Piratenpartei und das Waffenrecht

  • Es fehlt in der Politik ja derzeit eine Partei die wirklich akzeptable Lösungen bezüglich des Waffengesetzes vorlegt. Immer wieder treffen wir auf Situationen in denen dem ein oder anderen das Leben schwer gemacht wird. Aber was spricht eigentlich dagegen dem entgegen zu wirken? In der Piratenpartei werden derzeit Leute gesucht, die sich mit dem Thema Waffenrecht auskennen. Hier bietet sich eine Möglichkeit eigene Ideen und Wissen mit einfließen zu lassen. Berlin zeigt es uns, die Piraten erhalten immer mehr gehör.

    Wie denkt ihr darüber?
    Zur AG Waffenrecht

  • Den Ansatz finde ich gut.... Gestern abend hatte ich die Diskussion mit Anne Wil im Fernsehen und den "Piraten" mal angeschaut. Das Konzept ist zwar noch nicht überzeugend, aber zumindest sind die Jungs und Mädels noch nicht "politisch versaut". einen Versuch wäre es allemal wert

  • Ich halte die FDP als *Partei* zwar für unwählbar, aber sie war die einzige mit einer vernünftigen Analyse und Bewertung des Waffenrechts. Muss man anerkennen.

  • Reden (Analyse und Bewertung) und Handeln waren nur bei einzelnen im Einklang. Vor allem in der Chefetage von Bund und Ländern habe ich diesen Einklang vermisst.

    Ceterum censeo IANSAm esse delendam

  • Wenn man das so liest, ist die Piratenpartei wohl die Partei, die für uns Schützen wählbar ist, oder wie seht ihr das?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Es gibt weiß Gott mehr politische Themen als das Waffenrecht. Aber eine klar positive Aussage in unserem Sinne hatte bisher nur die FDP, die ich freilich aus anderen Gründen nicht wählen würde. Und vielleicht (!) irgendwann auch mal die Piratenpartei, die bisher noch völlig im Fluss ist und das noch einige Zeit bleiben wird.

    Carcano

  • Wenn man das so liest, ist die Piratenpartei wohl die Partei, die für uns Schützen wählbar ist, oder wie seht ihr das?


    Das ist leider nur ein Antrag für das Parteiprogramm, den zwei Sportschützen und eine Waffenlobby-Tante :) erstellt haben.

    Dieser Antrag kommt am 4. Dezember 2011 beim Bundesparteitag in Offenbach/Main zur Abstimmung. Die Chancen kann sich jeder selbst ausmalen.

    Angeblich sollen Parteianträge, die jetzt eingehen, noch bis zum 4.12 bearbeitet werden. Wenn dann in Offenbach genug Unterstützer sind, kommt er in das Parteiprogramm - ansonsten wird er abgebügelt. (Jahresbeitrag EUR 36,00 - man darf auch in einer anderen Partei Mitglied sein).

    Noch sind die Piraten korrupt, so dass die Hoffnung besteht, dass sie gesunden Menschenverstand benutzen und nicht der Medienmanipulation folgen. Aber die Hoffnung ist klein, da der Großteil der Piraten zum linken Lager tendiert.

  • Achso, habe mir schon gedacht, dass mir die Forderungen so bekannt vorkommen. Also wieder Mal: Gut gemacht und weiter so. Vielleicht lässt sich über diese Schiene etwas mitgestalten.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo