Bundeskönigsschießen 2011?

  • Servus,

    ich hab mal ne Frage was das Bundeskönigsschiessen angeht!
    Ich wurde letzte Woche am Sonntag beim Landeskönigsschießen in (Süd-Baden) der Neue König mit einem 6Teiler.

    Dann wurde mir gesagt du darfst dann am Bundeskönigsschießen teilnehmen, zusammen mit den 19 weiteren Landesverbänden.
    Und dort wird dann der Neue Bundesking ausgeschoßen!

    Jetzt meine Frage wo findet der Spaß den statt! In München auf der Wies'n so wie letztes Jahr oder Ist das in Gotha beim Jubiläum oder anderer Ort?

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder gibt's sogar weitere Kings hier im Forum?

    Danke

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Erstmal Gratulation und ich hoffe, dass dir hier jemand weiterhelfen kann.

    Wird auf der Wies'n nicht der Bayerische Landeskönig ausgeschossen?

    Mit bestem Schützengruß aus Niederbayern

    dingo

  • Das Bundeskönigsschießen findet im jährlichen Wechsel beim Deutschen Schützentag oder bei den Deutschen Meisterschaften statt. Dieses Jahr am 30.04. in Neubrandenburg. Nächstes Jahr dann in München bei der DM.

    Mit freundlichstem Schützengruß
    Johann

  • Wie Johann bereits erwähnt hat, fand das Bundeskönigsschießen dieses Jahr am 30.05. in Neubrandenburg statt. Zeitgleich wurde auch der Bundesjugendkönigsschießen statt, bei dem ich als Landesjugenkönigin des RSB teilgenommen habe.
    Die neue Bundeskönigin kommt aus dem RSB, die Jugendkönigin aus dem WSB. Berichte sind auf der Seite des DSB veröffentlicht worden.

  • Nanu? Der 30. Mai war doch noch gar nicht. :D

    Gerhard Seemüller

    „Great minds discuss ideas;
    average minds discuss events;
    small minds discuss people.“

  • man sollte auch lesen was man alles schreibt. meinte natürlich den 30.04 ;)
    und hier auch noch mal die amtierenden Bundes(jugend)königin namentlich und mit Teiler:

    Bundeskönigin: Christine Fuhr (RSB), Teiler: 53,0

    Bundesjugendkönigin: Maria Große (WSB), Teiler: 33,5

  • Danksche,

    Hab's gestern von nem Vereinskollegen gesagt bekommen.

    Naja in dem Fall darf ich erst nächstes Jahr ran...

    Grüße

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Danke, wird denke eine einmalige Sache sein! Aber gefreut hat's mich auf alle Fälle. War sowieso ein wundern das ich was getroffen hab, Sonntag war das Schießen am Donnertag hab ich mir alle Weisheitszähne raus machen lassen lag dann erstmal flach und hatte dicken backen.

    Dachte mir egal da machst jetzt mit, die 20 Schuss bekommst irgendwie raus egal wie, hatte dann gesamt 196 Ringe 97/99 klar ist es irgendwie ein glücksschießen, aber Glück gehört dazu! :)

    Aufs Bundeskönigsschießen freue ich mich richtig, wer weis evtl. klapts ja mit dem Bundeskönigstitel gewinnen will ich auf jedenfall.

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer
    Atomkraft, ja bitte!

  • Hallo Sacky13,

    erstmal noch nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Landeskönig.

    Ein bisschen Glück gehört zwar sicher auch immer dazu und es kommt auch schon mal vor, dass Schützen, die fast über die ganze Scheibe streuen, dann doch einen 10er Teiler raushauen.

    Aber wenn jemand wie Du in der Lage ist, auch bewusst regelmäßig saubere Zehner zu schießen, hat er doch klar bessere Chancen. Man darf sich wohl nur nicht zu sehr mit dem Gedanken an den Teiler beschäftigen.

    Jedenfalls viel Glück für nächstes Jahr. Bundeskönig wird ja auch nicht jeder.


    Mit bestem Schützengruß

    Frank