erschwingliche Großkaliberpistole mit 1000g-Abzug? Präise treffen sollte sie auch noch...

  • Turrican hat wenig Ahnung von der aktuellen Rechtslage und raunt aus der Vergangenheit. Den Bann der Militärpatronen gibt es längt nicht mehr so in dieser Form. Und der tiro ex-ordinanza is mittlerweile auch in Italien sehr beliebt.

    Carcano

  • Turrican hat wenig Ahnung von der aktuellen Rechtslage.....

    Du irrst! Ich habe GAR KEINE AHNUNG über die aktuelle Rechtslage in Italien! Wozu auch??? War lediglich mein letzter Kenntnisstand! Ich lebe in der Bananenrepublik Deutschland und bin schon mit der hiesigen Rechtslage teilweise überfordert, zumindest mit dem Steuerrecht!!! Außerdem bin Ich Handwerker und kein Schreibtischtäter!

    Dennoch sollte man sich erst schlau machen was geht und was nicht!

    Gruß
    Turrican

    Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!

  • Im August geht hier in Italien nicht viel; irgendjemand, der zur definitiven Entscheidungsfindung nötig wäre, ist immer im Urlaub. (Und der Schießstand ist zu...)
    Für den Fall, dass jemand am Zwischenstand meiner Forschung interessiert ist:
    1) Revolver kein Problem (sind mir aber nicht wirklich sympathisch).
    2) .45 ACP wurde vor einigen Jahren legalisiert.
    3) Es war vorgesehen, diesen Prozess auch bei 9x19 fortzusetzen, das hat aber aus irgendwelchen Gründen noch nicht endgültig geklappt. Sind also für Zivilisten nicht legal.