, weil sie Daniels Freundin ist.