@ Murmelchen:
Was spricht gegen die eigene Meinung? In anderen Threads dieses Forum wurden Weltuntergangsparolen veröffentlicht, bei denen Szenarien vorgestellt wurden nach denen in wenigen Jahren alle Waffen einschließlich Luftdruck in Privathänden verboten wurden. An dieser Stelle haben mich die angeführten Argumente nicht überzeugt. In diesem Thread wird über ein Thema diskutiert, das laut Aussage eines Teilnehmers gar keine Grundlage hat, da im Gesetz eindeutig geregelt.
Mit AR 15 meinst du sicherlich kein Luftgewehr von Hämerli, sondern eine großkalibrige Waffe der Firma Schmeisser. Wirkt auf mich egal in welcher Lackierung und ist aus meiner Sicht eine militärische Waffe.
Murmelchen: Du scheinst ja, wenn Fakten da sind diese stets zu akzeptieren und dich nach diesen zu orientieren. Du kennst sicherlich die Argumentationskette und die Beweise zur globalen Klimaerwärmung. Fährst du trotzdem ein Auto, das mit fossilen Brennstoffen angetrieben wird? Wenn ja bist du inkonsequent, weil du die Folgen kennst und ignorierst.