App für Sportschützen

  • Hallo zusammen,

    Kurz zu mir da ich hier neu bin ;-): Ich bin 22 Jahre alt und schieße schon seit dem ich glaub ich 12 Jahre alt bin Luftgewehr und seit meinem 14. Lebensjahr KK.

    Ich habe im Stelljes Katalog eine Anzeige von Mec Shot gesehen. Mec Shot bietet angeblich eine App fürs Iphone an, mit der man seine Ergebnisse festhalten kann. Eine Androidversion soll folgen.

    Da ich mir vor kurzem ein Samsung Galaxy Ace (Android) gekauft habe, möchte ich mir gern mal so eine App anschauen. Leider habe ich keine App von Mec Shot weder etwas ähnliches gefunden.

    Kennt ihr Alternativen? Gibt es überhabt welche?

    Danke für eure Infos falls ihr welche habt ^^

    VG Nico

  • Hallo

    auf der Deutschen Meisterschaft bei einem Mec Prospekt Neuheiten 2011 wird diese MEC App vorgestellt, soweit finde ich diese App ok. Aber 22€wollen Centra/MEC dafür haben!

    Im Appstore gibts so ne ähnliche App einfach Sportschießen eingeben, die kostet glaub 7€!!!
    Und ISSF hat oder hatte keine ahnung find die nicht mehr, auch mal ne Trainingsapp.
    Ob die auch bei Android drin sind weis ich nicht, ich benutz ein Iphone!

    Grüße

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • ISSF war das Stichwort Danke !

    Habe im Market den ISSF Targetshooter gefunden. Probier ich mal aus. Schade das man im Market nur mit Kreditkarte bezahlen kann.

  • du kannst auch einfach einen gutschein für den app-store bei drogerie-märkten wie müller etc kaufen und den code eingeben! ich mache das auch so, da ich keine kreditkarte habe!

  • Ja das zählt aber nur für Apps aus dem AppStore von Apple.

    Nützt mir bei Android net viel. Für den AndroidMarket hab ich noch keine Gutscheine gefunden.

  • Hallo Nico,
    du gehörst der jungen Generation an, zu der natürlich auch das IPhone gehört, mit vielen Applikationen. Reicht für die Ergebnisauswertung nicht auch das "alte Schießbuch" oder eine gute EXCEL-Anwendung? Nur mal so gefragt?

  • Natürlich würde es reichen :) Habe meine Ergebnisse der letzten Jahre immer in Excel festgehalten. Und werde es auch weiterhin machen. Wollte mit der App mal was neues ausprobieren. Grad für den Nachweis für die WBK ist Excel und Schießbuch auf jeden Fall die Bessere Wahl. Habe ja auch geschrieben, dass ich sie mir mal anschauen möchte ;)

  • Hallo Nico,

    ich hatte das gleiche Problem wie du, nämlich keine App gefunden, außer die zum Bezahlen.
    Deshalb habe ich mich mal hingesetzt und eine App geschrieben.
    Einfach im Market suchen nach "Schiessergebnisse".
    Vielleicht gefällt sie dir ja. Wenn nicht, dann schreib einfach einen Kommentar was dir nicht gefällt bzw. was dir abgeht!

    Christian

  • Der Vorteil der neuen Apps vs. Excel ist, dass man sich die Trefferbilder angucken kann. So kann man besser sehen ob es bestimme Muster bei den Ausreissern gibt und dies ins Training einbeziehen kann.

    Hier findet Ihr eine Übersicht des Softwareangebots für den Schießsport inkl. iPhone Apps:
    schuetzenonline.de - Software

    Meine letzte Entdeckung ist eine iPhone App bei der man die Scheibe abfotografiert und diese dann ausgewertet wird.

    Gruß

    Stefan

    Facebook - schuetzenonline.de

    schuetzenonline.de

  • Meine letzte Entdeckung ist eine iPhone App bei der man die Scheibe abfotografiert und diese dann ausgewertet wird.

    Das ist doch mal ein sinnvolles Handyprogramm, ebenso wie die App von MEC! :thumbup: Beim LP/LG-Schießen geht es ja noch, aber wer will nach 60 oder 120 Schuß KK noch die großen Scheiben mit nach Hause nehmen und händisch auswerten, Schußbilder aufmalen oder die Scheiben gar aufbewahren?

  • Der App-Entwickler möchte nach der LP-Scheibe weitere Scheibenformate zur Auswertung nach einem Foto einbauen. Ich habe ihm gestern eine gescannte LG- und KK-Scheibe geschickt.

    Leider habe ich keine beschossenen LG-Scheiben, die ich ihm als SCAN zumailen könnte. Kann das jemand übernehmen?
    Mailadresse:
    gabrowski@gmail.com