• NUR beste High-Tec Funktionsunterwäsche. Ich komme aus dem Laufsport - da will man nichts anderes mehr.

Mit Abzugshandschuh oder ohne?

Ohne Mut zur Niederlage - keine Sternstunde.

• Frühaufsteher und mit Abzugshandschuh, denn das ist wie mit der High-Tech-Kleidung, speziellen Socken, Stativ, usw.: Man meint immer, das braucht man eh nicht, aber wenn man es dann mal hat, will man es nie wieder hergeben. Der Gripp am Griff und das Gefühl ist einfach deutlich besser.

Großer, fetter Abzugsschuh oder eher klein und dezent wie der Tec-Hro touch-point?

Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

dingo

• Selbstverständlich Tec-Hro touch-point !!!

Ehrlich gesagt, hab' ich so was noch nicht - aber ich wünsche es mir (Weihnachten 2010 8o ). Der Abzug soll ja auch an FWB passen.....!
    X-Socks "Compression" für uns Schützen oder die alte Wollsocke?

• X-Socks. Habe sie mir auf der Bayerischen dieses Jahr gekauft und seitdem keine kalten Füße mehr, keinen Druck mehr auf den Beinen und auch keinerlei Schmerzen. Kann sie nur empfehlen. Ich habe die kürzeren X-Socks, die auch Tec-Hro vertreibt.

touch-point passt auf alle gängigen Waffen, habe sie auf Anschütz, ein Vereinskollege auf FWB. Kann ich auch nur empfehlen. Das Gefühl ist viel genauer.

Konditions- oder Krafttraining fürs Schießen?

dingo

• BEIDES - eindeutig !

Ich laufe viel - das bringt Ausdauer und einen niedrigen Ruhepuls. Krafttraining, richtig angewandt - ich rede hier von Rumpfstabilisierung - ist ebenfalls enorm hilfreich.....! Ich glaube, Du machst auch beides? Stimmt's?

Nur noch mit "Power-Balance" (Armbänder mit Hologramme) zum Schießstand oder ist das alle Quatsch? :pinch:

• Eindeutig: Ohne!
    Es gab immer schon gute Schützen, die ein solches "Power-Balance" nie gebraucht haben, warum sollten die heutigen Schützen dann eins brauchen??

Zimmerstutzen schießen, ja oder nein?

• Wenn ich Werkzeugmacherin wäre - würde ich sicher vieles selbst machen wollen und/oder können. Aber so als Otto-Normalverbraucher sage ich

kaufen!

Autogenes Training vor dem Wettkampf, ja oder nein?

• Rock!!! am besten machens immer noch die Alten wie AC DC oder die Punkrocker wie Blink 182!!

CD-Player (evtl auch mp3-fähig) oder USB-Stick im Autoradio?

dingo

• Nein, weil man vor dem Wettkampf genauso wie danach mit der gegnerischen Mannschaft sich hinsetzt und miteinander schwätzt und Gaudi hat :D:D:D

8) Bud Spencer oder Terrence Hill 8)

"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht." Albert Einstein