Hallo Leute,
Ich hab ein Problem mit 2 aus meiner Jugend und dessen Vater.
Kurz zur Geschichte:
Vor gut einem Jahr hatte ich in meiner Jugend eine Schützin die als Leistungsträgerin bei uns im Verein bekannt war. Sie hat in der Jugendgruppe alles gewonnen, hatte einen schönen 92er Schnitt und war auch die erste die sich seit Jahren, aus unserer Jugend, wieder für die Oberbayerische qualifiziert hat. Das war ja alles schön und gut, sie nimmt diesen Sport ernst und war immer begeistert dabei. Nun hatte Ihr Vater (auch in meinem Verein) andere Pläne und gab sie zu einem "Trainer" eines anderen Vereins, dort wurde sie dann trainiert zuerst ganz normal 10m LG stehend, dann wurde auf Empfehlung des trainers ein neues Gewehr angeschafft FWB ALU 700 dieses Gewehr haben sie dann auf 5,5KG hochgeladen und angefangen 3 Stellungskampf zu trainieren seit diesem Tag gehen ihre Leistungen in den Keller. Sie ist nunmehr auf 340 Ringe, alles kein Problem denkt sich der Trainer und auch ihr Vater, dann fängt sie eben Kleinkaliber an und trainiert nun öfter KK als LG mit dem Vorwand das dann Ihre Leistungen im LG Bereich wieder nach oben gehen. Ich kann praktisch nichts dagegen sagen denn ich bin "nur" ihr Jugendleiter und hab ja vom Schießen so gar keine Ahnung (Zitat von ihrem Vater). Jetzt hab ich mir gedacht ok, mir egal macht was ihr wollt ich konzentrier mich auf meine restliche Jugend in der jetzt schon wieder 2 dabei sind die einen wesentlich besseren Schnitt haben als die besagte Jungschützin. Jetzt wurde wieder geredet, diese beiden auch zu dem Trainer zu schicken, was natürlich von mir abgeblockt wird denn es geht hier um meine Jugend und nicht um seine Tochter. Naja der Spaß an der ganzen Sache ist das er noch eine Tochter hat, auch in meiner Jugend, die einen Schnitt von 300 Ringen knapp halten kann mit ihren 13 Jahren, also was macht ihr Vater, nimmt sie auch gleich mit zum KK Schießen. Das Ding an der Sache ist der besagte Trainer wird komplett vom BSSB als Stützpunkt verwendet und bekommt alles vom BSSB bezahlt. Als somit offizieller BSSB Trainer hat er eine 13 Jährige, aus meiner Jugend, KK Schießen lassen was laut Waffengesetz verboten ist und solche Aktionen sind ja auch der Grund warum wir Schützen so schlecht dastehen. Mein Verein sagt, ich solle mich in solchen Sachen nicht einmischen, doch muss ich auch sagen das ich der Jugendleiter dieses Mädchens bin und auch i-wie Angst hab es würde zum Schluss auf mich zurückfallen weil ich es ja melden hätte können. Jetzt weis ich nicht was ich tun soll und wollte euch mal um Rat fragen, ob ich es mir gefallen lassen soll das ich total Respektlos behandelt werde und entscheidungen über meinen Kopf getroffen werden mit meiner Jugend oder ob ich es Intern beim BSSB melden sollte obwohl jeder sagt das beim BSSB gegen diesen Trainer sowieso nichts unternommen wird und ich es genausogut auch der nächsten Parkuhr erzählen könnte.
LG
Bene