EM 2011 Feuerwaffen in Belgrad

  • Hallo Freunde,

    zur Zeit finden in Belgrad, Serbien, die Europameisterschaften in den Kugeldisziplinen Feuerwaffen und Wurfscheiben statt.

    Weitere Informationen sind den Seiten des DSB und und der ESC, der European Shooting Confederation zu entnehmen.

    Die SIUS AG bietet auch wieder einen Ergebnisdienst an.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Hallo Axel,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass die ISSF dort direkt überträgt. Es ist ja eine EM und damit kein direkter Bewerb der ISSF.

    Aber es gibt ja auf der Seite der ESC diesen Verweis und den dazu passenden Zeitplan.

    Habe aber noch nicht geschaut, ob und wie gut das so funktioniert.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Frank, alle Kontinentalmeisterschaften _sind_ Wettkämpfe der ISSF, mit allen daraus herrührenden (Wertungs- und Qualifikations-)Folgen.

    Gruß, Carcano

  • Jepp, es werden ja sogar auch noch Quotenplätze für London vergeben. Aber anders als bei einer WM wird die EM eben von der ESC ausgerichtet bzw. durchgeführt.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank

  • Update:
    Nach 2 Bronzemedaillen im KK liegend der Frauen (Einzel und Mannschaft) gab es gestern 2 weitere Goldmedaillen (Einzel und Mannschaft) bei den weiblichen Junioren im 3x20.

  • Jepp, es werden ja sogar auch noch Quotenplätze für London vergeben.


    Wieviele Quotenplätze werden denn pro Bewerb hier bei der EM vergeben?

    Nicht alle seine Fähigkeiten und Kräfte soll man sogleich und bei jeder Gelegenheit anwenden. - Baltasar Gracián

  • Update:
    Nach 2 Bronzemedaillen im KK liegend der Frauen (Einzel und Mannschaft) gab es gestern 2 weitere Goldmedaillen (Einzel und Mannschaft) bei den weiblichen Junioren im 3x20.


    Auf die Juniorinnen bin ich ganz stolz. Jolyn Beer aus Niedersachsen war in der Mannschaft :thumbup:

    Walther LG 300 XT Protouch
    Anschütz 1407 in Walther KK 200 Schaft

  • Wieviele Quotenplätze werden denn pro Bewerb hier bei der EM vergeben?


    Das variiert je nach Wettbewerb, meistens sind es doch 2 Plätze, aber bei den Tontaubenschützen, die die EM eröffnet hatten, gabs nur einen Platz zum Holen. Keine Ahnung wer das festlegt.

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo