SOMMERBIATHLON PSG Darmstadt am 11.Juni 2009

  • So ein Sommerbiathlon ist schon eine tolle Sache. Wir beginnen in den nächsten Wochen mit dem Training für den Sommerbiathlon des Sportschützengaues Schrobenhausen. Leider bekommen wir heuer wohl nur eine Jugendmannschaft zusammen. Bei euch scheint da ja eine richtige Großveranstaltung zu werden. Etwas schade finde ich allerdings, dass ihr die Teilnehmer in vorgegebenen Abständen auf die Strecke schickt. Bei uns wurde der Sommerbiathlon vor ein paar Jahren auf Massenstarts umgestellt. Er ist jetzt sowohl für die Sportler als auch für die Zuschauer deutlich attraktiver. Endlich sieht man eindeutig wer gerade vorne liegt. Auch wenn für uns eine Teilnahme an eurer Veranstaltung wegen der zu großen Entfernung nicht wirklich in Frage kommt habe ich doch noch eine Frage zur Anmeldung: Was meint ihr mit „WKP Nr.“?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Dies ist unsere erste Sommerbiathlonveranstaltung. Wir sind für jeden Rat dankbar. Habe gleich die Startmodalitäten geändert.

    WKP= Wettkampfpaß, heißt bei Euch sicher anders.

    Übrigens, wie macht Ihr die Zeitmessung ?

    Gruß Hans

    Gruß aus Darmstadt, Zentrum des südhessischen Schießsports

    "..und wir sind mittendrin "

    Hans

  • WKP= Wettkampfpaß, heißt bei Euch sicher anders.

    Aha. Hab' ich mir schon fast gedacht. Es ist immer wieder erstaunlich welche Unterschiede es doch gibt. Wir haben einen Schützenausweis.

    Übrigens, wie macht Ihr die Zeitmessung ?

    Das frage ich mich auch gerade. Die gelaufene Zeit hält eine Person mit einer Stoppuhr fest. Wie diese Person es auf die Reihe bekommt wenn kurz nach einander mehrere Läufer die Ziellinie überqueren ist mir ein Rätsel. Ich glaub' da muss ich mal nachhaken. Vielleicht mit Zwischenzeiten?

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • Bei uns ist es so, dass jeder Starter einen eigenen Zeitnehmer mit einer Stoppuhr bekommt. Da es, glaub ich, sechs Schießstände gibt, starten immer sechs gleichzeitig und es gibt sechs Zeitnehmer.

    Viele Grüße aus dem Herzen Niedersachsens

    Einmal editiert, zuletzt von neuenkruger (18. Mai 2009 um 21:48)