DISAG-Wissenswertes und Tipps

  • Frag mal nach..
    ich hab mich mit relativ häufig aktualisierten Ergebnislisten beholfen.
    also ca jede Stunde neue PDFs erstellt und dem Laptop am Beamer zum automatischen durchscrollen und Tab-weiterschalten gegeben.
    Plug-ins in den Browser gibts dafür.

    Handlungen vor ort waren nicht mehr erforderlich, die PDFs wurden einfach übers netzlaufwerk überschrieben und damit hat der Browser sie aktualisiert angezeigt .

    Pfuschig, aber geht.

  • Hallo zusammen,

    gibt es die Möglichkeit beim SIZ (Tabletversion) das Vereinslogo einzubauen?

    Ich habe zwar schon was darüber gefunden, konnte es aber nicht umsetzen; vermute weil wir die neueste Version mit Tablets besitzen und die Beschreibungen ja von 2013 im Thread sind (Seite 8/9). Wir haben seit Juni 8 Stände.

    Gruss

    ... es gibt nur lohnende und nicht lohnende Ziele...;)

    DISAG 8 Stände SSV Gerolfingen

  • Ich weiß, dass man es in die Ausdrucke einbauen und die große Visualisierung (VIZ) individualisieren kann. Fürs Tablet kenne ich keine Möglichkeit. Aber man lernt gerne dazu.

    Walther LG400 Anatomic - Walther LP400 Alu 5D - Cold Steel Professional .625 Big Bore - ;)

  • Beim Ausdruck kann man das über die "Optionen" einfügen, beim Tablet habe ich das noch nie probiert, wäre aber eine tolle Idee. Halte uns hier bitte am laufenden, wenn Du was gefunden hast. Danke

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Hallo,

    in unserem Verein werden die RWK-Ergebnisse der Heimwetkämpfe für die Jahreswertung gewertet.
    Das bedeuted leider für mich alle RWK Ergebnisse nochmal in die Preisschießdatenbank unserer

    Jahreswertung nacherfassen.
    Gibt es hier eine andere Möglichkeit die Ergebnisse zu importieren?

  • Mir ist keine Bekannt, allerdings kann man die 10er-Serie erfassen. Ich mach das immer mit 3x 100 und dann 1x, was halt so noch übrig ist. Geht relativ schnell und ich mache es auch nur bei Schützen, die in die Gesamtwertung kommen, bei den anderen ist es mir Wurst.

    Never give up. With zero you still can reach 390.8)

  • Hallo, mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

    Auf unseren Tablet werden immer die zehn Schüsse (Scheibentreffer) einer Serie angezeigt.

    Kann man die Anzeige der Schüsse auf der Scheibe auf fünf oder weniger ändern?

    D.h. z.B. das nach drei oder fünf Schüssen wieder eine jungfräuliche Scheibe angezeigt wird.

    Erma 85A Auflage

    CZ 75 Sp.II

    Walther LP 500 Expert Auflage

    FWB 800 X Auflage

    FWB 2600 Auflage

    CZ 600 Range .308

  • Hey ihr

    hab mal Folgende Frage; haben im Verein für die Jahreswertung jede Woche ein Preisschießen. jetzt hab ich alle Ergebnisse in ne Tabelle gepackt und dabei festgestellt das bei 2 Preisschießen keinerlei Ergebnisse mehr drinnen sind. Teilnehmerliste, Wertungen und co sind ganz normal da nur eben keine Ergebnisse wo Geschossen wurden. (Wo) Gibt es eine Möglichkeit diese wieder zu finden?

  • Hallo,

    wir bekommen auf 2 Tablets oberhalb eine weißen Streifen mit der Anzeige SIZ und 192.168.0.102.
    Bisher konnten wir diese Anzeige nicht unterbinden - komisch bei den restlichen Tabs kommt diese Anzeige nicht.
    Google Chrome Version Tab 1 64.0.3282.137
    Google Chrome Version Tab 2 81.0.4044.138

    Könnt Ihr mir hieir weiterhelfen?

  • Hallo,

    geh im Chrome mal in die EInstellungen und stell folgendes ein:

    chrome://flags/

    dann nach secure suchen und bei folgender Einstellung auf Disabled stellen.

    "Mark non-secure oritins as non-secure"

    Dann ist der weiße Balken weg ;)

    Grüße und schönen Abend

  • Wir führen demnächst ein Preisschießen (LG / LP / LGA / LPA) durch.

    Dabei möchte ich sicherstellen, dass Schützen erst ab Jahrgang 1972 Auflage schießen können.

    Ich würde das gerne direkt beim Anlegen des Schützen prüfen:

    Schütze 1 wird angelegt ==> Jahrgang 1970 ==> Waffenart LGA ==> ok

    Schütze 2 wird angelegt ==> Jahrgang 2000 ==> Waffenart LGA ==> Fehler

    Einfach um sicherzustellen, dass beim Anlegen kein Missgeschickt passiert.

    Wie kann ich das umsetzen?

  • Hallo,

    direkt beim Anlegen kannst du das leider nicht überprüfen.

    Dies kannst du aber gut bei den einzelnen Wertungen Abfangen.

    Hinterlege die Jahrgänge entsprechend den Klassen und dann später bei den Wertungen, dass eben deine Jahrgang älter 1970 und Waffenart LGA diese Wertung schießen können. Dann passt es.

    Du merkst den Fehler dann, wenn der Schütze am Stand steht und keine Wertungen angezeigt bekommt bzw. du in SIZ-Vorschau in der OSS schaust.

    Grüße

    Armin

  • servus;
    leider nein, programmierseitig ist hier nichts im hintergrund.

    Der fehler wird so aussehen: Dem schützen wird im preisschießen keine auswählbare Wertung angezeigt.

    denn die prüfungen zu alter und waffenart werden in jeder wertung separat abgefragt.

  • Ok, danke für eure Antworten.

    Wir haben eine Teilerwertung an der alle Disziplinen gleichzeitig teilnehmen.

    Da funktioniert das Vorgehen dann nicht, oder?

    das würde ich sowiso tunlichst vermeiden!
    verfolge das konzept der maximal getrennten wertungen!
    und teste das vorher!

    sprich: jede wertung ist im hintergrund eine eigene excel (ok, eigentlich access-)tabelle.
    lege mindestens für jede waffengattung eine eigene wertung an
    und
    werte diese einzelnen wertungen erst im nachgang in einer übgeordneten Auswertung (per datenübernahme) aus.

    Hintergrund: ich hatte 2017 ein Preisschießen eingerichtet und anfangs möglichst smart wenige wertungungen programmiert aber über die wertungseigenen funktionen differenziert in alter/waffenart. in den Probeläufen ging das gut, bis jemand mit gewehr und pistole startete. dann hatte ich plötzlich Gewehr-Teiler bei der Pistole drin und solche späße...
    deshalb mein mantra: leg ne eigene wertung an, trenne maximal. kostet nur dem Programmierer zeit.

    mfsg daniel

  • Eine Frage zur Punktewertung (Kombiniert aus Ringwertung).

    Kann man eine Blattl Wertung wie folgt fahren:

    Wertung - Blattl (Teiler) Wertung

    über den Reiter - Sortierung: die besten beiden Serien aus 20 Schuss Vortel und 10 Nachkauf

    und über die Druckeinstellung den besten Teiler.

    Somit zieht man ja den besten Teiler aus den beiden besten Serien von den 3 Serien.

    Oder wie sieht ihr dies?

    Gruß

    Andreas