Wettkampf und Alkohol

  • Eine kleine rein informelle Frage.


    Ist beim Schießen mit Luftdruckwaffen Alkohol als Doping eingestuft?
    Wir trinken gern mal eine halbe auch vor dem Wettkampf, und natürlich hats da noch nie Einwände gegeben... aber interessieren würds mich trotzdem mal :)

  • Doping selber bin ich mir grad nicht sicher, kannst aber hier mal gucken.


    Ansonsten gilt allgemein alkoholisiert schießen geht gar nicht. Bin mir grad nicht sicher ob es in der Sportordnung steht oder "nur" im Waffengesetz.

  • und was bedeutet alkoholisiert?
    Mit einer halben sehe ich mich nicht als alkoholisiert, bei derer zweien eigentlich auch nicht,... und wenn jemand mit drei halben an den Schießstand geht, dann sag ich auch nichts dagegen...

  • sobald man alkohol getrunken hat, sei es nur ein bier, ist man alkoholisiert.


    Kleiner nachtrag zum Thema Alkohol/Betablocker und schießen: Klick



    Und bevor die diskussion ausufert beende ich das hier und mach das thema zu.