Öffentlichkeitsarbeit der Schützenverbände

  • Bei Gelegenheit stelle ich hier auch mal eine kleine Link-Sammlung ein. War nur bisher nur immer zu faul dazu. :whistling:

    Dann weiß ich ja jetzt eh was den restlichen Abend noch machst :thumbup:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ich meinte mit Eigeninitiative auf Fernsehsender zuzugehen und (wichtig!) die Veranstaltungen für deren Werbepartner attraktiv zu gestalten. Die allermeisten Fernsehsender sind kommerzielle Unternehmen und müssen Gewinne erzielen.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Man kann in Eigeninitiative nicht als Schütze auf die Sender zugehen, da der Verband bzw. der Ausrichter der Veranstaltung sein o.k. geben muss, dass gefilmt wird.

    Und genau da liegt ein wenig die Krux an der Sache.

  • Hallo Frank,

    ISSF - International Shooting Sport Federation - issf-sports.org kenne ich. Das Magazin finde ich auch sehr gut/kompetent. Es beschäftigt sich weitgehend mit dem internationalen Spitzensport, Schießsportmedizin, technischen Neuerungen und den Verbandsmitteilungen. Was mich wundert, ist die mit 4000 Exemplaren doch recht niedrige Auflage.

    Über den Tellerrand hinauszuschauen soll noch nie geschadet haben. Wenn es nicht gerade französische und russische Schützenzeitungen sind, würde ich mich über die Links schon sehr freuen.

  • Die Vermarktung ist immer die Angelegenheit der Ausrichter. Es braucht wie gesagt eine gewisse Eigeninitiative der jeweiligen Sportverbände und sicher auch gewisse Vorleistungen um potentielle Werbekunden darauf aufmerksam zu machen. Im besten Fall bringt man seine Werbekunden bereits mit und überzeugt mit einem kompletten Konzept aus Wettbewerb, Präsentation und Finanzierung.

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Tja BBF lieber mal die Hausaufgaben machen und dann posten... PPC? IPSC? habe ich noch nie im Fernsehen gesehen. Vielleicht sieht ja Eurosport das genau so wie ich...

    Ich kann ja nichts dafür wenn du nur deutsche/deutschsprachige Sender schaust. Aber ich glaube, ich setze dich ISSF Jünger wieder auf meine Ignorliste.

    BBF

  • Zum Thema Lokale Berichterstattung im TV:

    Hier kann man unsere aus dem Jahr 2008 sehen, leider sind wir seitdem nicht mehr in der ersten Bundesliga, sonst gäbe es schon wieder neue laufende Bilder.

    zur Kompletten seite geht es in meiner Signatur

  • Ich kann ja nichts dafür wenn du nur deutsche/deutschsprachige Sender schaust.

    Vermutlich hast du dir meinen link gar nicht angesehen. Sportschießen war schon häufiger bei Eurosport.


    Aber ich glaube, ich setze dich ISSF Jünger wieder auf meine Ignorliste.

    Du darfst mich hinsetzen wo du willst. Am Liebsten wär mir mal mit dir an einem Tisch. Hier kannst du ja alle ignorieren die dir nicht passen. Meistens macht du das vermutlich wenn du in der Ecke stehst da du dich z.B. zu wenig informiert hast oder du keine Argumente mehr vorbringen kannst. Ist eigentlich schade, dass du so kindisch als Erwachsener reagieren musst. Aber es festigt mein Bild von dir doch immer mehr...


    Aja und lieber ein ISSF-Jünger der den Schießsport in all seinen Facetten akzeptiert als einer der wo so wie du bist und die Luftdisziplinen verbieten würde wenn er kein GK mehr schießen dürfte... :thumbdown:

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Ausgesprochen? Dann bitte zurück zum Thema. 8)

    Ja sicher immer doch. Man kann ja nur solange reden bis dem gegenüber die Worte ausgehen. Bin ja schon am überlegen ob ich nicht einen eigenen Thread mit dem Titel BBF aufmachen soll 8)


    Auf Schießsport TV habe ich jetzt auch schon länger nichts mehr gesehen. Irgendwie Schade. Vielleicht kommt ja bald wieder was.

    Wilhelm: Was ist denn die Auflagenstärkste Zeitung in deiner Liste? Die 4000 der ISSF_Zeitschrift finde ich jetzt echt ein wenig mager...

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Wenn es nicht gerade französische und russische Schützenzeitungen sind, würde ich mich über die Links schon sehr freuen.


    Keine Angst, ich kann nur hoplriges Englisch. :sleeping: Für Russisch wäre hier glaube ich Zebo zuständig. Aber dann müsste er wohl für die absolute Mehrheit gleich übersetzen.

    Aber ich glaube, ich setze dich ISSF Jünger wieder auf meine Ignorliste.


    Konsequenterweise müsstest Du das dann aber auch mit mir tun. Nur bedenke, weder wegi82 noch ich sind hier wirklich die Antis. Wir haben nur unsere persönlichen Vorlieben.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Leute, warum artet dieser Thread schon wieder in einem Grabenkrieg untereinander gekoppelt mit einem Schwanzlängenvergleich aus?

    Hier geht es in erster doch nicht darum, ob der DSB, der BDMP, der BDS oder die DSU nun etwas ins Fernsehen gebracht hat oder warum eine Verbandszeitschrift nur 10.000 Ausgaben hat, anstelle von 1.500.000, analog zur Mitgliederzahl des Verbandes.

    Es sollte doch darum gehen wie wir die Verbände dazu bewegen können, mehr PR, Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung in der breiten Öffentlichkeit zu betreiben.
    Hier sind schon Vorschläge gekommen, die durchaus gut und sinnvoll wären, und dabei nicht einmal undurfchführbar wäre.
    Aber permanent werden diese Vorschläge wieder kaputt geredet mit der Anmerkung, dass die Schützen mehr machen müssen, etc. oder der hat aber nicht und der hat doch schon, ich habe von denen noch nie was gesehen etc.

    Ist ja schlimmer, als im Kindergarten und spiegelt eigentlich genau das eigentliche Problem der Waffenbesitzer wieder.
    Während unsere Gegner, egal von Aktionsbündnis oder politische Partei, alle Freiheiten genießen über uns herzuziehen, konzentrieren wir uns seit Jahren nur damit uns gegenseitig aufzuwecken, immer wieder dieselbeln Vorschläge zu machen und uns gegenseitig ans Bein zu pinkeln.

    Manchmal Denke ich wirklich, wenn ein Verbot kommen sollte, wovon ich über kurz oder lang ausgehe, dann haben wir es nicht anders verdient. Denn richtig etwas Wert, scheint dieses Hobby hier keinem zu sein.

    Fakt ist, alleine kann keiner etwas bewegen. Das geht nunmal nur in der Gemeinschaft. Aber so wie es läuft sind wir keine Gemeinschaft, sondern ein Haufen reiner Individualisten, die anderen nichtmal den Dreck auf der Stulle gönnen.