Eine Schulung sollte schon gebucht werden. Mir gings damals darum, dass man lernt wie man Schritt für Schritt vorgeht. Den Rest habe ich alles selbst erlernt und zwar zu Hause alles durchprobiert. Mit der Schuss-Simulation geht das wunderbar.
DISAG-Wissenswertes und Tipps
-
-
Wie funktioniert die Schuss simulation?
-
dazu brauchst du die Lizenz zur SIZ-Starter Software. Lohnt sich auf jedenfall!
dann hast du sozusagen ein SIZ und kannst die Standbelegung machen und Demoschüsse erzeugen. -
Okay. Was kostet die Lizenz?
-
-
Die Software lohnt sich auf jeden Fall. Gerade wenn man seine Wertungen neu aufsetzt oder etwas neues macht.
Ich kann es nur empfehlen!
-
Wenn ich das hier über Disag so durchlese muss ich mich wundern dass jemand so ein unfertiges Bastelwerk kauft. Da muss ein Verein auch noch einen IT Experten mit kaufen sonst ist da ein ewiges Theater. Bei uns habe ich bei Meyton ein Training angelegt und alle die in der Liste eingetragen sind können jederzeit sich am Lana Tablett anmelden und sich einen Stand zuweisen. Die Ergebnisse sind dann auch automatisch gespeichert. Da braucht es niemand am PC. Klar Kreuzschüße kann man nur am PC lösen. Von Update weit kein Bedarf. Evt. Scheiben oder Disziplinen mache ich selber. Das soll absolut nicht abwertend gesehen werden, ist nur eine Feststellung von mir.
Wünsche euch viel Freude beim weiteren experimentieren. Gruß Jakob -
Wenn ich das hier über Disag so durchlese muss ich mich wundern dass jemand so ein unfertiges Bastelwerk kauft. Da muss ein Verein auch noch einen IT Experten mit kaufen sonst ist da ein ewiges Theater. Bei uns habe ich bei Meyton ein Training angelegt und alle die in der Liste eingetragen sind können jederzeit sich am Lana Tablett anmelden und sich einen Stand zuweisen. Die Ergebnisse sind dann auch automatisch gespeichert. Da braucht es niemand am PC. Klar Kreuzschüße kann man nur am PC lösen. Von Update weit kein Bedarf. Evt. Scheiben oder Disziplinen mache ich selber. Das soll absolut nicht abwertend gesehen werden, ist nur eine Feststellung von mir.
Wünsche euch viel Freude beim weiteren experimentieren. Gruß JakobNaja, mit deiner Formulierung beginnend ist es sehr wohl abwertend zu sehen.
Es braucht doch egal was für ein System man hat jemanden, der sichdamit beschäftig.
bei Meyton brauchst du jemanden der sich mit Linux auskennt. Also so oder so, bleibt's es gleich. -
Am Ende kann sich bei DISAG doch jeder auf dem Stand selbst einen Account anlegen und dann jederzeit anmelden?
-
Naja, mit deiner Formulierung beginnend ist es sehr wohl abwertend zu sehen.
Es braucht doch egal was für ein System man hat jemanden, der sichdamit beschäftig.
bei Meyton brauchst du jemanden der sich mit Linux auskennt. Also so oder so, bleibt's es gleich.Ganz genau, in unserem Verein funktioniert das sehr gut, jeder der das Prinzip von einem Doppelklick und Drag & Drop verstanden hat, kann auch einen Rundenwettkampf betreuen.
Das Preisschießen beim Vereinsabend noch einfacher, einfach einschalten und die Leute schießen lassen, die melden sich am Stand an.
Bei Meyton ist das bestimmt auch ganz toll und einfach und super und so.
Der Grund warum sich die Vereine wahrscheinlich für Disag entschieden haben, ist ganz einfach der Preis, der vor ein paar Jahren noch billiger als Meyton war (Jetzt ist es umgekehrt wie ich mitbekommen habe, aber alle Angaben ohne Gewähr). Wenn man eine RedDot Anlage schon hatte, kann man die einfach integrieren. Und bei uns ist der Gebietsbetreuer einfach sympathischer und wollte uns was verkaufen, was bei Meyton nicht der Fall war.
Alles in allem haben wir jetzt Disag und sind zufrieden.
Das ist immer interessant, wie sich hier die Geister scheiden.
Fast wie Android und Apple.
-
Wenn ich das hier über Disag so durchlese muss ich mich wundern dass jemand so ein unfertiges Bastelwerk kauft
Dann les doch Mal richtig, Auslöser war die komplizierte Software bei der bayrischen Meisterschaft von Meyton, die vom "Fachpersonal" nicht richtig bedient werden konnte. Halbe Stunde Wartezeit um 2 Schützen einen Stand zuweisen zu können zeugt bei mir nicht von so einfach und selbsterklärend. Mit Sicherheit fehlt da auch eine vernünftige Schulung oder Nachschulung. Aber was wäre gewesen, wenn as los gewesen wäre
Ich konnte bisher noch nicht über Disag klagen, haben alles, was wir als Verein brauchen inkl. eines guten Supports -
bei welcher Bayrischen wird denn auf Meyton geschossen?
In München ist doch SIUS, oder?
Und von SIUS habe ich die Probleme auch schon gehört, von Meyton eher nicht. -
ei welcher Bayrischen wird denn auf Meyton geschossen?
Ja in Pfreimd schon. Ich bin beim OSB
-