Schützenwesen im NWDSB

  • Hallo @Deichschütze,

    diese Frage zu klären, wird DIE HERAUSFORDERUNG 2017 sein. Sollten die Bezirkspräsidenten zu einem schnellen Konzept kommen, könnte z. B. eine nur alle zwei Jahre stattfindende Landesdelegiertentagung auch noch in der aktuell überarbeiteten NWDSB-Satzung ihren Niederschlag finden.

    Der Vorschlag von @Johann spart ebenfalls Kosten und Spesen - wäre also auch eine Alternative.

    Meine bevorzugte Variante wäre eine zentrale, in Bassum/LLZ, alle zwei Jahre stattfindende Landesdelegiertentagung in Eigenregie.

  • Hallo Pan,

    wenn Du Heinz Otten direkt fragst, sh. Mail-Adresse:

    http://www.nwdsb.de/index.php/praesidium,

    wird er dir wahrscheinlich auch antworten.

    @ Schussnick,

    ich halte Heinz Otten für einen kompetenten Landessportleiter, der gute Arbeit in einem schwierigen Umfeld leistet. Ich kann mir von ihm nicht vorstellen, dass er sich "sicher noch ein paar schöne Jahre machen will" als Vizepräsident. Dazu gibt es im NWDSB zuviel zu tun.

    ICH KÖNNTE MIR AUCH VORSTELLEN, dass er der Nachfolger des jetzigen Präsidenten wird.

  • Hallo Wilhelm,

    ich denke nicht, dass Heinz der Nachfolger von Jonni wird. Jonni hat noch 2 Jahre und für 2 Jahre Präsident ist m.M. nach völlig ineffizient. Für so "postengeil" halte ich Heinz nicht.

    Ich vermute mal, dass eher Frank Pingel oder Peter Wiechmann Jonni ablösen werden. Aber vielleicht bewirbt sich ja noch jemand ganz anderes.

    Ich lass' mich mal überraschen und schau was der diesjährige Landesschützentag so bringt.

    Gruß, der pan

  • Hallo Wilhelm,

    Ich denke, Jonni macht die 2 Jahre noch voll, also seine gewählte Zeit, und dann ist auch Heinz zu alt, um noch wieder gewählt zu werden. Und wie schon gesagt, ich halte Heinz auch nicht dafür.

    Ich warte den Deletag im April und die sich dort ergebenden Beschlüsse und Ergebnisse ab.

    gruß, der pan

  • da heinz, dem alter entsprechend, nur noch vier jahre das amt ausfüllen kann, wäre es besser, er würde sich nun zurück ziehen.

    dann könnten andere und auch jüngere das ruder übernehmen und das dann auch auf langfristige sicht.

    kompetenz will ich bei heinz gar nicht bestreiten.....guter mann.........man muss nur wissen, wann schluss ist!

    jonny wird wohl auch im dsb abtreten, das hast du recht Wilhelm

  • das forum scheint hier ja langsam einzuschlafen.....oder ist das die ruhe vor dem sturm?

    @ schussnick

    Auf unserer jüngsten Kreisdelegiertentagung hat mir der Ex-Kreispräsident bestätigt, dass etwas dran sei, an dem Gerücht, dass Johann Otten sein Amt als Landespräsident des NWDSB in diesem Jahr abgibt. Deshalb sind es wohl die geplanten Feierlichkeiten, die die "Ruhe vor dem Sturm" ausmachen - oder nicht?

  • da bin ich mal gespannt, wer dort der nachfolger für jonny werden soll.

    sehe da den pinkel an vorderster stelle.....oder aber wiechmann....und heinz otten schön ehrenmitglied!!!

  • da bin ich mal gespannt, wer dort der nachfolger für jonny werden soll.

    sehe da den pinkel an vorderster stelle.....oder aber wiechmann....und heinz otten schön ehrenmitglied!!!

    Auf der Tagesordnung für den Delegiertentag steht nichts von einer Neuwahl des Präsidenten,

  • Ohne entsprechenden TOP kann maximal eine kommissarische Bestellung eines Kandidaten bis zum nächsten Delegiertentag erfolgen. Ein Nachschieben der Wahl mittels TO-Ergänzung, falls Jonny noch bis zum Delegiertentag zurücktritt, ist rechtlich wohl nicht zulässig.