Hallo zusammen,
Szenario: Deutsche Meisterschaft 2011, 9:57 im Zelt der Waffenkontrolle. Ich legte meine Schuhe zur Kontrolle hin. Der Kontrolleur setzte ein lächeln auf und sagte zu mir, Deine Schuhe seien zu lang. Ich schaute ihn ratlos an und er zeigte mir, hinten, einfach zu lang (beide Schuhe). "Was soll ich tun? ", "Gehen sie zum Hersteller, die wissen das schon." Ich eilte mit meinen Schuhe zu der besagten Firma, Sie lächelten auch, und meinten, "noch so einer, ja wir wissen schon, die Schuhe müssen kürzer werden. Gehen sie zu meinem Kollegen." Ich fragte den Mann: " Kommt das öfters vor?" Er meinte schlicht: " Große Serienherstellung..". Ich war sprachlos, keine Entschuldigung, kein gar nichts. Ich ging mit einem Dankesagen: "Endlich habe ich Normgerechte Schuhe"... Ich ging wieder zur Kontrolle. Nun war alles gut, ich konnte beruhigt aufatmen. Schuhe fertig....Diese besagten Schuhe kosten 179,00€. Ich denke es ist nicht zu viel verlangt, diese bei einer abschließenden Kontrolle auf die Richtigkeit zu prüfen. Mein Ärger ist groß.
so weit so gut... nur das Spiel ging weiter....
Die liebe Jacke war an der Reihe. Der Herr überprüfte die Überlappung an den Knöpfen. Er sagte zu mir. Dieser Knopf, und dieser Knopf und dieser Knopf und dieser Knopf müssen versetzt werden... Meine Augen wurden größer und größer. Ich machte ihm den Gefallen, zack, versetzt. Nur frage ich mich...(ich habe die Knöpfe nie davor versetzt, Jacke 1 Jahr alt) was machen die Firmen..?! ich schluckte einfach und freute mich auf den Start, aber der Ärger und frust sitzt tief. Ich gebe so viel Geld aus, nichts passt und als Ausrede kommt... Serienproduktion...?
so weit so gut... nur das Spiel ging weiter....
Alles war fein, ich konnte an den Stand. Legte meine nun Ordnungsgemäße Kleidung an und freute mich schießen zu dürfen. Danach packte ich meine Schildkappe aus. Ich sah, 3 Standaufsichten hinter mir diskutieren, und lange ging es auch nicht. Vorbereitungszeit, 2 Minuten vorbei. Schon kam einer hergerannt und wies mich darauf hin, "die Kappe darf das Diopter nicht berühren". Ich nickte, änderte dies. Ich wusste davor, das es eine solch sinnvolle Regel gibt. Nach 60 Schuss unterschrieb ich mein Ergebniss. Ging zur Standaufsicht. Fragte: "Können Sie mir die Stelle, mit der Schildkappe in der DEUTSCHEN SPORTORDNUNG zeigen?" Ich hörte grauen und stöhnen. Das war Antwort genung. Ich packte ein und ging.
Ich denke ich habe alles gesagt.
Gruß Rumeniger