Schiessanlage in Süddeutschland

  • Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob hier jemand einen Schiessstand mit folgenden Kriterien im wilden Süden kennt:

    Ich suche einen KK-Stand.
    Der Stand sollte am Wochenende mindestens 4 Stunden am Stück offen sein,(besser 6 Stunden) damit man auch mal längere Trainingseinheiten machen kann.
    Elektronisch ist notwendig.
    Eine Halle wäre genial, da man da im Winter besser trainieren kann und man auch mal ein 50m Scatt benutzen könnte.

    Ich wohne in Owen in der Nähe von Kirchheim/Teck, südöstlich von Stuttgart. Bin aber durchaus bereit auch ein Stück zu fahren.

    Gruss Axel

  • Hallo Axel,

    wir vom Schützenverein Sandweier (bei Baden-Baden) haben eine unterirdische KK-Halle mit 6 Ständen die wir gerade auf elekktronische
    DISAG-Anlagen umrüsten. Leider haben wir aber am Wochenende nicht geöffnet!

    Aber die Schützengilde Lauf (Lauf bei Bühl), die müssten so viel ich weiss am WE geöffnet haben! Die haben eine 50m-Halle mit mind. 10 Meyton-Amlagen.
    Schützengilde Lauf e.V. 1955
    Schützenhaus Lauf
    Aubach 2b
    77886 Lauf

    Tel.: 0 78 41 - 60 17 57

    Ist halt aber schon ein ganzes Stück für dich zum Fahren! Ich schätze so 1-1/2 Stunden A8+A5 und übers Land!

    Vielleicht konnte ich dir trotzdem helfen,

    Gruß
    Marco

  • wir vom Schützenverein Sandweier (bei Baden-Baden) haben eine unterirdische KK-Halle mit 6 Ständen die wir gerade auf elekktronische DISAG-Anlagen umrüsten. Leider haben wir aber am Wochenende nicht geöffnet!

    Verstehe. Am Wochenende haben die Leute Zeit zum Schießen, da ist dann also geschlossen? ;)

    LG, Carcano

  • Zum Schießen am W0End würden wahrscheinlich einige kommen, aber zu den Diensten (Standaufsicht, Thekendienst) nicht! ;)

    Wir haben das mal ausprobiert, aber bei uns war der Zuspruch sehr gering! Und dadurch, dass wir eine Raumschießanlage haben sind wir von der Uhrzeit her unabhängig und können alle Disziplinen abends schiessen.

  • Hallo

    wir haben hier 2 Anlagen die (fast) direkt an der Autobahn liegen die Elektronisch sind und eine weitere mit Scheiben

    Die elektronischen sind in Isenburg-Betra 7 Stände und in Rottweil (SGi nicht Hist. Bürgerwehr; es gibt hier 2 Vereine) mit 5 Ständen sowie ein Stand mit möglichen 8 Bahnen (wobei grundsätzlich 3 auf LG 3-Stellung und 2 auf Armbrust 30 Meter umgebaut sind) in Starzach-Wachendorf.

    Alle haben am Wochenende offen bzw. werden bei Bedarf geöffnet (auch öfters). Ich selbst trainiere in Rottweil, Isenburg findest du unter Landesverband als "Talentzentrum", da kostet der Stand nicht mal was.....

    Falls du Ansprechpartner brauchst bitte eine PN an mich

    Dieter

  • Danke für die Hinweise, aber ihr seid doch recht weit weg.

    Ich hab' mir inzwischen die Anlage in Pforzheim angeschaut, die haben Samstags den ganzen Tag offen.
    Allerdings verlangen die 4,50 pro zwei Stunden KK-Stand. Das ist mir dann auch zu teuer.
    Wenn ich da also ab und zu längere Trainings machen wollte müsste ich da Mitglied werden.

    Hallen mit beschränkten Öffnungszeiten hab' ich inzwischen auch hier in der Umgebung gefunden.

    Gruss Axel