Schützenwesen im NWDSB

• ach bitte, man kann doch nicht einen Vorsitzenden im Amt lassen, weil man glaubt man hätte keine Alternative....
    Die gibt es immer. Jeder ist ersetzbar. Ein Rücktritt würde Ruhe bringen, und es ist ja auch in Politik und Wirtschaft üblich, dass der erste Mann die Verantwortung für das tun und handeln seiner Untergebenden übernimmt.

Was die Mitarbeit angeht, wie kann es sein, dass nicht einmal Vizepräsidenten(innen) von allen Vorgängen wussten? Antworten auf Fragen mit einem "das weiss ich jetzt auch nicht" zeigen doch, dass nur ein ganz kleiner Kreis die Sache behandelt hatte.
    Als erste Details aus dem Gesamtpräsidium bekannt wurden plante der NWDSB doch sogar eine Klage (intern dann als nicht durchfürbar eingestuft) und wollte dann OHZ und Bremerhaven eine Rüge aussprechen.

Ist dir denn der beantwortete Fragenkattalog nicht bekannt?

• Den fragenkatalog hab ich mal überflogen, genau kann ich mich nicht erinnern was drin steht.

Und wenn es eine alternative gibt was die besetzung des Postens für Herrn Otten angeht, dann laß die Katze aus dem Sack und geb einen Namen.

Und irgendwie werde ich das gefühl nicht los das meine Fragen umgangen werden, denn direkte Antworten bekomme ich nicht.

• Ach bitte..... Kann man nicht?
    Ich wusste noch gar nicht, dass die Schützen Untergebene (Untergebende wäre ja noch schlimmer...) sind.
    Und ich habe es auch schon bei anderen Gelegenheiten gehört, dass Verantwortliche keine Antwort hatten.
    Du sicher auch, Nordwest.

• ... also ich freu mich schon auf Samstag, denn ich werde dort sein und genau zuhören, auch wenn ich keine Delegierte bin.

• Child
    Richtig.
    Und da sollte es auch drauf hinauslaufen. Das LLZ in Hannover ist ja auch teuer genug. Ein LLZ für ein Bundesland ist vollkommen ausreichend. Und Argumente wie "man muss in der Woche schießen" sind ja wohl kaum geeignet für 4 Millionen Euro ein weiteres zu bauen.
    Deswegen bin auch ich für einen einheitlichen Niedersächsischen Schützenbund.
    Lasst uns die Synergie Effekte (auch z.B. beim Kadertraining ) doch nutzen. Die Wurftaubenschützen machen es mit der Nord West Allianz doch schon vor. Schützenwesen ist mehr als nur LG und KK.

• Nocheimal etwas zur Transparenz:

Anfrage an den NWDSB und seine Antwort darauf (original e-mail Ausschnitt):

(H.Kruse hatte geantwortet)
    Fragesteller: Ich erinnere auch noch einmal daran, dass ich das Gutachten für die Bodenbelastung ebenfalls einsehen möchte.
    Antwort: Können Sie sicherlich unter Aufsicht einsehen.

Unter Aufsicht?
    Vieleicht vorher noch eine Taschenkontrolle?

• So wie da Zahlen öffentlich durchs Netz geschoben wurden kann ich verstehen das man sich die entsprechenden Unterlagen nur noch zu den Geschäftszeiten im LLZ anschauen darf.
    Und ja, Schnecke, ich geb dir recht, meine Frage nach den namen des möglichen nachfolgers von Herrn Otten wurde noch nicht beantwortet.

• Warum kann das Ergebnis von morgen nicht sein:
    Zustimmung zur Nachfinanzierung und Nichtentlastung des Vorstandes?
    Bildung eines neuen Vorstandes?

Zur Frage von erzwo nach dem Nachfolger/der Nachfolgerin vom bisherigen Präsidenten:
    Er/sie sollte Führungsqualitäten und einen Leistungsanspruch gegen sich selbst aber auch gegenüber seinem nahen Führungsumfeld besitzen.

• Glaubt mir, einen Nachfolger gibt es natürlich. Aber man sollte soetwas ja nicht "durchs Netz schieben".
    Und es geht nicht um Geschäftszeiten. Man wolle ja erst überprüfen wer kommt (mit Anmeldung) und dann entscheiden was gezeigt wird.
    Und Zukunftsplanung? Was ist denn bei einem Mitgliederverlust von über 10% in einem Jahr?
    Wo sind die Alternativen des NWDSB?

• Oh man, seit wann bist du so wenig mitteilsam?
    Dann lassen wir uns mal überraschen, wer euer Kronprinz ist, der alles zum Guten wenden soll?!
    Seit wann habt ihr ihn denn schon auserkoren? Bevor das ganze Schlechtreden begann?

• Wilhelm, ich habe keine ahnung wer sich das antun sollte.
    Aber da schon eine ganze weile von einer Absetzung des Landesverbandspräsidenten die rede ist würde ich doch gerne wissen wollen wen die "gegenseite" als geeigneten kandidaten auserkoren hat.

• Morgen früh um elf wirst du es dann wissen...
    Man muss ja auch kein Delegierter sein um dahin zu kommen, wie wir ja schon gehört haben.
    Aber neben einem "Notpräsidium" gibt es ja auch andere gedachte Alternativen.
    Auch bei erfolgreicher Abstimmung NWDSB wird spätestens im Frühjahr eine weiter Beitragserhöhung fällig, das ergeben die Haushaltsentwürfe 2014.
    Und dann noch ein Sonderbeitrag ?
    Wer macht das denn mit?
    Wir müssen und sollten die Alternativen ansprechen, der NWDSB ist finaziell und auch glaubwürdig am Ende.