Diablo10 : Alle Schützen löschen, Preisschießen schließen und erneut öffnen. Beim Komprimieren der Datenbank werden auch die Zähler zurück gesetzt
DISAG-Wissenswertes und Tipps
-
-
Hallo,
Rogo merci hat geklappt
-
-
Wenn du z.B eine Festscheibe erstellen willst werden die schon im Voraus geschossenen Schüsse wieder auf das ist gespielt und angezeigt
-
Das haben wir z.B. beim letzten Preisschießen im Dezember verwendet. Das Schießen ging etwa 10 Tage. Wenn ein Schütze z.B. nach einigen Tagen noch einmal Serien nachkauft, dann loggt er sich mit seiner Nummer ein und bekommt alle Schüsse am Display übermittelt, die er bis jetzt geschossen hat. Das haben viele als hilfreich empfunden.
-
Hallo zusammen,
ich hätte mal wieder eine Frage zur DISAG, diesmal zum Ergebnisdruck.
Bei dem Ergebnisdruck wird ja das Schußbild mit gedruckt. Die Schüsse im im schwarzen werden als weißer Punkt dargestellt, das ist wunderbar. Allerdings werden Schüsse im weißen auch als weiß bzw seeeeehr hellgrau dargestellt. Das ist wie die ostfriesische Flagge, weißer Adler auf weißen Grund...
Wo in den Config Einstellungen kann man denn das ändern, das das weiß nicht mehr ganz so weiß ist, sondern etwas grauer dargestellt wird?
Gruß,
Beali
-
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zur Datenbank von Disag. Ich würde gerne mit einer Access-Anwendung eine Anzeige der Standbelegung bei Preisschießen realisieren. d.h. Eine Liste der Belegung und eine mit wartenden Schützen.
Gibt es da Probleme mit der Performance des Opticscore Servers? Hat da schon jemand Erfahrung ?
Gruß Manne
-
hallo zusammen.
Wir haben Ende März unsere 8 Stände auf Disag gate umgestellt. Wir haben auch 2 Red Dot Anlagen. Mir wurde gesagt, man könne die Anlagen am seriellen Anschluss am Messrahmen anschließen. Gesagt getan, aber am Tablet wurde nix angezeigt. Nun empfängt und sendet der messrahmen allerdings auch nicht mehr mit dem Tablet. Hoffentlich ist da jetzt nichts kaputt gegangen oder so. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit, und mit der zusammenführung von Red Dot und gate? Danke schonmal im voraus.
Gruß Tobias
-
snoopy793, hättest evtl. ein Bild von eueren Schießständen mit Tablets?
Danke, Gruß
-
Hey Snoopy,
hast du das Upadte für den Messrahmen gemacht?
Du benötigst ein Null-Modem Kabel und kein normales serielles Kabel.
Funktioniert bei uns ohne Probleme.
10 Stände mit Gate und Red-Dot auf maximal 2 Ständen mit Pistole und Gewehr.
Grüße
-
danke schonmal für den Tipp. Werd mich die Tage nochmal in die Schießhalle setzen und es probieren. Und mit dem richtigen Kabel könnte es dann vielleicht funktionieren. Irgendwie muss die Anlage ja mitbekommen, dass auf die red-dot geschossen wird, und nicht mit LG oder LP.
-
Hallo,
ich hab ein kleines Problem!
Kann man zwei preisschießdatenbanken Zusammenfügen, da in beide Schüsse abgegeben worden sind.
-
Hallo,
wir hatten innerhalb einer Woche 2 mal folgendes Problem:
An den Tablets kam die Anzeige "Verbindungsproblem" für 2 sec.
Anschließend ging leider nichts mehr:
- Tablets zeigten keinen Schuss mehr an
- VIZ keine Anzeige mehr
Wir mussten die Anlage neu starten!
-
Habt ihr das aktuellste Update??
-
Hallo,
kann das vielleicht an Win 10 liegen. Die haben letzte Woche wieder Updates verteilt.
Bei uns läuft die Anlage ohne Updates seit Anfang des Jahres mit der OSS Version 1-25-9-2
ohne Probleme.
Gruß
-
Hallo,
WIN 10 update könnte natürlich auch sein.
Wir haben derzeit 1.25.11.12
-
Hast du die Firewall abgeschalten?
Die kann die Kommunikation stören.
Oder der Virenscanner.
-
-
Hallo ,
der Teiler von 416,8 entspricht auch nicht mehr der LG 10 (da wäre bei 250 Schluss) - vielleicht liegt für die Berechnung ein LP, oder KK Spiegel zu Grunde, die Visualisierung zeigt dir jedoch eine LG Scheibe.
An welcher Stelle dies jedoch geändert werden kann weiß ich leider nicht.
-
Hi Armin,
wie macht ihr das mit den Tablets, lasst ihr die unter Dauerstrom und schaltet die einzeln oben an/aus?
Wir haben das bisher so gemacht das wir ein Schalter haben sobald die Strom bekommen gehen alle an, und sobald der Strom weg ist gleich wieder alle in Standby, aber die halten leider keine Woche im Standby

Darum bräuchten wir eine andere Lösung ohne alle einzeln ein/ausschalten zu müssen

-