Schützenwesen im NWDSB

  • hallo zusammen,

    schussnick, Heinz Otten bleibt bei seiner Kandidatur. Woher hast du denn deine info, dass er zurückzieht?

    Mir ist bekannt, dass man ihn überreden wollte, seine Kandidatur zurückzuziehen, weil er wohl nicht genügend Stimmen bekommen würde. Ich habe ihn aber selber sagen hören, dass er kandidiert.

    Gruß, der pan

  • hallo zusammen,

    schussnick, Heinz Otten bleibt bei seiner Kandidatur. Woher hast du denn deine info, dass er zurückzieht?

    Mir ist bekannt, dass man ihn überreden wollte, seine Kandidatur zurückzuziehen, weil er wohl nicht genügend Stimmen bekommen würde. Ich habe ihn aber selber sagen hören, dass er kandidiert.

    Gruß, der pan

    moin Pan , die info sind bzw. waren bis vor kurzem noch aktiv.

    na, dann werden wir eben eine spannende wahl erleben!

  • ..na dann gab doch Überraschungen beim NWDSB. Neuer Vizepräsident wurde der bisherige Schriftführer Erwin Esderts, der mit riesemgroßen Stimmenvorsprungen gegen Heinz Otten obsiegte.

    Neuer Landessportleiter wurde ein in Schützenkreisen bekanntes Gesicht - Volker Kächle.

    die Nachfolge von E.Esderts als Schriftführer tritt Uwe Drecktrah aus dem Bezirk Hoya an.

    Man darf wohl gespannt sein, ob dies die erste Weichenstellung für die Zukunft ist, oder ob alles so bleibt wie es ist.

    Heinz Otten wurde dann doch noch Ehrenmitglied. Er hat es verdient.

  • Die passende rote Gesichtsfarbe und die grüne Jacke hat er ja.

    Zum Glück kann dein Niveau nicht tiefer sinken und wir konnten uns bereits alle lang genug an Deinen geistigen Dünnschiss gewöhnen.

    Wenn ich mir eines von Herzen wünsche ist es, dass ich im reellen Leben nie mit Leuten wie Dir zu tun haben muss. Dafür würde ich sogar mal über meinen Schatten springen und in die Kirche gehen, wenn's denn helfen würde.

  • Die passende rote Gesichtsfarbe und die grüne Jacke hat er ja.

    Fällt dann ja unter Tradition.

    Hast du etwa etwas gegen Tradition?

    Bei anderen Verbänden bzw. Vereinen muss man aber auch sagen, dass ein Funktionsshirt noch lange keinen Sportler macht. Da weiß man wenigstens an der grünen Jacke was man hat.

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • die delegiertentagung bzw. die wahl ist doch nun gelaufen.

    neue leute, vor allem jünger.

    jetzt mal abwarten wie es sich so entwickelt

    glückwunsch an die neuen ehrenmitglieder. die haben es verdient!

  • moin moin

    wie steht es hier mit der meinung über die aktuelle reisekostenpauschale des nwdsb.

    stichwort dm in münchen.

    frechheit, wie dort die summen nach unten gedrückt wurden.

    so verscheucht man die aktiven und vor allem die betreuer.....

  • Mein Vereinskollege hat die DM komplett selbst bezahlt...

    Warum sollte der Verband dafür Zuschüsse geben?

    Wenn ich mal Sau doof fragen darf.

    Geboren im Jahr 1987

    Sportschütze Seit 2016 in Bremen

    Pardini .32S&W / .22LR Rapid Fire:love:

  • moin moin

    wie steht es hier mit der meinung über die aktuelle reisekostenpauschale des nwdsb.

    stichwort dm in münchen.

    frechheit, wie dort die summen nach unten gedrückt wurden.

    so verscheucht man die aktiven und vor allem die betreuer.....

    Ich war Aktiver als auch Betreuer bei der diesjährigen DM und mein Landesverband ist der NWDSB!

    Ich habe noch nie etwas erhalten bzw. Zuschüsse bekommen, dass habe ich auch noch nie verlangt.

    Wer bei der Landesmeisterschaft das "x" macht zur Weitermeldung zur nächsten Meisterschaft , weiß doch auch

    dass das eigene Portmonaie geöffnet werden muss !

  • das sehen viele aber anders!

    zum beispiel die 200,-- euro reisekostenzuschuss für die hin- und herfahrt.

    wie soll man das den bitte bewerkstelligen, wenn man vor ort auch noch für den

    verband mit dem auto rumgurkt?

    die oberen machen es sich da ziemlich einfach