Artikel in der Augsburger Allgemeine

  • Ein wirklich toller Artikel, aber da kommst bestimmt wieder das Argument: "Jaja, in Bayern is die Welt in Ordnung".

    Die genannte Lissi Stainer dürfte die Bayerische Landesjugendleiterin Elisabeth Stainer sein und die Eva Stainer die bayerische Landesjugendsprecherin. Also Leute, von denen man auch glaubt, dass sie den Schießsport gut in der Öffentlichkeit präsentieren.

    Und für alle Kritiker: Die sind aus dem DSB!! Mal was positives aus dem DSB.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Super Artikel :) Und Eva ist sehr sympathisch und die beiden anderen haben auch sehr viel Ahnung :) Der Journalist hat es auch sehr anschaulich aufgeschrieben - mehr davon ;)

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Hallo zusammen,

    als Pressewart habe ich einen relativ guten Draht zu unserer Lokalzeitung hergestellt. Ich habe es jedoch bisher nie geschafft, einen Sportredakteur mal zum Schießen zu bringen, damit er selber feststellen kann, was Schießsport ausmacht. Ich werde nicht aufgeben und diesen Artikel als Anlass nehmen, erneut einzuladen.

    Ich finde den Artikel ausgesprochen gut. Vielen Dank für das Einstellen hier. Das motiviert doch wieder - oder?

  • Ich habe es jedoch bisher nie geschafft, einen Sportredakteur mal zum Schießen zu bringen, damit er selber feststellen kann, was Schießsport ausmacht. Ich werde nicht aufgeben und diesen Artikel als Anlass nehmen, erneut einzuladen.

    Diese Idee ist super. Ich hatte in meinem Blog im Frühjahr über ein solches Projekt in Rußland berichtet (hier). Kürzlich bin ich über zwei Berichte aus der Ukraine (inkl. Videos) gestolpert, die etwas ähnliches zeigen: Ein Schießsportklub hatte einen Wettkampf für Journalisten organisiert. Also nicht bloß ein unverbindliches Schnupperschießen, sondern einen Wettstreit zwischen den "Schreiberlingen". Und es scheint ganz gut angenommen worden zu sein. Nachfolgend die Links:

    » Գ-

    Кто из журналистов лучше всех стреляет (ВИДЕО)