Seminar "Motivieren, aber wie" (DSB)

  • Sicher ein interessanter Lehrgang. Werd' ihn besuchen wenn meine Lizenz verlängern braucht.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Wie war der Lehrgang? Bist du jetzt so richtig motiviert zu motivieren? :D

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Schweigen im Walde. ;(

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Jetzt weiß ich noch immer nicht ob der Lehrgang was taugt. Hat ihn schon jemand besucht?

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Hab' mich gerade zum Lehrgang „Motivieren, aber wie?" vom 23. bis 25. April 2010 in Brilon (Sauerland) angemeldet.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • es gab 2008 auch in Hochbrück bereits diesen Lehrgang und ich hab damals meine Vereinsjugendleiter gleich mal hingeschickt. Die beiden waren sehr begeistert und meinten das es ein super Lehrgang war und zum weiterempfehlen ist. Mit Burkhard als Referent hast du dir einen super Kursleiter und auch ein tolles Thema raus gesucht! Du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein ;)

  • Bin dann mal unterwegs (518 Kilometer).

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Dieser Lehrgang hätte mich auch stark interessiert. Sobald ich meine JuBaLi habe und den Trainer C Schein, werde ich beim nächsten Lehrgang auch dabei sein. Deshalb interessiert mich natürlich, wie Gerhard diesen Lehrgang bewertet.

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Mein erstes Fazit nach 20 Lerneinheiten und 10 Autostunden: Ich bin verrückt. :wacko: Einen ausführlichen Bericht gibt es bald auf der Website des Deutschen Schützenbundes. Und: Ich brauche ein Mörderhuhn für meine bewährte Spielzeugkiste. 8)

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Ich bin verrückt


    neugierig bin ... 8o

    Jede Schießsport-Disziplin hat ihre Existenzberechtigung. Zusammenhalt ist wichtig - über die Grenzen von Disziplinen und Verbänden hinweg.

  • Ihr findet den Bericht vom Lehrgang jetzt auch im Netz: Motivieren, aber wie? Ein toller Bericht, Timo. Die kleinen Rechtschreibfehler entstanden bei der späteren Übernahme auf die Website und werden hoffentlich schnell korrigiert.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Ein weiches Latexhuhn (Hundespielzeug) als unberechenbarer und ungefährlicher Ballersatz.

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Habe den Bericht gelesen und war wirklich nicht verwundert zu lesen, dass der Seminarleiter erst mal die Motivation der Seminarteilnehmer abcheckte.


    Die eigene Motivation ist immer eine notwendige Voraussetzung um andere einen Antrieb zu geben, ein Ziel zu erreichen. Erst wenn man einen Sinn in seinem Tun erkennt, steht ein wichtiger Baustein. Das ist natürlich nichts Neues - aber wie geht's weiter?


    Haben sich denn die 10 Autostunden ;( nach Brilon gelohnt??? Und dann würde ich gerne von der berühmtberüchtigen Leitung aufstehen: Für wen ist denn das Latexhuhn :huh: ?

    Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

  • Ich weiß der Bericht wurde leider stark gekürzt und verändert. Er wird hoffentlich noch korrigiert. Die eigene Motivation ist enorm wichtig. Wie heißt es doch so schön: In dir muss brennen... Die hohe Motivation aller Teilnehmer war allerdings offensichtlich. Ich habe den Ansatz natürlich bereits erwartet. Die eigene Motivation aufmerksam zu untersuchen ermöglicht viele wertvolle Erkenntnisse. Hat sich der Lehrgang für mich somit gelohnt? Auf jeden Fall. 8)

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“

  • Artikel wurde bereits verbessert. Passt. :thumbup:

    „Great minds discuss ideas;

    average minds discuss events;

    small minds discuss people.“