• Ups, sehr ausführlich dein Beitrag und dazu noch sehr lehrreich.

    Meist bin ich finanziell eh nicht in der Lage , mehr wie 1000 Schuß zu bestellen, die ich dann meist auch nicht in einer Saison, sprich einem Jahr, aufbrauche.

    Ich weiß, das ist eher suboptimal, aber 5000 oder mehr Schuß sind mit einmal einfach nicht drin.

    Da ist es auch sehr unwahrscheinlich, nach einem Jahr wieder Munition der gleichen Serie zu erhalten, das ist mir bewußt.


    Unter den Vorraussetzungen ist wohl auch eher unsinnig, einen Munitionstest zu machen, da man dann doch 5000 oder mehr Schuß von einer Charge kaufen sollte.


    Mit diesem Thread wollte ich einfach nur mal erkunden, mit welchen Marken so im Allgemeinen am meisten geschossen wird.

  • @ kruemelgirl

    Eine möglichkeit bei der Munition Kosten zu sparen wäre sich mit einigen anderen Schützen zusammenzutun. Je größer die Abnahmemenge desto günstiger wird es.
    Eine weitere Möglichkeit wäre die ausgesuchte Munition ausschließlich für die Wettkämpfe zu nehmen.

  • Hallo Krümelgirl,
    nachdem nun die ganzen Freaks und Supermeister geantwortet haben, nun einmal eine Antwort eines Breitensportlers (Auflage)
    Ich schieße mit einem gaanz alten Teil einer Match 54 - gebraucht gekauft mit einer nicht ganz so alten Munition, Hausmarke Allermann (Eley). Mit dieser Munition war ich sehr zufrieden und konnte mich von anfangs 230 auf ca. 270 hocharbeiten. Irgendwann waren aber diese 5000 Schuß mal weg und ich ließ mir etliche unterschiedliche 50er Packungen schicken -teure, preiswerte und sehr teure. Mein persönliches Gefühl war aber nicht so prickelnd. Dann war ich bei Klinger zum Munitionstest und bin mit der Hausmarke nach Hause gefahren (ist RWS). Ich schieße diese teure Munition auch im Training und habe ein gutes Gefühl damit. Meine Leistung konnte ich noch mal steigern, der Hammer war in dieser Woche 290 Ringe.
    Ich muß wissen, lag ein schlechter Treffer bei mir,oder hatte auch die Munition eine Mitschuld. Im Test war die R50 z.B. ganz schlecht. In einer 30er Serie hatte ich allein 3! Fehlzündungen.

    Grüße aus dem Norden
    Minimag
    ____________________________
    SV Tarp
    SFCO Ottendorf