DISAG-Wissenswertes und Tipps

• Nehmen wir an, ich habe ein Preisschießen mit 100 schützen. Alle mit IBAN/BIC erfasst. Wie bekomme ich dann eine vernünftige Datei für die Bank zustande?

Sprich mit Deiner Bank, wird das Beste sein, wir haben eine Software von der Bank, da kann ich alles einpflegen und bekomme die entsprechende Datei raus, ist halt viel Aufwand für so ein Preisschießen, aber es geht. Zur Not kann man auch lauter einzelne Überweisungen im Online banking anlegen. Schön ist beides nicht

Never give up. With zero you still can reach 390.8)

• Hatte schon jemand den Fall dass ein Tablet in den Android RecoveryMode gebootet ist? Kann man Eingabegeräte anschließen bzw. Hat das Tablet überhaupt Volume Buttons?

Sind aus der Garantie raus..

• Hallo zusammen, wir hatten letzten Freitag unseren ersten Schießabend der neuen Saison und der wurde zur Katastrophe.
    Die Anlage hängt sich auf und zeigt keine Schüsse mehr an, nur durch Neustart. Habe dann den Tipp bekommen den Router der Anlage von Strom zu nehmen, gemacht und heute im Training hat es soweit auch geklappt, aber nur 2h lang.
    Die Wettkampfanlage hat bisher ohne Probleme geklappt, das ist nun auch vorbei. Wenn man einen Wettkampf anlegt, funktioniert alles bis man dem Schützen die Disziplin zuordnen will, wenn man auf zuweisen klickt beendet die Software den Wettkampf der joch gar nicht begonnen hat und wenn ich dann die Option Schütze kann am Stand starten sende, verliert die Anlage die komplette Kommunikation zu den Ständen und startet nach einer zeit neu. Zuweisung nicht möglich.
    Updates sind alle aktuell

Könnt ihr mir einen Tipp geben an was das liegt?

Wir haben morgen einen Wettkampf, das ist echt ärgerlich, hoffe ich bekomme das wieder zum laufen.

Danke schon mal fue eure Antworten

VG

• Wenn ich das so lese, dann bekomme ich Bauchschmerzen. Kann man z, Zt. DISAG guten Gewissens kaufen? Mir kommt es vor als wäre es Russisch Roulett, Wettkampfdurchführung ein Glücksspiel.

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• Ich würde empfehlen morgen bei DISAG anzurufen. Die haben erfahrungsgemäß einen zügigen Support.

Wir hatten bislang zwei Aussetzer mit unserer Anlage in vier Jahren. Einmal ist ein Netzteil durchgegangen, da kann DISAG nichts für uns einmal gab es ein Software-Problem, welches sich in knapp 20 Minuten am Telefon lösen ließ.

Walther GSP .22/.32 Wechselsystem
    Feinwerkbau P8X

Browning FN .22

Kampfrichter B - national

• Die neueste Gate-Version hat ein paar macken tatsächlich. :D Vielleicht drückst du das Update nochmal rein.

Ich habe die Gate-Version vom Januar gerade am laufen, die funktioniert einwandfrei, da bei uns mit der neuesten Version auch Stände ausgefallen sind. Disag ist aber an einem fix dran.

• Könnt ihr mir einen Tipp geben an was das liegt?

Wir hatten das Problem auch. Lag an der ersten, am 27.08. veröffentlichten Gate-Version 1.9.21. Die war total buggy.
    Ein paar Tage später erschien dann der 1.9.22 Hotfix auf die .21. Danach lief bei uns wieder alles normal.

LP 500 Expert E
    Steyr Challenge E
    M150 -ST- mit ZF

Der Unterschied zwischen: "geiler Wettkampf heute" :) oder: "ich reiß' hier gleich die Hütte ab" :angry: ist oft nur eine 9,9 !

• Vielen Dank für die Tipps. Werde ich heute Abend probieren, habe auch gesehen das auf das .22 heute ein Hotfix kam, vielleicht ist das die Lösung.
    Mit Disag habe ich auch telefoniert, klingt nach Absturz, muss ihnen einen Report zur Verfügung stellen.

Ich werde berichten

• Wenn ich das so lese, dann bekomme ich Bauchschmerzen. Kann man z, Zt. DISAG guten Gewissens kaufen? Mir kommt es vor als wäre es Russisch Roulett, Wettkampfdurchführung ein Glücksspiel.

ich kann es verstehen. Unsere klassische TouchScore läuft einwandfrei. (bis auf selbstverursachte Kills :-)), wenn man 1 einfache regel befolgt:
    Update erst, wenn das letzte Softwareupdate mindestens 3 monate online ist.

die jungs aus franken haben es verpennt, sich 4-5 vereine als softwaretester zu angeln.
    jetzt sind alle zügigen updater die Tester.

• ich kann es verstehen. Unsere klassische TouchScore läuft einwandfrei. (bis auf selbstverursachte Kills :-)), wenn man 1 einfache regel befolgt:

die jungs aus franken haben es verpennt, sich 4-5 vereine als softwaretester zu angeln.

Merci, also Eile mit Weile 😃

Die schlechtesten Schützen haben die besten Ausreden.:sobbing: ^^

• ja, wir setzen die WM-Shot-Schnittstelle sowohl für Preisschießen als auch für die Vereinsmeisterschaft erfolgreich ein.
    Gruß Michael

Ok danke. Mal eine Frage wenn man den Preisschießmodus über das Pokal Symbol aktiviert erscheint am Siz die Startnummer Eingabe. Bei der WM_Shot Schnittstelle kann ich mich als Schütze mit der Startnummer nicht einwählen. Es öffnet sich immer wieder die Eingabemaske. Da geht nur die Zuweisung per Server Software?

• ich kann es verstehen. Unsere klassische TouchScore läuft einwandfrei. (bis auf selbstverursachte Kills :-)), wenn man 1 einfache regel befolgt:

Die Touchscore kann ich auch wärmstens empfehlen laufen wie ein Uhrwerk auch nach einigen Jahren. Ist auch einfach die solidere Technik dahinter.

• Ok danke. Mal eine Frage wenn man den Preisschießmodus über das Pokal Symbol aktiviert erscheint am Siz die Startnummer Eingabe. Bei der WM_Shot Schnittstelle kann ich mich als Schütze mit der Startnummer nicht einwählen. Es öffnet sich immer wieder die Eingabemaske. Da geht nur die Zuweisung per Server Software?

Servus Mark87,

das Verhalten kenne ich so nicht. Wir hatten erst gestern einen WM-Shot-Wettkampf, bei dem die Zuweisung über den Preisschießmodus ganz regulär funktioniert hat. Direkt am Tablet durch Auswahl der jeweiligen Startnummer. Die Eingabemaske wurde korrekt übernommen und es war keine Zuweisung über die Server-Software nötig.

Unsere eingesetzten Software-Versionen sind:

• OpticScore Server: 1.50.1.1
    • Gate: 1.9220
    • WM-Shot: 8.1.3